Jump to content

Was ist ein "shaktak"?


fnord
 Share

Recommended Posts

In einem Abenteuer, was ich heute abend leite wird zum "Füttern" von Shub-Niggurath ein "shaktak" beschworen. Dessen Stimmorgane werden entfernt und die Spieler finden die dann.

 

Leider habe ich in meien Büchern "shaktak" nicht gefunden. Kann mir einer Schreiben was das für eien Kreatur ist.

 

"shaktak" ist vermutlich auch niht die richtige schreibeweise, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Richtig - da ist wohl ein Tippfehler drinnen. Das muss "Shantak" hei?en...

;)

 

Um mal das hei?geliebte Wiki zu zitieren:

They were not any birds or bats known elsewhere on earth or in dreamland, for they were larger than elephants and had heads like a horse's. Carter knew that they must be the shantak-birds of ill rumour, and wondered no more what evil guardians and nameless sentinels made men avoid the boreal rock desert.

ùH. P. Lovecraft, The Dream-Quest of Unknown Kadath

 

A shantak is a huge, scaly, birdlike creature with batlike wings, slimy skin, and two strong talons that lives in the Cold Waste of Earth's Dreamlands. Shantaks are sometimes summoned to serve as steeds. They are hunted by the Elder God Nodens and greatly fear nightgaunts.[/Quote]

 

BTW - was fürn Abenteuer isn das??

Link to comment
Share on other sites

@Paule:

Hmm, ich versteh das Problem nicht. Bisher wei?t Du, was oben steht. Wenn Du dazu passend den Namen des Abenteuers erfährst, könnte das quasi "rückwirkend" spoilern...

 

Ich schlage daher einfach mal vor, dass fnord mir ne PM schreibt (und allen, die sich sonst noch melden), wegen des Abenteuertitels...

 

...und wenn Du Dich entschieden hast, dass der Hint oben Dir nicht zuviel gespoilert ist, kannst Du das hier ja nochmal schreiben...

;)

 

fnord muss ja nicht noch mehr über das Abenteuer hier schreiben...

;)

 

Link to comment
Share on other sites

!!!!!SPOILER!!!

 

 

 

 

 

At your Door- Kapitel "No Pain, No Gain"

 

Da es für das Abenteuer total unwichtig ist, kann ich es sagen.

 

Aus der Metaebene haben die Stimmorgane der Shantaks nur die Funktion einer Türfalle oder eines Roten Herings. Beschäftigt Spieler und zieht ggf. Ressourcen (Stabi-Punkte).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...