Jump to content

Heilung


Judge Gill

Recommended Posts

Wichtiger Wert: Maximal-trefferpunkte.

 

Nur wenn man mit einem Schaden die Hälfte oder mehr von diesem wert verliert, erleidet man eine "schwere Wunde".

 

Sinken die TP auf Null, bedeutet dies:

 

ohne schwere Wunde = bewusstlos, Heilung 1 TP pro Tag.

 

mit schwerer Wunde = tot, wenn nicht mit Erster Hilfe vor dem Tod gerettet und dann mit Medizin behandelt.; Heilung bei schwerer Wunde: 1W3 mit Erfolg auf CON in 1 Woche (bei kleiner gleich 1/5 CON sind es 2w3 TP. 

 

Erste Hilfe heilt 1 TP (nicht, wenn TP auf Null, dann nur am Leben gehalten)

 

Medizin heilt 1w3

 

Mehr Schaden in einem Schadenswurf als max. TP = sofort tot.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Handhaben wir bereits ähnlich, wenn der Schaden sehr hoch ist ist die Wunde meistens sehr schlimm, Regeln brauche ich pers. dafür nicht, klingt auf den ersten Blick aber brauchbar.

 

Die Wochenheilung hat bei uns bisher sehr selten eine Rolle gespielt, entweder hatte man genug Zeit um wieder "voll" zu sein oder die Gruppe ist draufgegangen. Mal sehen wie es in INS und HiOE weiter geht, ich denke aber bevor man in der Kampagne x-Tage verstreichen lässt wird die Heilung einfach verstärkt. Einzig bei INS könnte ich mir, z.B. in Kenia, eine Erholung von Schaden schwieriger vorstellen (mitten in der Wildnis, Versorgung nicht auf europäischem/amerikanischen Niveau etc.)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...