Jump to content

Neue Auflage


Recommended Posts

Da Pegasus nur noch drei Veröffentlichungen im Jahr machen will, stimme ich mit einem "Nein".

Jedoch würde es nach wie vor Sinn machen vergriffene Publikationen wie eben den genialen OE als PDF auf den Markt zu bringen.

Zum einen würde es die interessierten Spieler erfreuen, zum anderen würde es vermutlich utopische Amazon-Preise etwas einhalt gebieten. Ach ja: Und der Verlag könnte ohne gro?en Aufwand und "Lagerkosten" sich dabei noch Gewinn einheimsen....

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Ich glaube nicht, dass ein "Trotz"-Thread zu einem ernsthaften Erfolg führen wird ;)

 

Die Sache mit den PDF wäre natürlich nicht schlecht. Ich stelle mir dann immer die Frage, ob Pegasus wohl noch alle nötigen Erlaubnisse/Lizenzen (z. B. Autor, ?bersetzer, Layouter, Grafiker etc....) für die alten Sachen hält...

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Jedoch würde es nach wie vor Sinn machen vergriffene Publikationen wie eben den genialen OE als PDF auf den Markt zu bringen.

Wäre ne gute Alternative zur Neuauflage und hätte denn Vorteil

dass man auch nicht nur OE wieder für Rollenspieler zugängig macht, sondern auch andere Publikationen.

 

Gru? vom C.g.

 

Ich habe Feuer, Eis und jede erdenkliche Naturkatastrophe
die Stirn geboten. Ich habe selbst Cthulhu, den mächtigen erschlagen und bin über allen Wahnsinn erhaben.
Ich habe den Status eines Gottes erreicht
und dennoch... kriege ich dieses Glas nicht auf!
Warum nur??? ;(

Link to comment
Share on other sites

@ Seanchui:

Teils teils.

Grundsätzlich halten tun sie die nicht, aber es sind entsprechend Angebote unterbreitet worden, um die elektronischen Verwertungsrechte einzukaufen.

Dem haben einige nicht zugestimmt, weshalb bestimmte Publikationen nicht als PDF aufgelegt werden können, die Traumlande etwa.

So jüngst noch von Frank hier noch erläutert (etwa auf Mitte der Seite, unser Forum lässt ja keine Links auf Einzelpostings zu).

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits an ein paar anderen Stellen erläutert...

...plant Pegasus, zunächst die Grundwerke zu Ver-PDF-en.

Also Malleus, Arcana, Necronomicon.

 

Und dann will Pegasus sich wohl den sowohl vergriffenen als auch noch erhältlichen Werken widmen. Mit den von Thomas genannten Einschränkungen, da nicht für alles alle Rechte vorliegen bzw. alle Zustimmungen gegeben wurden.

 

Soweit ich mich entsinne, wollte Pegasus dann zunächst vergriffene Dinge wieder verfügbar machen. Was dann aber wann in welcher Reihenfolge verfügbar gemacht wird, wei? ich nicht.

 

Ich glaube aber, mich zu entsinnen, dass die HiOE-Kampagne NICHT zu den Sachen zählte, bei denen nicht alle Rechte eingeholt werden konnten. Zumindest wurde sie nicht als solches genannt auf der DCC. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass sie wieder verfügbar wird.

 

WANN das so ist, ist ne andere Frage. Und ich glaube auch nicht, dass Pegasus Ende nächsten Jahres alles als pdfs im Online-Shop stehen haben wird.

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

So jüngst noch von Frank hier noch erläutert (etwa auf Mitte der Seite, unser Forum lässt ja keine Links auf Einzelpostings zu).

 

Direkte Verlinkung geht!

Allerdings mit ein klein wenig Aufwand:

 

Link

 

1. Man kopiert die URL aus der Adressleiste des Browsers

2. man fügt nach "&page=5" ein "#" hinzu, gefolgt von der Nummer des Postings im Thread. in dem Fall hier die "89"

(Seite 5 bedeutet hier stehen die Postings 81-100, bei einer Postingzahl von 20 pro Seite. und Franks Post ist die nr. 9 auf seite 5 =>89)

 

 

Link to comment
Share on other sites

auf englisch bring Chaosium 2013 den Orient Express neu heraus.

 

 

auch ich warte auf die deutschen PDFs - also ist die englische Ausgabe die einzige Möglichkeit zu einem normalen Preis an die Bücher zu kommen.

Kann jemand sagen, ob sich der Orient Express als PDF kommen wird oder wie es da mit den Rechten aussieht? (Heiko? Frank?)

 

Danke schon jetzt für die Infos!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...