Jump to content

gamebook adventures


crackcox
 Share

Recommended Posts

hallo alle miteinander,

 

kennt jemand von euch die bücherreihe gamebook adventures? dies sind bücher, die interaktiv gespielt werden können. sie funktionieren genauso wie quest - eine abwechslung zwischen vorlesetext und entscheidungsmöglichkeiten des lesers. je nach entscheidungen bekommt der charakter zudem wissen/gegendtände, die den späteren handlungsverlauf beeinflussen (marker).

 

nun meine frage. hätte irgendjemand interesse diese auch als quest abenteuer zu spielen. meiner meinung haben die abenteuer einen hohen spielwert. man musste sie dann halt ein bisschen umschreiben. keine ahnung wie es mit copyright rechten aussieht, aber meiner nach sind die abenteuer echt spielwert un ich kann für alle quest fans die bücher nur empfehlen (leider sind sie nur auf englisch erhältlich und als soloabenteuer spielbar).

 

falls interesse besteht könnte ich versuchen den anfang ma quest-spielbar umzuschreiben, wenn ich dazu komme ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
so liebe questlerinnen und questler, leider war ich in letzter zeit beruflich sehr eingespannt, werde mich aber jetzt an das abenteuer heranwagen. dieses ist jedoch sehr lange, weshalb ich es in mehrere teile (kapitel) unterteilen/veröffentlichen werde.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...