Jump to content

Hexer Szenarien "Geheimnisvoller Krakatau"


Guest Seanchui
 Share

Recommended Posts

Guest Seanchui

Für den diesjährigen Winter-OPC erstellte ich drei einseitige "Der Hexer von Salem"-Szenarien, die zusammen als Kampagne nutzbar waren.

 

Da eine Seite immer enorm wenig Platz für Rollenspielmaterial darstellt, habe ich die Kampagne nun in eine etwas adäquatere Form gebracht. Ich habe die Kampagne nun erweitert, ergänzt, bebildert, mit Hintergrundinformationen und zahlreichen NSC versehen und sie in ein 18seitiges PDF mit Karten und Handouts gegossen, die ich Euch nun natürlich nicht vorenthalten will:

 

http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/03/31/der-hexer-von-salem-geheimnisvoller-krakatau/

 

Ein Wort vorweg noch: ich habe die Beiträge für den OPC originär für den “Hexer von Salem” konzipiert, auch wenn die Handlung vom Originalhintergrund abweicht und das System auch nicht mehr wirklich unterstützt wird. Beim Wettbewerb sind die Szenarien denn auch als Cthulhu-Szenarien deklariert worden. Warum also der “Hexer”? Nun, ich denke schon, dass die Szenarien ordentlich pulpig daherkommen. Verrückte Wissenschaftler, Monsterhatzen, dampfende Maschinen… das ist alles eher die Welt des Hexers. Daher wird auch die Kampagne hier explizit für den “Hexer” veröffentlicht. Und nun viel Spaß damit – wie immer bin ich über Feedback jedweder Art dankbar!

 

Seanchui

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe es grad mal überflogen...

Mich reizt der Hexer ja sehr vom Stil her, auch wenn ich mit meinen Jungs immer die klassischen Regeln spiele im Hexeruniversum, eben, weil sie alle kennen...

Ich finde Deine große Mini-Kampagne toll. Werde mal sehen, ob ich das mal durchspiele mit meiner vielleicht neu startenden zweiten Runde.

 

Danke für Deine Mühe auf jeden Fall...

Freudigst,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Seanchui

Oh, Feedback - hätte das dank neuem Forum fast übersehen :)

 

Danke für Eure Kommentare. Wenn Ihr etwas davon gespielt habt, bin ich für Feedback/Verbesserungsvorschläge/Spielberichte sehr dankbar!!!

Link to comment
Share on other sites

Will nur sagen, dass ich es nicht vergessen habe... aber meine 2. Runde steht noch nicht... Und sind - wenn, dann - vielleicht Beginner dabei... also erstmal Einarbeitung mit kurzen Abenteuern und Kampagnen dann später... Aber wenn ich es spiele, dann berichte ich...

 

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...