Jump to content

Tod eines Seemanns


Recommended Posts

Spoiler Inside!

 

Hallo nach langer Zeit in neuem Look :)

 

Demnächst ist es wieder so weit und meine eingestaubte Spielrunde geht auf eine Tour in die Berge des Wahnsinns.

Beim Vorbereiten der Spielrunde ist mir die Frage gekommen wie und ob ich meine Spieler auf die Untersuchung

des dahingeschiedenen Cpt. Douglas treiben soll. Denn so wie ich meine Leute kenne werden sie sich nicht gerne

mit der New Yorker Polizei anlegen, nur um dem dahingeschiedenen Capitain hinterher zu forschen.

Ich fänds allerdings Schade, wenn die HInweise dort einfach liegen bleiben und sie niemand zu sehen bekommt.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?

Link to comment
Share on other sites

Also meine Spieler haben sich nicht besonders für den Tod von Cpt. Douglas interssiert. Ich empfinde dieses Versäumnis also nicht so schlimm. Wenn du deine Spieler aber ein wenig antreiben solltest, dann lass doch Starkweather, den alten Haudegen ("Baaah, die Polizei wird da nicht herauskriegen, wenn die Lexington ihn hat ermorden lassen!") die SC dazu drängen, sie ein wenig schlau zu machen und da eh einer der SC das Empfangskommitee für Douglas spielen sollte und wissen müsste, in welchem Hotel er lebte, läge es ja nahe, dort mal vorbeizuschauen ....  

 

Was ich auf jeden Fall, aus meiner Erfahrung sagen würde ist, dass die Gruppe sich mehr über den Hintergrund von Miss Lexington informieren sollte. Dies haben meine Spieler leider auch nicht gemacht und da bin ich rückblickend der Meinung, dass dies doch geschehen sollte.

 

Siehe auch meinen Spielbericht:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/19158-berge-des-wahnsinns-endlich-geht-es-los/

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hab schon gelesen, was Du da geschrieben hast, und ich denke, daß der "Mord" eigentlich den ersten Anreiz gibt mehr Nachforschungen über die Hintergründe anzustellen.

Wenn sich die Spieler allerdings gesetztestreu halten, dann kommen sie da garnicht erst rein,

Link to comment
Share on other sites

Habe überlegt, ob J.J. Hansen vielleicht an einen der Charaktere herantritt, weil er die fehlenden Tagebücher selbst nicht recht deuten kann oder weil er vermutet, das die SME irgendwas mit dem Tod zu tun hat und hofft, daß sich jemand in Widersprüche verstrickt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...