Jump to content

Terror from the Skies


Recommended Posts

Original von G.Roby

$11.25 fürs PDf ist mal ein interessanter Preis.

Der ist ja derzeit runtergesetzt à von 16,07 US-$.

The hell?

 

Wie kommen die auf die Preise?

"Jo, Chef, hömme, ich hab mir das mit den Schwellenpreisen noch mal angeguckt, wenn man knapp unter der Marke bleibt, dann wirkt der Preis insgesamt was günstiger, selbst wenn es nur ein Cent ist."

"Uh, reizvoll, dann mach sieben Cent drauf."

"Chef?"

Oder wie?

 

Aber im Ernst û falls das jemand wei?, würde mich das wirklich interessieren. Da das Amis sind, die in Dollar verkaufen, kann es auch eigentlich ja keine krude Währeungsumrechnung sein à

Ich wäre neugierig à

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da habe ich mir also diese neue Kampagne zugelegt.

Heute kam sie an.

 

Boah, freufreu, die Shan als Gegner in einer (hoffentlich) epischen Kampagne. Cool.

 

Ich schlage also das Buch auf, und beginne zu überfliegen. Und schon beim Blick auf die grundlegende Idee denke ich mir WTF...

 

Aber gut, ein bisschen seltsam, was solls, hoffentlich ist die Struktur gut gemacht, und die Kampagne mal was Anderes, und interessant. Die Shan eignen sich ja wunderbar als heimtückische, intrigante Gegner mit allerlei schwerwiegenden Störungen...

 

Ich beginne also, die Kapitel zu überblättern...

...holy moly, in nahezu jedem Kapitel irgendwelche anderen Gegner/Monster. Nur eines fehlt - die tatsächliche Bedrohung der Shan. Oh, die gilt es natürlich zu verhindern - so als Abschluss der Kampagne. Und hin und wieder wird man auch mal mit dem einen oder anderen "gesteuerten" Schergen konfrontiert.

 

Aber, zur Hölle, wo sind die Shan?

Shantaks, Deep Ones, Kultisten, Feenwesen, Feuervampire, Xiclotlians, Ghasts - das alles findet sich. Und auch die eine oder andere Marionette. Von einer Kampagne zu den Shan hätte ich mir aber nicht die Weekly Monster Show erwartet.

 

Mehr und mehr wird es deutlich, dass bei Chaosium mehr auf Geld als auf Qualität geachtet wird. So eine Kampagne hätte mich vielleicht vor 15 Jahren noch hinter dem Ofen hervorgelockt. Aber vor 15 Jahren brauchte Chaosium noch bessere Kampagnen raus!!!

 

Versteht mich nicht falsch - es ist nicht alles schlecht, was da rausgeworfen wird. Im One-Shot-Bereich haben sie schon noch den einen oder anderen Rohdiamant dabei - eben ungeschliffen, aber mit ein bisschen Aufwand superschön.

 

Das hier aber - was soll das?

Da hat man mal die Möglichkeit, andere Wege zu beschreiten (siehe die Umsetzung der Shan in DG: Countdown), und versaut es so richtig.

 

Das zumindest ist mein erster grober Eindruck.

Jetzt hab ich allerdings überhaupt keine Lust mehr, das Ding mir intensiver zu Gemüte zu führen. Was für eine Enttäuschung...

 

...und ich hoffe, ich habe nicht allzu viel gespoilert...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Warnung, nachdem ich vor kurzem die Einleitung aus DG: Countdown gelesen hatte, dachte ich auch: Eine Kampagne mit den Shan hätte schon was!

Aber wenn es so ist, wie Du schreibst, bastelt man sich aus dem Delta Green Material lieber selber was zusammen...

Irgendwie scheint Chaosium bei manchen Sachen in den 80ern stecken geblieben zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

@Dumon:

hey, hört sich doch nach einer Kampagne an, die Pegasus bald übersetzen lässt und als die beste Kampagne für Setting XY vermarktet.

Genauso lief es ja seinerzeit mit Nocturnum. Die geht auch nach dem Monster der Woche-Prinzip. :D

 

Tolle Idee

 

*wuahahaha*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...