Jump to content

Handouts für die Ewigkeit geschaffen


Recommended Posts

Um dem Forum ein bisschen mehr Leben einzuhauchen, habe ich mir gedacht, wäre es vielleicht ganz witzig, sich über selbstgemachte Handouts auszutauschen. Das können handgeschriebene, selbstgebastelte oder selbstgezeichnete Handouts sein (oder auch was ganz anderes!).

Ob diese nun besonders aufwendig gemacht, total kreativ oder einfach nur verrückt sind, ist dabei wohl nebensächlich ... :)

 

Ich würde ja den Anfang machen mit zwei selbstgezeichneten Kartenhandouts, doch erlaubt es meine technische Versiertheit nicht, zwei Fotos in diesen Post einzubinden ... :(

 

Ich bin gespannt, was ihr so alles an Zeug gebastelt habt, und vielleicht könnte mir jemand eine kurze, verständliche Einführung in die wunderbare Welt der virtuellen Bildeinbindungen geben. :blush:

 

Gruß

Blackdiablo

 

 

Link to comment
Share on other sites

ModModus an:

Bilder einfügen ist relativ einfach, dafür gibt es auch einen Button!

1) Bilder irgendwo im Netz hochladen

2) Über den Button und die entsprechende URL einbinden

ModModus aus...

 

Das sähe dann z. B. so aus:

971533_497539320321905_723626456_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

http://imageshack.us/a/img69/9173/7rqq.png

 

Dieses Handout habe ich für mein München-Abenteuer "Das Ende des Wahnsinns" gemacht. Der Großteil davon ist authentisches Zeitungsmaterial, bis auf den kleinen Bericht unten im Text, in dem es um einen Einbruch in einem Bahnhofsladen handelt.

 

 

 

http://imageshack.us/a/img835/2050/9o5n.jpg

 

Das Motiv stammt aus dem Werk "Die Wunder des Hohen Nordens" von Orlaus Magnus. Gedruckt habe ich es auf ein Stück pergamentartigen Papiers und mit verschiedenen Tinkturen bearbeitet, damit es sich auch "gut" anfühlt.

Edited by grannus
Link to comment
Share on other sites

@turtle der alte:

Das Handout ist nicht nur im Stile des Teppichs von Bayeux, sondern die Elemente sind Original vom Teppich, nur halt etwas umarrangiert. :-)

Also authentischer geht kaum. :-)

 

Aber dafür kann ich eigentlich kein Lob annehmen, es war nur eine Spielerei mit DIESEM Tool. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Starwarschef: Vielen Dank! :D

 

Wow, da sind ja schon ziemlich hübsch gemachte Perlen dabei! ^^ Hut ab!

 

Fast schäm ich mich da meine eher dilettantisch selbstgezeichneten Beispiele zu posten. :blush: Mit der Ankündigung ist es dafür jetzt aber wohl schon zu spät. :P

 

Hier wäre zum einen eine geheimnisvolle Zelle, in der sich jeder einzelne der Charaktere ohne Erklärung wiedergefunden hat. Mysteriös ist vor allem, dass jede der Zellen absolut identisch war, gleichzeitig in dem Gebäude (siehe 2.Handout) jedoch später nur eine der Zellen vorzufinden war.

Aufgabe der Spieler war es, sich auf besonders trickreiche und gewitzte Weise vom Bett zu befreien (bspw. hat sich einer meiner Spieler mit einer der Scherben rechts am Boden die Handgelenke aufgeschnitten und sein Blut als Schmiermittel benutzt ;) ) und irgendwie aus der Zelle zu entkommen. Doch folgte man dem kurzen Gang weg von der Zelle zu einer Tür, mündete diese in einer weiteren Zelle, die ein spiegelverkehrtes Ebenbild der ursprünglichen Zelle darstellte. Insofern musste auch noch ein hirnzermarterndes Rätsel gelöst werden.

Das Ganze war zusätzlich noch auf Zeit und hat meine Spieler ganz schön zum Schwitzen gebracht! Eieruhren haben tatsächlich einen enormen Einfluss auf die nervliche Belastbarkeit der Spieler! :D

http://imageshack.us/a/img827/3253/8dl5.jpg

 

Dieses zweite, nicht ganz so gut zu erkennende Gebilde ist schließlich das seltsame Gebäude, in dem die Spieler sich nach zahlreichen weiteren Rätseln wiedergefunden haben (diese Karte ist übrigens für den Spielleiter, bei den Spielerkarten befinden sich die Kreise mit den Punkten nicht, ebenso wie die Geheimtür in 3. und die Erläuterungen, welcher Raum welchen Namen hat). Wieder vereint und ohne einen Plan, was sie denn machen müssen, galt es denn irren Daoloth-Kultisten (eben jene komischen Kreise mit Punkten) auszuweichen und die Örtlichkeiten zu erkunden (wiederum auf Zeit!).

Bemerkenswert ist noch, dass sich in diesem Gebäude zu jedem der vorher gelösten Rätsel ein passendes Zimmer befindet, das aber nicht ganz so merkwürdig war wie zuvor. Desweiteren gibt es keine Tür in das Haus!

http://imageshack.us/a/img21/6905/v3iq.jpg

 

Ich bin gespannt, was vielleicht noch so alles gepostet wird. ^_^

 

Liebe Grüße

Blackdiablo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Blackdiabolo:

Bei aller Professionalität, die man von Handouts in den Publikationen mittlerweile erwarten darf, haben diese handgezeichneten Karten doch immer noch etwas für sich.

Ich finde, hier zählt auch die Idee und Originalität mehr, als das professionelle Aussehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Huhu... Ich brauche grade ein paar schön weiß-gold schimmernde Artefakte der Tiefen Wesen.

Hat jemand von euch ein oder mehrere Bildchen die sich gut eignen?

In der CW11 habe ich etwas gesehen als Prequel zu "Auf den Inseln", fand ich aber persönlich recht unspannend.

 

Oder ich nehme auch gerne Zeichnungen (Bleistift, Kohle) von den Geschöpfen bzw Dagon etc...

Ihr müsst mir bitte nix selbst zeichnen, würde mich nur über solcherlei Sachen freuen. Gerne in Farbe, aber auch S/W Sachen =)

 

Ich weiß leider nicht wie es mit Copyright aussieht bei offiziellen Veröfftl von Pegasus,Chaosium (machen die eig auch iwas in Farbe) oder PaganPublishing, Laurin, FFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...