Jump to content

Kopie und Materialien für Spieler


Recommended Posts

Es gibt ja eine Riesenmenge an Material hinten in Buch 1. Daten zu den Schiffen, zu den Flugzeugen, zu der Ausrüstung, zu den NPCs.

 

Ich kann mir das unmöglich alles merken. Ich tue mich schon schwer damit, das alles zu lesen! Meine Frage wäre, wie das andere Meister gehandhabt haben. Meine Idee wäre, vieles davon in Spielerhand zu übertragen. Einfach für die Spieler kopieren, dann können sie sich auf dem Schiff orientieren, können sich die Flugzeuge aussuchen etc.

 

Ist das eine gute oder eine schlechte Idee? Gebe ich damit sensibles Material aus der Hand?

Link to comment
Share on other sites

Original von Karl von Altberg-Ehrenstein

Es gibt ja eine Riesenmenge an Material hinten in Buch 1. Daten zu den Schiffen, zu den Flugzeugen, zu der Ausrüstung, zu den NPCs.

 

Ich kann mir das unmöglich alles merken. Ich tue mich schon schwer damit, das alles zu lesen! Meine Frage wäre, wie das andere Meister gehandhabt haben. Meine Idee wäre, vieles davon in Spielerhand zu übertragen. Einfach für die Spieler kopieren, dann können sie sich auf dem Schiff orientieren, können sich die Flugzeuge aussuchen etc.

 

Ist das eine gute oder eine schlechte Idee? Gebe ich damit sensibles Material aus der Hand?

 

Ich würde keine Bedenken haben, etwas davon aus der Hand zu geben.

 

Aber ich habe damals nur die Chaosium Fassung der Kampagne geleitet, von daher könnte vielleicht jemand, der die Pegasus-Fassung gesleitet hat, durchgeben,

 

WAS MAN NICHT rausgeben sollte, weil es irgendwann noch abenteuerrelevant ist, dass die Spieler ggf. details noch nicht kenn?

Link to comment
Share on other sites

Also, technische Daten gebe ich raus, wenn gezielt danach gefragt wird. Besatzungslisten, Hintergrundinfos, einen Bilderkatalog etc. hab ich neben noch einem ganzen Haufen anderen Materials schon fertig gemacht, und zum Download bereit gestellt.

Naja, eigentlich steht alles zum Download bereit. Natürlich nur für meine Spieler, in einer Dropbox, und nicht öffentlich...

;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...