Jump to content

Suche Oneshot/Plotidee für 2 Spieler, spielbar in ca. 4 bis 6 Std.


Guest comatthoes
 Share

Recommended Posts

Guest comatthoes

Hallo Zusammen :)

 

da aus meiner regulären Gruppe z.Zt. eine Spielerin ausfällt, die andern Beiden aber nicht auf's Spielen verzichten wollen, bin ich nun auf der Suche nach einem "Quickie" (abseits des momentanen Abenteuers).

 

Dieser sollte für 2 Spieler geeignet sein und in 4 bis 6 Std. spielbar sein (bevorzugt 1920).

 

Hab mich hier schon ein wenig bezüglich Oneshots schlau gemacht, aber so richtig was passendes is da net dabei.

 

Vllt. hat ja jemand ne Idee.

Stichpunkte würde mir schon reichen.

 

DANKE!

 

 

PS: Nein, ich bin nicht zu faul mir selbst was auszudenken, aber irgendwie is mein Kopf z.Zt. völlig leer (was Ploideen angeht).... ?(

Link to comment
Share on other sites

Was ich sehr gut fand waren "Die Goldenen Hände des Suc'Naath", habs auch mit 2 Spielern gespielt, mehr würde ich sogar für schwierig halten. Bei nem OneShot mach die Charaktere so dass sie verwandt sind am besten (wirst schon sehen wieso). Einziger Wermutstropfen: Ist in der CW2, die soll ja angeblich nicht überall herumliegen. ;)

 

Ansonsten dürften Klassiker wie "Tod an Bord" ja z.B. auch mit zwei Spielern hervorragend funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer "Das Gelbe Zeichen" aus der CW10 lässt sich mit wenig Aufwand auch für mehr als nur 1 Spieler umbauen. Und für 2 sollte das auf jeden Fall funktionieren...
Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Der Tod

Einziger Wermutstropfen: Ist in der CW2, die soll ja angeblich nicht überall herumliegen. ;)

 

Kein Problem, hab alle CWs :D. Werd ich mir mal anschauen.

 

 

Original von Der Tod

Ansonsten dürften Klassiker wie "Tod an Bord" ja z.B. auch mit zwei Spielern hervorragend funktionieren.

Kennt meine Frau leider schon (aber nur, weil ich die Plotidee und einige Stimmungstexte für das Abenteuer geliefert habe).

Link to comment
Share on other sites

Ich würde vermutlich Eine Frage der Perspektive aus Festival Obscure für die klassische Zweierkombo Kommissar & PartnerÖ leiten, die Anreise aber nicht spielen, sondern Danziger Cops austeilen. Wenn du keine "gelassenen Umgucker" in der Runde hast, könnte man vielleicht sogar das ungekürzte Abenteuer in der Zeit spielen.

 

Willst du denn unbedingt einen Oneshot spielen oder könntest du dir auch vorstellen, die beiden verbliebenen Charaktere vom dritten zu trennen und sie in der gleichen Kampagne spielen zu lassen? Dafür bietet sich so ein Jahrmarkt in der Nachbarstadt sonst nämlich auch an ..

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Der Tod
Original von Dumon

Das Abenteuer "Das Gelbe Zeichen" aus der CW10 lässt sich mit wenig Aufwand auch für mehr als nur 1 Spieler umbauen. Und für 2 sollte das auf jeden Fall funktionieren...

Ist aber viel zu kurz.

 

"Das Gelbe Zeichen" hab ich auch schon überflogen, aber so richtig wei? ich net, ob das was für meine (Rest) Gruppe ist.

 

Und da wir nur einmal die Woche spielen und dann auch nur ca. 2 bis 2einhalb Stunden sind kurze Sachen genau richtig ;).

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Paule

Ich würde vermutlich Eine Frage der Perspektive aus Festival Obscure für die klassische Zweierkombo Kommissar & PartnerÖ leiten, die Anreise aber nicht spielen, sondern Danziger Cops austeilen. Wenn du keine "gelassenen Umgucker" in der Runde hast, könnte man vielleicht sogar das ungekürzte Abenteuer in der Zeit spielen.

Festival Obscure hab ich leider nicht :(

 

 

Original von Paule

Willst du denn unbedingt einen Oneshot spielen oder könntest du dir auch vorstellen, die beiden verbliebenen Charaktere vom dritten zu trennen und sie in der gleichen Kampagne spielen zu lassen? Dafür bietet sich so ein Jahrmarkt in der Nachbarstadt sonst nämlich auch an ..

Eigentlich schon. Die eigentliche Kampagne geht ja nach Rückkehr der dritten Spielerin weiter. Sie muss jetzt nur mal für 3 Wochen pausieren, da sie nach einem Treppensturz ziemlich viel an Stoff und Prüfungen in ihrer Ausbildung zur PTA verpasst hat und des jetzt Nachholen muss. D.h. wir spielen effektiv 2x mit 2 Spielern und dann geht's normal weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Der Tod

Oh, verlorenes Gestern aus dem Dementophobia-Band wäre eventuell auch was, klappt mit 2 Spielern sicher auch besser!

Ach menno, Dementophobia hab ich auch net :(.

Link to comment
Share on other sites

@ Dumon: Es ist so wie es ist auch nicht gut. Mit Piraten an sich hat es im Grunde aber nichts zu tun. Es nutzt viel mehr einfach das Schiff als isolierten Raum.

 

Das Grundgerüst ist aber ganz und eben sehr schnell für den Spielleiter zu nutzen. An Details sollte man allerdings noch einiges drehen, denn was Motivation der Tiefen Wesen angeht z.B. schwächelt es doch stark.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...