Jump to content

Mystery Rummy


Guest juppidu
 Share

Recommended Posts

Vorerst haben wir einige fertige Themen, die wir herausgeben können. Ob wir später auch mal eigene Ideen umsetzen, ist Zukunftsmusik, über die wir sicherlich heute nicht nachdenken werden. Ein Thema alleine macht ja auch noch kein gutes Spiel, und lizenzrechtliche Fragen müssten auch noch geklärt werden. Solange wir aber noch genügend Material vorliegen haben, sind eigene Fälle einfach kein Thema.

 

Davon mal abgesehen ist es nicht so, dass wir Mörder als thematischen Aufhänger brauchen, nur weil Fall 1 von Jack the Ripper handelt. Die anderen Fälle handeln zum Beispiel von Dr. Jekyll & Mr. Hyde und Al Capone, also ganz andere Themenbereiche. Mit "Murder in Rue Morgue" gibt es zwar noch einen weiteren Fall, der sich mit einem Doppelmord beschäftigt, aber dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe. Somit haben wir also zwei reale Themen und zwei literarische, d. h. der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 year later...

so, muss den alten thread jetzt mal leider ausgraben. Hatte zwei Regelfragen, die ich bisher nicht beantwortet gesehen habe. Wunder mich auch etwas dass niemand anders sich das sonst fragt, weil es nirgends genau erläutert ist, mein ich jedenfalls.

 

Wird nach dem Ende eines Durchgangs, die Karten die vor den Spielern auf dem Tisch legen wieder in den Stapel gemischt oder bleiben die gleich so bestehen für den nächsten Durchgang?

Und was passiert mit den Handkarten? Also das mit der Bewertung und den Minuspunkten für Karten auf der Hand ist mir schon klar, aber so generell, kommen die dann auch alle weg, füllt man bei jedem neuen Durchgang auf 10 Karten wieder auf, oder wie funktioniert das?

 

wär sehr dankbar für eine Antwort ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Durchgang" meinst. Wenn du mit "Durchgang" meinst dass die Fallakte, also der Nachziehstapel keine Karten mehr enthält, dann "Nein", kommen bereits ausgelegte Karten vor dir und deine Handkaten nicht zurück in die Stapel.

 

Wenn du mit Durchgang aber meinst dass die Wertung für ausgelegte Karten und die Minuspunkte für Karten auf der Hand bestimmt wurden, dann "Ja", werden alle Karten wieder zusammen gemsicht und das Spiel beginnt von vorne, bis ein Spieler insgesamt 100 Punkte angesammelt hat.

Link to comment
Share on other sites

mit "Durchgang" meine ich das, was auch in der Anleitung mit "Durchgang" beschrieben wird, und was auch mit einer der Optionen die unter "Einen Durchgang beenden" beendet wird :P

 

Ok, werden also alle wieder reingemischt, sozusagen so als wäre es ein komplett neuer Fall. Die Handkarten kommen auch alle weg und jeder bekommt wieder neue ja?

Danke aufjedenfall erstmal.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...