Corpheus Posted February 3, 2020 Report Share Posted February 3, 2020 Das ist natürlich unabhängig von der Dauer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted February 4, 2020 Report Share Posted February 4, 2020 (edited) Da es in neueren Regelwerken nicht explizit geändert worden ist, kann man auch auf SR 3.01D zurückgreifen: Wenn ein Geist auf seine Heimatebene zurückkehrt, sind alle seine Wunden geheilt, wenn ihn der Zauberer das nächste mal zu einem Dienst ruft. Der Zauberer , der einen Geist beschworen hat, kann ihn auch "heilen", indem er den gesamten körperlichen (nicht jedoch geistigen) Schaden eliminiert. Dies erfordert eine komplexe Handlung und verbraucht einen Dienst, den der Geist ihm schuldet. […] Wenn durch die Heilung der letzte Dienst des Geistes aufgebraucht wird, führt er den aktuellen Dienst zu Ende aus und verschwindet dann. Jede Minute, in der ein Geist nicht kämpft, regeneriert er automatisch ein Schadenskästchen auf seinem Zustandsmonitor. Edit: Zitat erweitert zur Klärung nachfolgender Unklarheit (@Corpheus). Edited February 4, 2020 by Naighîn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 4, 2020 Report Share Posted February 4, 2020 Da es in neueren Regelwerken nicht explizit geändert worden ist, kann man auch auf SR 3.01D zurückgreifen: Wenn ein Geist auf seine Heimatebene zurückkehrt, sind alle seine Wunden geheilt, wenn ihn der Zauberer das nächste mal zu einem Dienst ruft. Jede Minute, in der ein Geist nicht kämpft, regeneriert er automatisch ein Schadenskästchen auf seinem Zustandsmonitor. Diese beiden Regelungen würde ich so direkt übernehmen. Probleme sehe ich eher hier ... Der Zauberer , der einen Geist beschworen hat, kann ihn auch "heilen", indem er den gesamten körperlichen (nicht jedoch geistigen) Schaden eliminiert. Dies erfordert eine komplexe Handlung und verbraucht einen Dienst, den der Geist ihm schuldet. […] Ich gehe davon aus, dass hier ein abstrakter Regelmechanismus gemeint ist ... oder magische Heilung? Außerdem in SR6: Geister haben nur noch einen Zustandsmonitor.Abgesehen davon finde ich das etwas ... grenzwertig. Ich schicke den Geist in einen Kampf (- 1 Dienst) und am Ende des Kampfes heile ich ihn wieder (+ 1 Dienst). Dh. heißt der Kampf des Geistes hat mich Netto KEINEN Dienst gekostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kwakwakawakw Posted February 4, 2020 Report Share Posted February 4, 2020 Bei vollem Zustandsmonitor ist der Geist für ungefähr drei Wochen zum regenerieren auf seiner Heimatebene, bei einem Schaden weniger kommt er in weniger als einer Kampfrunde zurück?Kann das richtig sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted February 4, 2020 Report Share Posted February 4, 2020 Ich gehe davon aus, dass hier ein abstrakter Regelmechanismus gemeint ist ... oder magische Heilung? Außerdem in SR6: Geister haben nur noch einen Zustandsmonitor.Abgesehen davon finde ich das etwas ... grenzwertig. Ich schicke den Geist in einen Kampf (- 1 Dienst) und am Ende des Kampfes heile ich ihn wieder (+ 1 Dienst). Dh. heißt der Kampf des Geistes hat mich Netto KEINEN Dienst gekostet. Ich denke mit "verbraucht einen Dienst, den der Geist ihm schuldet." meint man das man einen Dienst verbraucht. Der Geist schuldet mir 5 Dienste, ich schicke ihn in den Kampf, danach schuldet er mir noch vier Dienste, dann heile ich ihn und er schuldet mir noch drei Dienste... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 4, 2020 Report Share Posted February 4, 2020 Hmm ... ok. Ich glaube du hast recht. Umständlich geschrieben ist ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted February 4, 2020 Report Share Posted February 4, 2020 (edited) Bei vollem Zustandsmonitor ist der Geist für ungefähr drei Wochen zum regenerieren auf seiner Heimatebene, bei einem Schaden weniger kommt er in weniger als einer Kampfrunde zurück?Kann das richtig sein?Wenn der Geist durch vollen Zustandsmonitor sterben würde, wird er stattdessen verdrängt (SR5 genauso wie in SR3). Es geht bei der Verdrängung meines Erachtens nicht um Heilung, sondern um das Geisteräquivalent des Todes. Dann dauert es länger, bis dem Geist gestattet ist, die Ebenentrennung wieder zu überschreiten. So was wie: Du bist hier nicht gewollt! Edited February 4, 2020 by Naighîn 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted February 21, 2020 Report Share Posted February 21, 2020 gibt es irgendeine Möglichkeit den Objektwiderstand eines Gegenstandes (temporär) zu verringern? Z.B. während der Herstellung, durch Ritualmagie oder Alchemie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 21, 2020 Report Share Posted February 21, 2020 Imho nicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakasaurum Posted February 22, 2020 Report Share Posted February 22, 2020 @Darian: Bei der Herstellung von Gegenständen kann man 1 Dram Orichalkum verwenden, um den Objektwiderstand einmalig bei jeder Verzauberungsprobe um 4 zu senken. Verbotene Künste Seite 186 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted February 22, 2020 Report Share Posted February 22, 2020 @Darian: Bei der Herstellung von Gegenständen kann man 1 Dram Orichalkum verwenden, um den Objektwiderstand einmalig bei jeder Verzauberungsprobe um 4 zu senken. Verbotene Künste Seite 186 Interessant. Würdet ihr das auch für andere magische Beeinflussungen gelten lassen?Beispiel: ein Sam der weiß das er regelmäßig magisch mittels Zauber "Ausrüstungslimit erhöhen" unterstützt werden kann und seine Knarre bei der Herstellung mit Orichalkum veredeln lässt(ist dann natürlich auch für negative Beeinflussungen anfälliger) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 22, 2020 Report Share Posted February 22, 2020 Eine Predator mit Intarsien aus Orichalkum? Sehr geil! Wenn in eurer Runde dieser Zauber aufgrund der hohen Pools überhaupt effektiv ist, dann würde ich das zulassen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Septem Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 Ich hätte da eine Frage zu der Metamagie Kanalisierung und der Geisterkraft Energie Aura. Wenn ich die Metamagie Kanalisierung nutze und einem Geist gestatte in meinen Körper einzufahren dann kann ich ja, für je einen Dienst, Gebrauch von seinen Geisterkräften machen. Wie verhält es sich in dem Fall mit der kraft Energie Aura? Diese ist eigentlich immer aktiv und kann auch nicht “abgestellt“ werden. Muss ich dafür einen Dienst aufwenden um darauf zugriff zu haben oder kommt die quasi als Bonus obendrauf ohne einen Dienst aufzubrauchen? mfg Septem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 Ich würde keine Dienste verlangen für etwas, das sowieso da ist. Den Geist in meinen Körper zu kanalisieren, um eine Energieaura zu bekommen, wäre aber schon ein DIenst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 Würde der Körper durch die Energieaura nicht schaden nehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts