Jump to content

Handouts für die Ewigkeit geschaffen


Recommended Posts

Ausgesprochen schöne Arbeit, Reh !!!

Mein Kompliment.

Da steckt unglaublich viel Zeit und Liebe drin. Das sieht man gleich.

 

Und wie schafft es ein Char so detailliert Tagebuch zu führen? Das ist ja der Wahnsinn.

 

Meinen Glückwunsch

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Läuterer! :) Ja aber die Arbeit lohnt sich absoooolut! Allein jetzt wo ich mir das alles nochmal angeschaut habe, erfreut es absolut das Herz!
Die beiden Spieler die so detailiert Tagebuch schreiben sind sehr sehr ambitioniert. Ihnen ist es sehr sehr wichtig immer möglichst mit ihren fast romanartigen Aufzeichnungen immer up to date zu sein. Und da wir halt mehrmals die Woche spielen, gibts da viel zu tun. Beide Spieler führen auch für jeden Charakter ein eigenes sehr passendes Tagebuch. Mit jeweils anderen Zeichnungen, Einbänden, sogar der Schreibstil und die Schriftart wird dabei teilweise variiert :)

 

Danke auch dir thorgrimmcice! :)
Was sind denn Core Clues?
Für meine Cthulhu 1920 Kampagne hab ich mich nun endlich an ein Blankobuch heran getraut, dass ich schon ewig herum liegen habe und dass ich irgendwann einmal aufgetrieben habe. Dunkelroter Ledereinband mit Goldschnitt. Herrlich!
http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192621.jpghttp://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192530.jpghttp://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192550.jpg
http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192621.jpg&x=1212&y=909
http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192530.jpg&x=1212&y=909
http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192550.jpg&x=1212&y=909
(Übrigens: Der Hügel des Bösen ist aus dem Spielleiter Handbuch (dort heißt es "das entsetzlich einsam gelegene Haus" o.ä., ich fand den Plot nicht so toll (ein wenig unausgegoren))


Außerdem habe ich irgendwie immer den Anspruch in jedem Kamagnenbuch ein "Titelbild" zu malen. Wie z.B. hier in meinem Templer-kampagnenbuch
http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192906.jpg
http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192906.jpg&x=1212&y=909

 

Ich kann nur empfehlen sich damit Mühe zu geben wenn man die Zeit hat, es macht einfach für einen persönlich viel mehr Spaß wenn man mit so etwas arbeitet, statt mit einem Collageblock mit losen Seiten. Davon bin ich bei der Masse an Spielabenden sehr schnell weg gewesen damals. Heute füllen an die 10+ Plotbücher (A4, je ca. 100 Seiten) mein Regal im Spielekeller.

 

LIebe Grüße,

euer verlegenes Reh :wub:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

... mit einem Collageblock mit losen Seiten ...

Genau so sieht es bei mir aus! ^^ Aber auch die haben ihren Reiz ... :rolleyes:

 

Bei uns ist leider das Problem, dass meine Gruppe und ich nicht so furchtbar künstlerisch begabt sind und gleichzeitig es auch zu aufwendig wäre, so ein Mammutprojekt anzugehen, so schön es dann auch wird. Ich bin froh, wenn meine Spieler die simpelsten Sachen von einer Session zur nächsten erledigt bekommen. :D

 

Aber ganz ehrlich bei euch sind das keine Handouts mehr. Das ist KUNST. Punkt. Und ich will mehr mehr MEHR sehen! :D

 

Liebe Grüße

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

@ Reh: sieht alles wirklich klasse aus!

 

 

Mein erstes aufwendiges Handout, gut 10 Jahre alt und leider habe ich eine ungünstige Kombination aus Aquarellpapier und Tinte gewählt, daher ist die Schrift so verlaufen. Ging um einen Plot für Vampire Dark Ages mit Bezügen zur Tafelrunde.

 

http://www.fernbrookcastle.de/bilder/gral.jpg

 

 

 

 

 

Als Spieler habe ich mich in Earthdawn an zwei Liedern/Gedichten versucht, hab damals einen T'Skrang Troubadour gespielt. Ein Poet werde ich zwar nicht, der Gruppe hat es aber gefallen und vom ersten Abenteuer (und dem ersten Gedicht) ergab sich immerhin der Name unserer Gruppe: Die Befreier Akarems. Hier habe ich auch ein sehr aufwendiges Tagebuch geführt, muss ich mal Bilder von machen.

 

Die Befreier Akarem's

Ich will euch berichten von einem Dorf, einem Kaer,
welches noch nach der Plage zu leiden hatte sehr schwer.

Nach der Öffnung fanden die Bewohner nicht Freiheit, nicht Frieden
Sie wurden durch waberndes Grauen in die Knechtschaft getrieben

Ihr Geist ward gebrochen, die Seelen versklavt,
der Dämon namens Nebel ward als Grund hierfür entlarvt.

So fanden wir vor diese Siedlung vergessen und allein
Und setzten uns zum Ziel die armen Sklaven zu befrei’n.

Die Schrecken waren zahlreich, unsere Furcht sie war groß
Gemeinsam und standhaft sagten wir uns dennoch von Angst und Zweifel los

Es sollte sich zeigen, nur der Tanz mit dem Tod
brachte uns Rettung in unserer Not.

Durch finstere Gänge, zerfallene Räume
Voll dunkler Erinnerungen und zerstörter Träume

Schließlich fanden wir die Quelle all dieses Bösen
Unser Ziel war’s diesen Ort endlich davon zu erlösen

So traten wir ein in die grausige Schädelstätte
Tas, Revan, Tharesch und Ugarit – vier edle Recken

Lang durchfurchten die Waffen die Nebelschwaden
Genau wie die Zauber rissen sie Wunden und verursachten Schaden

Bis endlich der Dämon begann zu verblassen
es uns aber gelang seine Essenz zu erfassen.

Gebete gerichtet an Mutter Galens schützende Hand,
haben ihn auf die Welt des Astralen verbannt

Nach Jahren des Leidens erlöst von der Qual,
ergaben sich die Bewohner der Freiheit des Todes – es war ihre Wahl.

Sie mahnten uns nur nie zu vergessen ihr Martyrium
Darum erzählt diese Geschichte unter dem Volke herum

Um zu wahren die Erinnerung an Akarem
Dem Dorf das befleckt war von einem Dämonen in so vielen Jahren.





Ode an Thystonius

Oh Thystonius, Herr der Helden und der Kraft
erhöre unser Flehen!
Die Mission die du uns aufgetragen hast – sie ist geschafft
befehle deinem Diener nun zu gehen.

Oh Thystonius, weiser und gerechter Gott,
gerächt sind uns’re Sünden
doch starben auch reine Seelen auf dem göttlichen Schafott
wär’s vermessen, wenn wir dafür in deiner Gunst stünden?

Oh Thystonius, Beistand der Wehrlosen und Schwachen,
erlöse uns von diesem Bann!
Lass deine Getreuen über diesen Dämon wachen,
damit unser Dorf wieder leben kann.

Oh Thystonius, größter aller Kämpfer und Athleten,
einen Schrein zu deiner Ehren wir erbauen!
Und wir werden für die Seelen der Gefallenen beten.
damit alle die ihn sehen, weiterhin auf dich vertrauen.

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mit dem Gedanken die Charaktertagebücher zu digitalisieren (PDF), vor allem weil eines davon fast romancharakter hat. Wie findet ihr die Idee?

 

Es geht hier rum:

http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193955.jpg
Großansicht: http://www.sr-fintec...5--979--734.jpg

 

Liebe Grüße

das Bücher-Reh

Edited by Reh
Link to comment
Share on other sites

Ansehen würde ich mir das Wohl.

Sieht aus als hättest du dir da echt Mühe mit gegeben mit den Tagebüchern. Sehr cool auf jeden Fall.

Wenn du es gerne teilen mags wär das sicher noch eine Möglichkeit für die Arbeit etwas mehr Würdigung zu erhalten. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...