Jump to content

Auramaskierung von Geistern Vs. Magiegespür von Adepten


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

wir hatten in unser letzten SR runde eine Situation in der wir uns nicht einig wurden wie etwas Regeltechnisch jetzt gehandhabt wird, da wir die Regeln etwas schwammig fanden.

 

Folgende Situation:

Ein (Wahrnehmungs) Adept fährt im Auto an Zwei "Personen" vorbei über die er möglichst viel in erfahrung bringen will.

Der Adept besizt die Kraft Magiegespür (bei Ihm fast immer aktiv). Bei den beiden "Personen" handelt es sich um Geister in realistischer Gestallt und mit Auramaskierung (auf mundan maskiert).

 

Wie wird das Ganze jetzt gemacht?

 

Bei uns gab es verschiedene Sichtweisen:

 

a ) Der Adept hat keine Möglichkeit die Geister mit seiner Kraft wahrzunehmen, da sie sich als mundan maskiert haben.

 

b ) Da die Geister trotz maskierung immer noch magische Wesen auf der Ebende sind auf der der Adept zzt. wahrnimmt wir die "normale" Vergleichende Probe (laut Foren beitrag Adeptenkraft: Magiegespür) Magie + Wahrnehmung des Adepten vs. Willenskraft + ggf. Antimagie der Geister (evtl. wär hier auch ein wurf auf die Maskierung der Geister sinnvoll) gewürfelt.

 

 

Wie würdet ihr das Ganze handhaben?

 

Freu mich auf Antworten!

Edited by Syndrom
Link to comment
Share on other sites

Ja du hast recht, in der Beschreibung der Kraft Magiegespür sind Geister in der Liste der "magischen Aktivitäten" nicht mit aufgeführt. Es wird aber darauf hingewiesen, dass die Kraft wie der Zauber Magie aufspüren funktioniert, dort werden Geister mit aufgeführt. *

 

Die Frage war also eigentlich ob die Geister trotz Auramaskierung noch als magische Aktivität wahrzunehmen sind oder nicht,...

 

 

* der Grund weshalb wir das ganze etwas ungünstig beschrieben finden sind unteranderem die ganzen verweise wie: Magiegespür funktioniert wie der Zauber Magie aufspüren; Auramaskierung funktionier wie Maskierung und Erweiterte Maskierung + extras,...

Link to comment
Share on other sites

jep. daher bringt ihnen die maskierung erst mal nur begrenzt etwas. der adpet würde (so die probe auf magiegespür gelingt) feststellen, dass da etwas ist. allerdings muss er dann hinterher immer noch per askennen die maskierung durchdringen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...