Jump to content

Namenlose Tage 14 [05. - 07.04.2013] in Syke bei Bremen


Recommended Posts

Die Namenlosen Tage

Am Wochenende vom 05. bis 07.04.2013 ist es wieder mal soweit!

 

 

 

Dem 13. zum Gru?e!

 

Zum 14. Male werden nun auch in der realen Welt die Tage des Namenlosen die Menschen in die Häuser treiben.

Und das ist, besonders im Jahr 2013, auch gut so!

Am besten kommt ihr gleich nach Syke (bei Bremen).

Hier könnt ihr euch dann die Zeit mit euren Hobbys vertreiben.

 

Allerdings muss ich auch warnen!

Es besteht die gro?e Gefahr des Schlafmangels und der unbändigen Spiellust!..

 

Also kommt zu den NT14 nach Syke!

Der Rest Norddeutschlands ist eh nur flaches Land.

 

 

 

 

Ort: Syke, Am Lindhof 1A, nahe Bremen, Niedersachsen

Eintritt: nur 1Ç

Dauer: Freitag 18h bis Sonntag 18h

Datum: 05.04.13 bis 07.04.13

 

 

 

Angebote

- Rollenspielevon Das Schwarze Auge, Shadowrun, Savage Worlds, Cthulhu, Arcane Codex und weitere

- Warhammer Fantasy-Turnier

- Warmachine/Hordes-Turniere [1/2]

- Magic:The Gathering-Turnier

- Spielmöglichkeiten für Brett-, Strategie- und Kartenspiele

- Speis und Trank vor Ort zum kleinen Preis

- Vor-Ort-?bernachtungsmöglichkeiten (aka. Schlafsack-Platz und Rasen zum Zelten)

- Shop-Präsenz

- Kaffee&Tee-Flatrate

- kostenlose Tombola mit diversen Preisen

 

Ehrengäste

- Autor Thomas Finn

- Künstler Matthias Hirscher

- Supporter (Ulisses Demo Team, Pegasus Supporter)

 

Informiert euch einfach über > http://www.namenlosetage.de <

 

Kontakt gibt es über unsere Facebook-Präsenz oder unter kontakt@namenlosetage.de

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Mit namenlosem Gru?

Die NT Orga

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nachdem ich letztes Mal nicht auf den NLT erscheinen konnte, da ich eine Trauung vollziehen musste, werde ich dieses jahr zu den Frühjahrs-NLT wieder erscheinen.

 

Ich plane, diesmal folgende Abenteuer im Gepäck zu haben:

 

1) Freitagabend 21:00 Uhr

Cthulhu Now!

Ein Selbstmord?

Dauer: 4-6 Stunden

Spieleranzahl: 2-6

Inhalt: Weener im Emsland ist ein stilles Städtchen. Hier geschieht ganz selten etwas - so ist denn auch ein Selbstmord auffällig, der den Charakteren Kopfzerbrechen bereiten wird. Denn: so richtig nach Selbstmord sieht die Leiche nun auch wieder nicht aus. Aber was war es dann?

Anm.: Pegasus-Cthulhu-Supportrunde. Anfänger (Cthulhu-Anfänger wie auch wahre Rollenspielanfänger) gerne gesehen., Charaktere können gestellt werden, eigene sind aber auch möglich.

 

2) Samstagmorgen 11:00 Uhr

Cthulhu Now!

Judas Prokaryot

Spieler: 4-6

Dauer: 4-6 Stunden

Beschreibung: Summertime, and the livin' is easy... Schön wäre es, wäre da nicht diese Grippewelle, die die Stadt überrollt hat, und die beängstigende Ausma?e angenommen hat. Und in wenigen Tagen sollen die Schulferien beginnen! Wenn man bis dahin der Krankheit nicht Herr geworden ist, droht eine Quarantäne der Stadt - und das werden die Bürger sicher nicht allzu gerne sehen.

Anm.:Cthulhu-Support-Abenteuer, Anfänger (Rollenspiel- und auch Cthulhu-) gerne gesehen. Charaktere können gestellt werden.

 

3) Samstagabend 20:00 Uhr

Cthulhu Now!

Die letzte Gleichung

Spieler: 3-6

Dauer 4-6 Stunden

Beschreibung: Weener im Emsland ist ein beschauliches kleines Städtchen, in dem nie etwas gweschieht, so hat es den Anschein. Schon ein Selbstmord ist ein Ereignis - aber handelt es sich hier wirklich um einen Selbstmord? Einige Details scheinen da nicht ganz zu passen.

Anm.: Pegasus-Cthulhu-Supportrunde. Anfänger (Cthulhu-Anfänger wie auch wahre Rollenspielanfänger) gerne gesehen., Charaktere können gestellt werden, eigene sind aber auch möglich.

 

4) Sonntagmorgen 10:30 Uhr

Cthulhu 1960er

Wildwechsel

Spieler: 3-6

Dauer: 4-6 Stunden

Beschreibung: Jambo! Willkommen auf der Hakuna Matata-Tierstation in Ostafrika. Alles geht seinen gewohnten Gang, sogar die Wilderer halten sich ruhig. Nur û die Tierwelt scheint sich irgendwie ungewöhnlich zu verhaltenà

 

Anmerkung: Cthulhu-Support Abenteuer, nicht nur für Daktari-Freunde ;) Geeignet für Anfänger (sowohl Rollenspiel- wie Cthulhu-Anfänger) wie auch Fortgeschrittene. Charaktere können gestellt werden û wer hat schon Charaktere, die in den 60ern des vorigen Jahrhunderts in Ostafrika auf einer Tierstation arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Original von Roach

 

4) Sonntagmorgen 10:30 Uhr

Cthulhu 1960er

Wildwechsel

Spieler: 3-6

Dauer: 4-6 Stunden

Beschreibung: Jambo! Willkommen auf der Hakuna Matata-Tierstation in Ostafrika. Alles geht seinen gewohnten Gang, sogar die Wilderer halten sich ruhig. Nur û die Tierwelt scheint sich irgendwie ungewöhnlich zu verhaltenà

 

Anmerkung: Cthulhu-Support Abenteuer, nicht nur für Daktari-Freunde ;) Geeignet für Anfänger (sowohl Rollenspiel- wie Cthulhu-Anfänger) wie auch Fortgeschrittene. Charaktere können gestellt werden û wer hat schon Charaktere, die in den 60ern des vorigen Jahrhunderts in Ostafrika auf einer Tierstation arbeiten?

 

Da sehe ich vor meinem geistigen Auge schon den jungen Hardy Krüger

(und evtl. einen etwas gealterten John Wayne?)

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

Da sehe ich vor meinem geistigen Auge schon den jungen Hardy Krüger (und evtl. einen etwas gealterten John Wayne?)

 

Ja, Hatari liegt natürlich auch im Visier, auch wenn die Situation eher der von Daktari ähnelt.

Link to comment
Share on other sites

Da ich seit kurzem wieder in Norddeutschland wohne, werde ich mir die Con gerne ansehen. Ob ich es noch schaffe was als SL vorzubereiten wei? ich nicht, ansonsten bin ich auf jeden Fall als Spieler da.

 

@Roach: Ganz wichtig! Weener liegt nicht im Emsland, sondern gehört zum Landkreis Leer, somit also Ostfriesland. Als gebürtiger Ostfriese (und damit Todfeind aller Emsländer) muss ich darauf bestehen. :)

Generell würde mich das Abenteuer jedoch sehr reizen, ich melde schon mal Interesse an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von NosufurAtu

@Roach: Ganz wichtig! Weener liegt nicht im Emsland, sondern gehört zum Landkreis Leer, somit also Ostfriesland. Als gebürtiger Ostfriese (und damit Todfeind aller Emsländer) muss ich darauf bestehen. :)

 

:D

 

Wenn man 'Emsland' als 'Landkreis Emsland' interpretiert, sicher. Wenn man 'Emsland' aber wie im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet, also 'das Gebiet direkt links und rechts der Ems', dann schon...

 

Werde ich aber in Zukunft berücksichtigen. Es hat sich nur bislang niemand beschwert, so dass mir die Ungenauigkeit gar nicht bewusst geworden war. (Und das ist nicht das erste Abenteuer in Weener - es gibt da ja in der Gegend ein paar für Rollenspieler interessante Sachen, wie die ICE-Teststrecke, das Organeum, die Meyer-Werft etc.)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ist ja kein Problem, ich möchte hier auch keinen Wettbewerb in Haarspalterei anleiern. ;)

 

Deine Abenteuerideen für Weener würden mich aber wirklich interessieren - ich halte bei der NT-Con mal Ausschau nach dir. Du kommst nicht zufällig aus der Gegend?

Link to comment
Share on other sites

Original von NosufurAtu

Ist ja kein Problem, ich möchte hier auch keinen Wettbewerb in Haarspalterei anleiern. ;)

 

Nicht?`Schade ;)

 

Deine Abenteuerideen für Weener würden mich aber wirklich interessieren - ich halte bei der NT-Con mal Ausschau nach dir. Du kommst nicht zufällig aus der Gegend?

 

Nicht wirklich. Niederrhein / Kleve ist mein Stammgebiet, Weener kam nur, weil in der Gegend einer der grö?ten (flächentechnisch gesehen) technischen Ausfälle der letzten Jahre den Ausgang hatte, und ich mir dachte, den müsse man in einem Abenteuer verwursten...

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...