Jump to content

Munchkin Quest Karten Frage


Wasterius
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, verzeihung wenn nicht.

 

Meine Frage bezieht sich auf 2 Karten aus dem Quest spiel und zwar:

 

Ich weiß nicht genau wie die heißen, jedoch geben die jeweils +1 Hand und unten steht -1 Hand, nun weiß ich nicht was die genau gibt oder wo für die gut sein soll.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

 

Edit: Noch eine Frage wäre die mir gerade einfällt: Was hat es mit dem Rucksack auf sich? Sind das die Handkarten, oder eine Ablage für Ausrüstungskarten? 

 

Danke für's verschieben.

Edited by Wasterius
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht genau wie die heißen, jedoch geben die jeweils +1 Hand und unten steht -1 Hand, nun weiß ich nicht was die genau gibt oder wo für die gut sein soll.

Unten steht die Anzahl der Hände, die der Gegenstand verbraucht. Und ein Gegenstand, der 1 Hand gibt, verbraucht −1 Hand. Analog bei gewöhnlichen Gegenständen: Ein Gegenstand der 2 Hände braucht (bei dem unten also »2 Hände« steht), gibt −2 Hände.

 

Was hat es mit dem Rucksack auf sich? Sind das die Handkarten, oder eine Ablage für Ausrüstungskarten?

Der Rucksack ist eine Ablage für (bis zu zwei) Ausrüstungsgegenstände, die Du gerade nicht nutzt. (Für Gegenstände, die nicht ausrüstbar sind, z. B. Tränke, gibt es den Gürtel, der unbegrenzte Kapazität hat.) Edited by Wrzlprmft
Link to comment
Share on other sites

ich versuche es mal etwas deutlicher zu erklären

 

du hast zu beginn es spiel (hoffentlich) 2 Hände

 

 

du hast beide Hände frei 0

 

du bekommst ein schwert + 1 Hand

 

0 + 1 = 1

 

du bekommst ne Axt und rüstet sie aus +1 Hand

 

1 + 1 = natürlich 2

 

so nun rüstest du den Arm-e-Helm aus - 1 Hand

 

2 - 1 = 1

 

also hast du jetzt wieder eine Hand frei und kannst z.b. eine weitere +1 Waffe anlegen oder eine gegen eine +2 Waffe tauschen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...