Jump to content

Quest entdeckt - und für gut befunden


Farnir
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich vor einigen Wochen die alte System Matters Folge zu Quest gehört habe (http://www.system-matters.de/2010/12/24/episode-47-quest-angriff-der-orks/), wurde das Spiel für den Sommerurlaub angeschafft und für Regentage mitgenommen.

 

Schon der erste Versuch mit der ganzen Familie lief hervorragend, unsere Söhne (7 und 5 Jahre alt) blieben über 2 Stunden bei der Stange, um die ersten beiden Abenteuer aus Angriff der Orks zu spielen. Der Große steigt mit Begeisterung in die Geschichte ein; der Kleine ist etwas überfordert, aber ganz bei der Sache, wenn er Orks umhauen darf.

 

Der bisher herausragende Moment war, als der Große beim Kampf gegen den Orkschamanen Teleportation verwenden wollte, um den Schamanen in sein Feuer zu setzen. Wir haben das natürlich zugelassen und dem Schamanen 2 Schadenspunkte verpaßt. 

 

Als nächstes steht Flüsterfels an. Da werde ich die Texte etwas entschärfen müssen, die sind nicht mehr kindertauglich :) Aber das bekommen wir hin, die Kinder sind schon Feuer und Flamme.

 

Insgesamt ist das Spiel ein wunderbarer Einstieg ins Rollenspiel; so können wir den Nachwuchs ausbilden. Gut gemacht!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...