Jump to content

Flugzeuge und Motoren (SPOILER)


Recommended Posts

SPOILER

 

 

 

Tagchen,

 

eine rasche Frage:

 

Verstehe ich es richtig dass durch den letzten Sabotageakt eines der Boing-Flugzeuge unbrauchbar geworden ist (Beschädigt und beide Motoren kaputt) und es zwei Boings und eine Fairchild an Bord gibt? Also dürften jetzt doch nur noch zwei Flugzeuge insgesamt da sein?

 

Warum steht in den letzten Kapiteln von Band 1, dass drei Flugzeuge die Ladung aufs Eisschelf transportieren? Habe ich da was missverstanden oder ist das ein Fehler?

 

Danke

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Bitte gib ganz gro? SPOILER ein, oben!

 

Und die Antwort ist vermutlich, weil man annimmt, dass in Melbourne die fehlenden Teile nachgekauft werden.

Wenns das nicht ist, und Du meinst was anderes, muss ich nachschauen gehen...

;)

Link to comment
Share on other sites

Du hast natürlich vollkommen REcht, da das ja erst hinterher auffällt. Sorry, bin da nicht mehr so up to date...

 

De facto hat die Expedition ja 4 Flugzeuge mit - drei Boeings und 1 Fairchild. Ich hab jetzt noch nicht gefunden, welche welche ist (Shackleton, R.F.Scott, Enderby, Wedell), aber das sollte ich auch noch mitkriegen. Wahrscheinlich ist die Shackleton eine Boeing, und die ist hin (Tragflächen eben).

 

Interessant ist aber, dass von "zwei der vier" Motoren geredet wird, während auf der Lagerliste aber nur 2 Motoren angegeben sind. Handelt es sich dabei um MotorenS?TZE?

 

Also, die kaputten sind mit Sicherheit auch die ERSATZmotoren, die angegeben sind. Daher sollte maximal das beschädigte Flugzeug ausfallen...

 

Andererseits wäre das nicht das erste Malheur, das mit Ausrüstung passiert. Guck Dir mal die Schlittenliste an - da sind die verstorbenen Hunde vergessen worden...

;)

Link to comment
Share on other sites

Durch die Sabotage wird die (zerlegte) Boing "Shakleton" zerstört, nicht aber deren Motoren, die ausgebaut in Kisten liegen.

 

Daher insgesamt VIER Motoren in Kisten: die ursprünglichen des zerlegten Flugzeugs sowie die beiden Ersatzmotoren, die dann hin- und herrutschen und dabei zerstört werden.

 

Bleiben also zwei intakte Boings "Weddell" und "Enderby" mit den Motoren der "Shakleton" als Ersatz plus die Fairchild "R.F. Scott".

 

So habe zumindest ich es verstanden...

Link to comment
Share on other sites

So macht es Sinn. Danke.

 

Allerdings ist natürlich da so ein kleines Problem damit, dass ja auch die beiden anderen Boeings in dem Deck untergebracht sind. Dass die nicht zerstört wurden, ist entweder Glück, oder guten Zwischenverstrebungen, geschuldet...

;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es nur überflogen, aber später sieht die Situation ohnehin anders aus, da dann ein Flugzeug der Lexington-Expedition auch noch "verfügbar" ist (quasi).

Aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Fracht- und Transportoperationen immer ohne Einbeziehung der (jetzt kaputten) Shackleton gewesen...

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Kennt wer das Szenario schon weiter und kann mir sagen ob es nochmal wichtig wird dass man dieses eine Flugzeug mehr doch hat?

 

Es ist sogar extrem wichtig, dass Du nachher nur wenige Flugzeuge (das von der Lexington und noch eine Boeing) hast, da sonst irgendwer einfach abhauen kann, wenn es ans Eingemachte (den Turm) geht. Und die Deutschen wollen schlie?lich auch transportiert werden ...

 

Gru? Kiri

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Hervorragend. Da meine Spieler bereits herausgefunden haben das Danforth bei Lexington an Bord ist die Chance für weitere Sabotage eh gesunken, da kommt dieser Fauxpax den keiner bemerkt hat ja ganz gelegen. :D

 

Oh oh - Du wei?t aber schon, dass dann noch ein Flugzeug (nach Buch von Danforth) zerstört werden muss?!

 

Dann denk Dir da mal was aus - naja, dieses moderne amerikanische Zeug geht ja ohnehin schnell kaputt :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Kiri
Original von Der Tod

Hervorragend. Da meine Spieler bereits herausgefunden haben das Danforth bei Lexington an Bord ist die Chance für weitere Sabotage eh gesunken, da kommt dieser Fauxpax den keiner bemerkt hat ja ganz gelegen. :D

 

Oh oh - Du wei?t aber schon, dass dann noch ein Flugzeug (nach Buch von Danforth) zerstört werden muss?!

 

Dann denk Dir da mal was aus - naja, dieses moderne amerikanische Zeug geht ja ohnehin schnell kaputt :D

Ja, aber eins kann man immer noch auf die ein oder andere Weise kaputt bekommen als gleich zwei ohne das die Spieler einem aufs Dach steigen!

Und die Sache mit Danforth war unvermeidlich, eine Spielerin hatte die tolle Idee einen Psychater zu spielen, der Danforth in der Irrenanstalt untersucht hat. Nun ist dieser Charakter mit um seine Doktorarbeit über die Auswirkungen von Expeditionsumständen auf die Psyche zu schreiben und hat festgestellt dass sein ehemaliger Schützling seine Finger mit im Spiel hat - und dass nicht alles ein Hirngespinst war was Danforth gequasselt hat!

Ich bin total begeistert von dieser Charakteridee, gibt so herrliche Möglichkeiten für den SL! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...