Jump to content

Regelfrage: unerwünschte personen.


Yudas
 Share

Recommended Posts

Moin!

Als wir heut morgen chez Goth gespielt haben, kam ein Freund von mir auf den seltsamen regelgedanken, dass unerwünschte Personen zuerst bei ihm landen müssten, bevor man sie in jemand anderes Zimmer schicken kann.

 

Ich war (und bin immernoch) der Auffassung, dass unerwünschte Persoenen, wie ich das aus dem Regelblatt entnehme, in ein anderes Zimmer kommen dürfen (nach wahl dessen, der die karte spielt) und dort direkt was schlimmes tun (z.B. allen alk saufen), ohne, dass für ihr erscheinen gewürfelt wird.

 

Ist mien auffassung richtig?

 

vielen Dank schonmal für die bestätigung ;) (hoffentlich)

 

Yudas

Link to comment
Share on other sites

Wo? Nordcon? Spielemesse? ;)

 

nee nur hier voll virtuell... Kann zu den cons nie kommen selbst wenn ich wollte...

mit twas glück hab ich dies jahr bei der spiel urlaub... dan nevtl. schau dan nmal ganz tief in meinen echte keksdose ;)

Link to comment
Share on other sites

Beachte auch, dass die Person ihr teuflisches Werk sofort beginnt. Eine Person die jede Runde einen Alk trinkt, trinkt auch sofort nach dem ausspielen einen, dann als nächstes, wenn der betreffende Spieler seine Rudne beendet usw.
Link to comment
Share on other sites

Beachte auch, dass die Person ihr teuflisches Werk sofort beginnt. Eine Person die jede Runde einen Alk trinkt, trinkt auch sofort nach dem ausspielen einen, dann als nächstes, wenn der betreffende Spieler seine Rudne beendet usw.

Das ist SO nicht ganz richtig, bzw unhandlich zu spielen. Wenn die unerwünschte person in ein anderes Zimmer gelegt wird frisst/trinkt sie sofort eine der angegebenen Karten. Im Zug des Spielers, in dessen Zimmer die Person liegt, hat der Spieler ja die Möglichkeit, die unerwünschte Person aus dem Zimmer zu werfen (durch würfeln). sollte der Wurf misslingen, frisst/trinkt die unerwünschte Person die nächste Karte. Danach kann der Spieler weiterhin einkaufen (wodurch das eingekaufte für mind. eine weitere Runde sicher ist).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...