Naighîn Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 Der Körper wird ja zum Körper des Geists. Ich denke also nicht. Es gibt ja auch Ki-Adepten mit Energie-Aura. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 Der Körper wird ja zum Körper des Geists.Hat der Körper dann zb. auch die Unverwundbarkeit des Geistes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 Die SR5-Besessenheit gibt keine Unverwundbarkeit mehr, in SR4 und SR3 war das noch so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Septem Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 Kanalisierung gestattet es dem Geist in meinen Körper einzuwandern als hätte er die Kraft Besessenheit, nur eben mit ein paar Ausnahmen was die Kontrolle des Körpers angeht und mit welchen Attributen Schaden widerstanden wird. Ebenso kann ich dem Geist die Kontrolle über meinen Körper geben wenn ich das will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted February 28, 2020 Report Share Posted February 28, 2020 @Septem: Sinnvollerweise handhabst du den Einsatz von passiven Kräften ähnlich wie andere Geisteraufgaben- für den gesamten vorliegenden Kampf (wie beim Dienst "Kampf")- für eine Anzahl von Stunden in Höhe der Kraftstufe des Geistes (wie beim Dienst "Zauber aufrechterhalten") @Corpheus: Dem Körper passiert dabei nichts, weil beides zusammen als eine Einheit behandelt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyilye Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 Moin zusammen, Wenn sich ein Erwachter (aus Gründen) Cyberware implantieren lässt, sinkt seine Essenz und in der Folge sein Magieattribut um 1 pro "angefangener Essenzpunkt". kurze Frage: Steigt das Attribut wieder, wenn man die Ware später entfernt (z.B. weil sie aufgrund der hinzugewonnenen Fähigkeiten überflüssig geworden ist)? Gruß, Kyilye Link to comment Share on other sites More sharing options...
CMD Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 Da die Essenz nicht wieder steigt, steigt auch die Magie nicht wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyilye Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 So kurz es geht: Adeptenkraft "Geschärfter Sinn": Alle Sinnesverbesserungen, die Bio- oder Cyberware bieten können [...] solange sie keine Boni auf Wahrnehmungsproben ergeben [...] Schutzgeist Hund bietet als Adeptenvorteil "2 x geschärfter Sinn" Ist das gewollt, dass man die Cyberware "Geruchsbooster" nicht nehmen kann, weil sie "die Stufe des Boosters als Würfelpoolbonus zu Wahrnehmungsproben addiert, die auf Geruch basieren." Ist das gewollt, dass man "Augen-Cyberware Sichtvergrößerung" oder "Ohren-Cyberware Selektiver Geräuschfilter" wählen kann, weil diese keine Boni auf Wahrnehmung geben. Muss dies nicht eigentlich genau andersrum sein und in die Errata? mit unsicherem Gruß Kyilye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyilye Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 Da die Essenz nicht wieder steigt, steigt auch die Magie nicht wieder. ... ok. Wusste ich nicht. Kannst Du mir sagen, wo das ungefähr steht? Danke Kyilye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 (edited) Moin,Moin zusammen Adeptenkraft "Geschärfter Sinn": Alle Sinnesverbesserungen, die Bio- oder Cyberware bieten können [...] solange sie keine Boni auf Wahrnehmungsproben ergeben [...] Schutzgeist Hund bietet als Adeptenvorteil "2 x geschärfter Sinn" Ist das gewollt, dass man die Cyberware "Geruchsbooster" nicht nehmen kann, weil sie "die Stufe des Boosters als Würfelpoolbonus zu Wahrnehmungsproben addiert, die auf Geruch basieren." Ist das gewollt, dass man "Augen-Cyberware Sichtvergrößerung" oder "Ohren-Cyberware Selektiver Geräuschfilter" wählen kann, weil diese keine Boni auf Wahrnehmung geben. So kurz es geht: Ja , ist so gewollt(Mindestens seit der 3ten Ed )solange es keine Würfel auf Wahrnehmung gibt kannst Du alles nehmen(meine Fomori Urban Brawlerin hat 360° Rundumsicht und das ist relativ cool , tödliche Messer über die Schulter ohne Abzüge zu werfen hat manchen Gegner überrascht ) Wenn sich ein Erwachter (aus Gründen) Cyberware implantieren lässt, sinkt seine Essenz und in der Folge sein Magieattribut um 1 pro "angefangener Essenzpunkt". kurze Frage: Steigt das Attribut wieder, wenn man die Ware später entfernt (z.B. weil sie aufgrund der hinzugewonnenen Fähigkeiten überflüssig geworden ist)? wie schon CMD schreibt kehrt die Essenz nicht zurück(es gibt die extrem teure und Zeitaufwendige Leonisierung (Behandlung in Deltaklinik oder so)um verlorene Essenz zurückzubekommen. Wo die jetzt genau drin steht weiß ich nicht auswendig) bei vercyberten Adepten oder Magiern muss man sich von vorneherein klar sein ,was für 'ware die bekommen sollen .Die Entscheidung ist Permanent (das ist kein Plug/unplug & Play) mit vorgeplantem TanzMedizinmann Edited March 8, 2020 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
CMD Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 Da die Essenz nicht wieder steigt, steigt auch die Magie nicht wieder. ... ok. Wusste ich nicht. Kannst Du mir sagen, wo das ungefähr steht? Danke Kyilye Grundregelwerk S.54: So etwas hat aber oft seinen Preis und kann dazu führen,dass man einen Teil seiner Metamenschlichkeit verliert,was sich im Verlust von Essenzpunkten ausdrückt. Jeder Charakterbeginnt mit einem Essenzwert von 6, der als Grenzeder möglichen Veränderungen dient. Wenn die Essenz wegist, kommt sie nicht mehr zurück (und wenn sie auf 0 sinkt, istman tot). Außerdem beein usst die Essenz das Magie- bzw.das Resonanzattribut: Essenzverluste führen zu Magie- bzw.Resonanzverlusten. Kleine Korrektur zu Medizinmann: (es gibt die extrem teure und Zeitaufwendige Leonisierung (Behandlung in Deltaklinik oder so)um verlorene Essenz zurückzubekommen. Wo die jetzt genau drin steht weiß ich nicht auswendig)Es ist die Revitalisierung, im Bodyshop S. 158. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyilye Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 Ok, danke für die Antworten(Auch wenn ich denke, dass es falsch ist ... schaut doch mal: Schutzgeist Hund und Geruchsbooster ... das gehört doch einfach zusammen!) LGKyilye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 .....ooOO(dann ist Leonisation die Verjüngung) mit Tanz in GedankenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 8, 2020 Report Share Posted March 8, 2020 (Auch wenn ich denke, dass es falsch ist ... schaut doch mal: Schutzgeist Hund und Geruchsbooster ... das gehört doch einfach zusammen!) Alternativ Wahrnehmung (Spezialisierung: Geruch) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted May 19, 2020 Report Share Posted May 19, 2020 Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine Übersicht welche Geister von welcher Tradition beschworen werden können?Im Speziellen Fall geht es mir um Helfergeister, welche unsere Crew für nen anstehenden Run braucht. Bis jetzt habe ich folgende Traditionen gefunden, die Helfergeister herbeirufen können: alte Götter,Drakonisch, Kabalistisch, Planarmagier, Voodoo Gibt es noch andere Traditionen die Helfergeister beschwören können? PS: Ich brauche einen Geist der eine körperliche oder technische Fertigkeit nach Wahl des Beschwörers haben kann, ich glaube da ist ein Helfergeist der einzige der das bei den zusätzlichen Kräften haben kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts