Jump to content

Karte incl. Berge?


Recommended Posts

Zu den Bergen des Wahnsinns gibt es ja zeitgenössisches Kartenmaterial mit "blinden Flecken" - aber wenn ich mich nicht irre keine Karte, in der die titelgebenden Berge selbst eingezeichnet sind.

 

Nun bin ich etwas orientierungslos und wie ich meine Spieler kenne, werden die natürlich wissen wollen, wo auf der Karte sich etwa die Berge befinden. Um nicht mit einem "Ich auch!" antworten zu müssen hoffe ich das es irgendwo schon eine Karte gibt, in der die Berge eingezeichnet sind.

Hat jemand so etwas oder einen Tip wo ich so eine Karte herbekomme (z.B. als PDF, selbstgezeichnetes Handout von Fans etc.pp) ?

Link to comment
Share on other sites

Im Blog gibt es ne Karte, nur ohne Berge.

Die Berge kann man separat nochmal runterladen und eintragen - was mir aber nichts bringt, da ich dem Esel ja nicht blind den Schwanz anstecken möchte. ;)

 

Aber Danke erstmal für den Tip, mal sehen was ich damit anstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Bin irgendwie zu blond dafür.... Lebe technisch halt noch in der Steinzeit *hust* :(

 

Hier ist jedenfalls die Karte und hier die Berge.

 

Und wie bekomme ich jetzt die Position bzw. beides in eine Karte?

 

EDIT:

 

Habe eben folgende KARTE im Netz gefunden. Jedoch irritiert mich die Position des Miscatonic-Gebirges etwas, da die Berge sich dann theoretisch am Weddelmeer befinden müssten und nicht, wie ich vermutet hätte in Wilkesland.

Verfolgt man jedoch den Kurs der ersten Expedition, dürfte die Lage in Richtung Weddelmeer garnicht so falsch sein.

 

Boah, hätte ich in Erdkunde bloss besser aufgepasst! :rolleyes::D

Wo liegt denn nun eurer Meinung nach das Miscatonic-Gebirge?

Link to comment
Share on other sites

Das liegt imho in dem Gebiet, wo der "Preliminary" Textblock angesiedelt ist ... Ich wei? nichtmehr genau warum, aber aus den Texten habe ich das so geschlossen ...

 

Hatte beim Vorbereiten auch schwer mit der Orientierung zu kämpfen.

 

Gru? Kiri

Link to comment
Share on other sites

SUPER!

Vielen Dank für die Hilfe und die Tips. :))

 

Zwar irritiert mich noch immer die Angabe in der Geschichte, da Lovecraft den Kurs der Expedition in Nord-westliche Richtung schilderte, die Berge somit aber dann in östlicher Richtung liegen... aber was solls. Vielleicht treiben einen ja grade deshalb die Berge in den Wahnsinn. ;):D

Link to comment
Share on other sites

nord westen. von welchem punkt aus?

 

Naja, die erste Expedition landete im Ross-Meer in der Nähe vom Vulkan Erebus.

Von dort zog die Expedition über den Südpol, dann in Nord-westliche Richtung.

Und eben das liegt in einer anderen Richtung (zum Weddelmeer, wie es die von mir gepostete Karte oben zeigt), als der Ort auf der Karte von Cthulhu-Ruf. ;)

 

Denke das ich mich nun an der Karte vom Ruf orientieren werde, dennoch bin ich überrascht, das es zwei so gegensätzliche Positionen sind.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...