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Glückswurf


Judge Gill

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Und auf diesen Wert würfelt man dann? Oder greift die Umsetzung bei der man die Punkte zum Ausgleich eigentlich gescheiterter Würfe hernehmen kann.

 

Bsp: man hat 50%, würfelt 60% und gleicht die fehlenden 10% durch "Glück" aus.

 

Falls diese Variante geplant ist, könnte man so auch einen normalen Erfolg in einen kritischen ändern? Gilt das nur für Fertigkeiten oder auch im Kampf?

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Dazu sagen die Quickstart-regeln nichts.

 

Da ist nur die Mechanik beschrieben, nach der man "Glück" bestimmt (eben durch ein unabhängiges 3w6 x 5 = Prozentzahl.

 

In den Spieltestrunden gab es noch den Luck-Pool (hieß das so?), mit dem man dieses und jenes machen konnte.

Auf dem Quickstart-Charakterbogen sehe ich dazu nichts, von daher kann ich mir vorstellen, dass das entfallen ist.

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  • 2 weeks later...

Ergänzung:

 

der "Luck-Pool" dürfte als optionale regel in den vollständigen regeln enthalten sein.

 

es ist aber dasselbe Luck, das man ansonsten auch hat, d.h. wenn der pool verwendet wird, sind der Luck-Wert (und füllt sich am Ende des Abends teilweise (wie viel auch immer) wieder auf.

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