Jump to content

In Nomine Tenebrae


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Original von Studer

Dann behalte lieber das MA-Bild! - Zu den MA-pdfs kann ich leider noch nichts sagen. Habe bislang nur Kinder der Dunkelheit gespielt, was aber eigentlich ganz gut ankam.

 

Ja, habe ich vorhin auch gedacht - und jetzt suche ich es wie bekloppt und habe es anscheinend irgendw gespoeichert, wo ich *es garantiert immer wiederfinde* - wie ich seinerzeit gedacht haben dürfte ...

 

verdammt!

 

 

*edit: neu gesucht, zusammengeschnibbelt - und da isser wieder! (jedenfalls weitestgehend.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Something Wicked - MacBeth

 

Banquo unverwundbar bis Ende der Prophezeiung.

Showdown im Hof. MacDuff hat den Prinzen beschützt,

Lady MacBeth wurde durch Einflüsterungen für eine Hexe gehalten, ihr Mann hat ihre Ehre verteidigt, ist aber gegen MacDuff gefallen.

Der Prinz wurde durch die Lady verletzt, diese starb dann aber auch durch den allmächtigen Zweihänder.

Banquo verletzte Macduff ebenfalls schwer, Durch ein letztes Zitat konnte MacDuff aber trotz seiner 2Lep noch seinen Hieb durchbringen und auch Banquo starb.

 

Der Weidenmann hat angefangen die toten zu fressen Der Prinz ist schwer verletzt ins innere gestürzt, hat die Weidenkrone ignoriert

und wollte sich zum Hexenkessel retten. Das Testament von Schottland im Blutkessel versenkt -

da hab ich dann ausgeblendet mit offenem Ende

 

Mehr dazu morgen als Podcast

hohoho- Happy Halloween

Edited by Frostgeneral
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass die Würfelmechanik mega cool war und die Zitate um viele weitere ergänzt worden sind.

So kam es im Hof zu einem Zweikampf, jeder wollte automatisch treffen und es flogen Zitate um Zitate an den Kopf

H

E
R
A
U
S
RAGEND

 

Ich hoffe auf ein zweites Abenteuer im Stile von Hamlett oder andere Dramen.

Vielleicht eine Italienische Oper wo man singen muss? Alles ist möglich

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Something Wicked – MacBeth:
Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Sobald der nächtlich’ Gotte mordet, wird der König nicht mehr sein!
Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Wenn dereinst verfluchtge Kron’ erscheint, entscheidet sich das Schicksal Schottlands.
Sei löwenkühn und stolz; nichts darfst du scheuen, Wer tobt, wer knirscht, und ob Verräter dräuen:
Du wirst nie besiegt, bis einst hinan verfleckter Verräter stürzt!

Shakespeares Mac Beth ruft

Wir spielen das Abenteuer Something Wicked aus dem Mittelalter Band In Nomine Tenebrae von Pegasus.
Der Thane MacBeth lädt nach gewonnener Schlacht gegen die Norweger in seine Burg in den Highlands von Schottland.
König Duncon wird erwartet. Ein Intrigenspiel um den Thron beginnt, die Götter der alten Reiches ringen mit dem Christensohn.
Dereinst wurde die Erbfolge durch die Ahnentafel bestimmt und ein neuer König gewählt.
Lady Macbeth hofft so, dass auch sie Königin an der Seite ihres Mannes werden kann, der er ist wahrlich die bessere Wahl als der Prinz Malcolm.

Würfelproben können mit direkten Zitaten aus dem Drama von Shakespeare automatisch erfolgreich bestanden werden.

 

https://frostypenandpaper.de/2020/10/30/actual-play-podcast-cthulhu-something-wicked-macbeth/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...