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Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
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Kanalisierung gestattet es dem Geist in meinen Körper einzuwandern als hätte er die Kraft Besessenheit, nur eben mit ein paar Ausnahmen was die Kontrolle des Körpers angeht und mit welchen Attributen Schaden widerstanden wird. Ebenso kann ich dem Geist die Kontrolle über meinen Körper geben wenn ich das will.
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@Septem: Sinnvollerweise handhabst du den Einsatz von passiven Kräften ähnlich wie andere Geisteraufgaben

- für den gesamten vorliegenden Kampf (wie beim Dienst "Kampf")

- für eine Anzahl von Stunden in Höhe der Kraftstufe des Geistes (wie beim Dienst "Zauber aufrechterhalten")

 

@Corpheus: Dem Körper passiert dabei nichts, weil beides zusammen als eine Einheit behandelt wird.

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  • 2 weeks later...

Moin zusammen, 

Wenn sich ein Erwachter (aus Gründen) Cyberware implantieren lässt, sinkt seine Essenz und in der Folge sein Magieattribut um 1 pro "angefangener Essenzpunkt".

 

kurze Frage: Steigt das Attribut wieder, wenn man die Ware später entfernt (z.B. weil sie aufgrund der hinzugewonnenen Fähigkeiten überflüssig geworden ist)?

 

Gruß, Kyilye

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So kurz es geht: 

Adeptenkraft "Geschärfter Sinn": 

Alle Sinnesverbesserungen, die Bio- oder Cyberware bieten können [...] solange sie keine Boni auf Wahrnehmungsproben ergeben [...]

 

Schutzgeist Hund bietet als Adeptenvorteil "2 x geschärfter Sinn"

 

Ist das gewollt, dass man die Cyberware  "Geruchsbooster" nicht nehmen kann, weil sie "die Stufe des Boosters als Würfelpoolbonus zu Wahrnehmungsproben addiert, die auf Geruch basieren."

 

Ist das gewollt, dass man "Augen-Cyberware Sichtvergrößerung" oder "Ohren-Cyberware Selektiver Geräuschfilter" wählen kann, weil diese keine Boni auf Wahrnehmung geben.

 

Muss dies nicht eigentlich genau andersrum sein und in die Errata?

 

mit unsicherem Gruß
 

Kyilye

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Moin,Moin zusammen :)

A

deptenkraft "Geschärfter Sinn": 

Alle Sinnesverbesserungen, die Bio- oder Cyberware bieten können [...] solange sie keine Boni auf Wahrnehmungsproben ergeben [...]

 

Schutzgeist Hund bietet als Adeptenvorteil "2 x geschärfter Sinn"

 

Ist das gewollt, dass man die Cyberware  "Geruchsbooster" nicht nehmen kann, weil sie "die Stufe des Boosters als Würfelpoolbonus zu Wahrnehmungsproben addiert, die auf Geruch basieren."

 

Ist das gewollt, dass man "Augen-Cyberware Sichtvergrößerung" oder "Ohren-Cyberware Selektiver Geräuschfilter" wählen kann, weil diese keine Boni auf Wahrnehmung geben.

 

So kurz es geht:

 

Ja , ist so gewollt

(Mindestens seit der 3ten Ed ;) )

solange es keine Würfel auf Wahrnehmung gibt kannst Du alles nehmen

(meine Fomori Urban Brawlerin hat 360° Rundumsicht und das ist relativ cool , tödliche Messer über die Schulter ohne Abzüge zu werfen hat manchen Gegner überrascht :lol::DB)  )

 

 

Wenn sich ein Erwachter (aus Gründen) Cyberware implantieren lässt, sinkt seine Essenz und in der Folge sein Magieattribut um 1 pro "angefangener Essenzpunkt".

 

kurze Frage: Steigt das Attribut wieder, wenn man die Ware später entfernt (z.B. weil sie aufgrund der hinzugewonnenen Fähigkeiten überflüssig geworden ist)?

 

wie schon CMD schreibt kehrt die Essenz nicht zurück

(es gibt die extrem teure und Zeitaufwendige Leonisierung (Behandlung in Deltaklinik oder so)

um verlorene Essenz zurückzubekommen. Wo die jetzt genau drin steht weiß ich nicht auswendig)

 

bei vercyberten Adepten oder Magiern muss man sich von vorneherein klar sein ,was für 'ware die bekommen sollen .

Die Entscheidung ist Permanent (das ist kein Plug/unplug & Play)

 

mit vorgeplantem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Da die Essenz nicht wieder steigt, steigt auch die Magie nicht wieder.

 

... ok. Wusste ich nicht. Kannst Du mir sagen, wo das ungefähr steht?

 

Danke 

Kyilye

 

Grundregelwerk S.54:

 

So etwas hat aber oft seinen Preis und kann dazu führen,

dass man einen Teil seiner Metamenschlichkeit verliert,

was sich im Verlust von Essenzpunkten ausdrückt. Jeder Charakter

beginnt mit einem Essenzwert von 6, der als Grenze

der möglichen Veränderungen dient. Wenn die Essenz weg

ist, kommt sie nicht mehr zurück (und wenn sie auf 0 sinkt, ist

man tot). Außerdem beein usst die Essenz das Magie- bzw.

das Resonanzattribut: Essenzverluste führen zu Magie- bzw.

Resonanzverlusten.

 

Kleine Korrektur zu Medizinmann:

 

(es gibt die extrem teure und Zeitaufwendige Leonisierung (Behandlung in Deltaklinik oder so)

um verlorene Essenz zurückzubekommen. Wo die jetzt genau drin steht weiß ich nicht auswendig)

Es ist die Revitalisierung, im Bodyshop S. 158.

 

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  • 2 months later...

Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine Übersicht welche Geister von welcher Tradition beschworen werden können?

Im Speziellen Fall geht es mir um Helfergeister, welche unsere Crew für nen anstehenden Run braucht.

 

Bis jetzt habe ich folgende Traditionen gefunden, die Helfergeister herbeirufen können: alte Götter,Drakonisch, Kabalistisch, Planarmagier, Voodoo

 

Gibt es noch andere Traditionen die Helfergeister beschwören können?

 

 

PS: Ich brauche einen Geist der eine körperliche oder technische Fertigkeit nach Wahl des Beschwörers haben kann, ich glaube da ist ein Helfergeist der einzige der das bei den zusätzlichen Kräften haben kann.

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