Jump to content

Handouts für die Ewigkeit geschaffen


Recommended Posts

Ich finde diesen Beitrag toll und hoffe, dass es vlt. irgendwann einen eigenen Downloadbereich dafür geben wird und möchte euch gerne meine Karten für "die weiße Frau von Haus Blackmoore" zur Verfügung stellen kann natürlich auch für alles andere genutzt werden. Durch das Konvertieren in .png ist die Qualität nicht mehr so toll. Bei Interesse schicke ich die Dateien auch gerne als .pdf

 

Kleines Dorf im Süden Englands (East Sussex) Titel kann man ja leicht den eigenen Bedingungen anpassen

Arlington_blank.png

Dorf mit Legende

Arlington_legende.png

Haus Blackmoore

Grundstück und Keller

Grundstueck_Keller.png

Erdgeschoss und Obergeschoss

EG_OG.png

 

Ich hoffe es gefällt euch.

 

Beste Grüße Zottel

Edited by Zottel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das Lob. Sind meine ersten Versuche in diese Richtung.

 

Zeit ist immer unterschiedlich, wenn man erst mal drin ist geht es relativ zackig. Am längsten dauert wahrscheinlich die Findungsphase in der man sich Gedanken macht wie es eigentlich ausschauen soll.

 

- Bleistift Skizze 10min

- Tuschen (bei mir permanent marker) 5min

- Kolorieren (Gimp) 30min

 

Also je nach Aufwand 30-60min

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nicht eins zu eins für CoC zu nutzen, aber ich habe mal ein Herrenhaus für Arcaner Codex beschrieben. Das Haus ist Skuril und steht in einer Art Stadt der Nekromanten, von daher für Kultstätten sicherlich gut zu gebrauchen.

 

Verewigt habe ich es hier. Ist nicht wirklich ein Handout, daher Spame ich damit hier nicht das Forum voll, aber zumindest ein Grundriß ist mit dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die handgemalten Handouts von Blackdiablo auch sehr charmant.

 

Das ist noch Self-made-Rollenspiel wie zu meinen Anfängen mit DSA, als man die Kerkeräume etc. jeweils bei betreten der Räume durch die Helden live aufgemalt hat. Mach ich auch heute noch so. 

 

Nichtsdestotrotz macht es auch Spaß, mit entsprechenden Tools mal was wirklich Authentisches auszuarbeiten. Ich habe meiner Runde bei DSA mal eine richtige Flaschenpost zukommen lassen (also überreicht... ich hab sie ihnen nicht in die Kloschüssel gelegt... :lol: ).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Oh man da habt ihr bei mir ja einen Nerv getroffen... ich bin Handout-Fetischistin... ich mache zu Hause mal ein paar Fotos :D

 

Was ich eigentlich digital habe, aber gerade nicht finde, sind Introvideos für zwei Shadowrunkampagnen.

Edited by Reh
Link to comment
Share on other sites

Halli hallo,

 

so habs endlich geschafft :)

 

Hier einige meiner Handouts (Teil I):

 

Shadowrun

 

http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/jeanne_kalender--955--909.jpg
Kein richtiges Handout, aber ich habe (als ich noch sehr intensiv gezeichnet habe) öfters mal Bilder der Charaktere gezeichnet, die bei mir so mitspielen. Dieses Bild ist irgendwie aber doch ein Handout, da dieser Kalender in der Werkstatt der Dame hing :)

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193143.jpg
Ein Dokument aus einem Archiv eines Wissenschaftlers. Es ging dabei um eine Maske die auf der Innenseite wie Perlmutt aussah und dem Träger angeblich Einsicht in die persönliche Zukunft gibt.
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_193143.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193155.jpg
Die vier Herzteile die gefunden/beschafft werden mussten in vier sehr großen Prüfungen, um einen totgeweihten Charakter zu retten. Stattgefunden auf einer Metaeben. Die einzelnen Fragmente sind mit ihrer Symbolik den Hauptaspekten des Charakters zugeordnet.
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_193155.jpg&x=979&y=734

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193206.jpg

Ein selbstgemaltes Kinderbild. Dieses wurde von "Saskia" gemalt, einem Mädchen in einem Sanatorium. Dieses ist das finale Bild von 4 Stück, auf diesme sieht man den Zerfall der Seele des Mädchens sehr deutlich. Der "schwarze Hund" dort rechts auf dem Bild stellt die Hauptbedrohung da, der aber in den Visionen des Kindes immer nur perifer auftrat. Ein großer Freier Geist, der sich für eine mächtige Gestalt aus der nordichen Mythologie gehalten hat und den jüngsten Tag herbeiführen wollte und den Geist des Mädchens als sein Werkzeug nutze.
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_193206--979--734.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193703.jpg
Fast alle Handouts aus einer meiner größten Kampagnen im Rahmen meines Shadowrun Temppler Settings. Die Spieler brauchten zum Ende hin 3 Flipchartbögen um all die Informationen zusammenzufügen. Als dann die Erkenntnisse dank ihrer guten Arbeit kamen, war das Erstaunen und die Gänsehaut groß. Das war ein ganz tolles Ereignis. Die karte oben mit dem letzten Abendmal war eine Codekarte. Vier Jünger sind ausgeschnitten und in der richtigen Reihenfolge eingetippt, war der Code für eine zentrale Tür.

Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_193703--979--734.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_194715.jpg
Eine typische Karte
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_194715--979--734.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_194811.jpg
Fragmante von Aufzeichnungen eines Wissenschaftlers. Rechts in der Hülle ist die Vita dieses Wissenschaftlers zu sehen, links "Der Tanz" von Schiller, die Windgottheit Zephyr war zentraler Teil meiner ersten großen Kampagne bei Shadowrun mit dem Titel "Die höchste Macht".
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_194811--979--734.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195442.jpg
Kein direktes Handout, aber eines meiner Kampagnenbücher, bei dem ich mit besonders viel Mühe gegeben habe :)
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195442--682--909.jpg

Edited by Reh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Handouts (Teil II) [Waren zu viele Bilder für einen Post]

 

CTHULHU
(Anm.: betreibe ich erst recht kurz)

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195217.jpg
Die Charaktermappen für meine Spieler bei Cthulhu Wild West. Da die Charaktere später zu Hilfssheriffs ernannt wurden hat jeder auch noch einen Sheriffstern zum Anstecken gebastelt bekommen :)
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195217--682--909.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195229.jpg
Die Aufnahmeurkunde eines Charakters in den Stadtbekannten Moxie Club.
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195229--682--909.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195324.jpg
Mein erstes "Mythoswerk". Dieses wurde im Wahn von einer Frau geschrieben als diese die Saat von Yig in sich trug. Daran habe ich Stunden gesessen, zum einen an den Texten und zum anderen an der Fertigung.
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195324--979--734.jpg

 

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195020.jpg
Ein kleines Lastminute Handout :) Meine Spieler hatten sich etwas verspätet und ich hatte mir gedacht: "Warum nicht etwas was sie am "Tatort" finden basteln?"
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195020.jpg&x=979&y=734


 

Die coolsten "Handouts" aber sind die meiner Spieler :)
 

Ob Charaktertagebücher die mit extrem viel Aufwand und Liebe gestaltet sind (hier nur ein Tagebuch eines Charakters, wie man sieht gibt es schon Band 2 und momentan ist er bei Seite 400+ :))
http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193955.jpg
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_193955--979--734.jpg

 

Oder die persönliche Schatzkarte eines Cthulhu Wild West Charakters nach deren Ziel dieser schon seit Ewigkeiten sucht:

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195118.jpg
Großansicht: http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195118.jpg&x=979&y=734

 

 

Wer noch mehr sehen will, ich habe noch einiges hochgeladen auf unserer alten PnP Seite: http://www.sr-fintech.de/84-Gallery#
Dort können auch digitale Charaktertagebücher, alte Kampagnenzusammenfassungen und NSC eingesehen werden. Die Seite ist absolut nicht mehr aktuell, also bitte nicht wundern :)

 

Ich freu mich auf euer Feedback :)

 

Liebe Grüße

euer Reh

Edited by Reh
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...