Jump to content

Die Traumlande - die ersten 70 Schritte!


Fliegenjäger
 Share

Recommended Posts

Wir haben uns nach langem Hin und Her entschieden die Kampagne in Richtung IndieGogo zu verschieben,


da es eine unglaublich komplexe Angelegenheit ist als "Ausländer"


eine Kickstarter Kampagne zu starten.


 


Hier ein kurzer Einblick in den Hintergrund der Entscheidung:


 


Ursprünglich hatten wir vor mit unserem Freund Brian Callahan vom H.P. Lovecraft Film Festival & Cthulhu Con 2014 Portland, OR


als Mittelsmann eine Firma in den USA zu Gründen, aber es gab schon im Vorfeld Schwierigkeiten bei


solchen Aktionen mit den amerikanischen Behörden und


dem Finanzamt :ph34r:


- was mit einer der Gründe für den Wechsel zur international orientierten Plattform IndieGogo :wub: war.


 


Gerade suchen wir übrigens nach Läden, Kinos, allgemein Orten wo man Aushänge machen könnte. Das ganze unter dem Motto:


 


Kultisten gesucht! Gründen wir einen Geheimen-Kult! B)


 


Nunja es ist zwar mehr oder weniger geheim wenn wir es überall im Internet veröffentlichen,


aber wer von euch hat nicht das Bedürfniss das dunkle Wissen das uns umgibt in die Öffentlichkeit zu tragen?


Wenn ihr eine Idee habt wohin wir Flyer zur Auslage vor Ort


versenden könnten, dann schreibt mir einfach unter


 


ephraim@the-dreamlands.com


 


Mehr Infos im Blog unter:


http://www.the-dreamlands.com/lets-start-a-secret-cult/


 


Und wers noch nicht getan hat: Bitte gebt uns euer LIKE auf Facebook!


Mehr Infos zum Start der Kampagne auf IndieGogo folgen bald :D


Edited by Fliegenjäger
Link to comment
Share on other sites

Vielen vielen Dank!

 

Ab nun muss tüchtig getrommelt werden, damit der Traum wahr werden kann. Die Zielsumme ist ein stolzes Ziel, aber ich glaube wir können es schaffen!
http://igg.me/at/the-dreamlands

Bitte also an alle weiterleiten, die ihr kennt, auch an Personen, von denen ihr wisst, dass sie eher nichts mit Phantastik am Hut haben. Man weiß ja nie, es gibt immer ein erstes Mal! :)
 

Edited by Torwaechter
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 1 year later...

ERHEBE DICH OH FORUMLEICHE...

 

Wie schauts aus? Wie ist der Stand der Dinge?

Immerhin hab ich ja Freikarten für die Premiere gewonnen und habe nun irgendwie das ungute Geführ diese zu verpassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

es hat einige Zeit gedauert, hier eine umfassende Zusammenfassung der letzten paar Jahre:

https://youtu.be/IsvIfVNn92I

 

Dieses Jahr soll es aber dann endlich losgehen mit der Traumreise, die Preproduction hat bereits begonnen, im August/September soll der erste Drehblock von insgesamt drei stattfinden.

 

Wir suchen nun Verstärkung für das Team, vielleicht findet sich hier ja jemand, der uns unter die Arme greifen kann:

 

 

TRAUMLOTSEN GESUCHT

Die Fertigstellung der ersten "Eternal War" Folge verzögert sich nochmal um ca. einen Monat wegen einer Schnittänderung und parallel zur Postproduktion muss sich Huan auch noch einmal an das geförderte MartialArts-Drehbuch "Nord Ost Süd West" setzen - wegen der hohen Belastung suchen wir für die kommenden Wochen und Monate nach freiwilligen Helfern, die bei einigen Aufgaben zuarbeiten oder beratend tätig werden könnten und bereit sind, einige ihrer Wochenenden und Feierabende hierfür zu opfern. Wir können nicht garantieren, dass es komplett spoilerfrei abläuft, da man zwangsläufig ein paar Details aus der Geschichte des Films mitbekommen wird, werden es für euch aber auf das Allernötigste reduzieren.

 

Meldet euch bei Interesse bei Team-Manager Ephraim unter ephraim@the-dreamlands.com

 

Hier drei der derzeit anstehenden Tasks:

 

* Drehort-Recherche
(Du hast visuelles Gespür und langen Atem vor dem Rechner? Wir brauchen jemanden, der nach geeigneten Schauplätzen innerhalb der vorgegebenen Parameter googelt und fahndet, Übersichtspräsentationen erstellt, recherchiert bzgl. Drehgenehmigungen, ggfs. ersten Kontakt herstellt, usw usf - gute Englischkenntnisse erforderlich)

 

* Sponsoring-Anfragen
(Du bist motiviert, ideenreich, gut vernetzt und hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen und dich bis zu den CEOs durchzutelefonieren? Eine Filmproduktion ist teuer, jede Form von Unterstützung wäre enorm hilfreich. Hilf uns dabei Unternehmen, Vereine und Privatbesitzer zu finden, die uns als Partner entscheidende Schritte voran bringen könnten.)

 

* Kulissenbau
(Bevorzugt im Raum Stuttgart / Baden-Württemberg wollen wir Kulissen bauen - wer ist handwerklich begabt, kann mit vorplanen und bei der Umsetzung mithelfen? Es gilt zudem einen möglichen Standort zu finden, überlagert sich also zunächst auch ein wenig mit der Drehort-Recherche oben.)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

STATISTEN GESUCHT!

Falls du Lust hast als Statist in "The Dreamlands" mitzuwirken, im ersten Drehblock gibt es folgende Möglichkeiten:


Am *MONTAG, DEN 27.8.* drehen wir auf der Burgruine Hohenneuffen bei Nürtingen und inszenieren Teile der Stadt Celephais. Hierfür suchen wir möglichst viele Statisten, bevorzugt mit eigenen Kostümen (antik-mittelalterlich, gerne orientalisch) und gerne auch Zelt und Requisiten falls z.B. jemand in der Mittelalter-Szene unterwegs ist.
Leider unter der Woche, da ich die Burg am Wochenende nicht bekomme. Aber es sind zwei getrennte Szenen, die jeweils den halben Tag gehen - man kann also auch mittags erst dazustoßen.

Alternativ gibt es noch davor am *SONNTAG, DEN 26.8.* am späten Nachmittag eine kleine Szene am Löwentor der Festung Hohenasperg, für die ich nach langem Ringen eine Drehgenehmigung erhalten habe. Eigentlich nur für wenige Statisten, da müssten wir dann also schauen.

Und da hier kostümtechnisch sicher der eine oder andere etwas in Richtung 20er Jahre anzubieten hat: Ich brauche nochmal einen Tag früher, am *SAMSTAG, DEN 25.8.*, unserem ersten Drehtag, im Dahner Felsenland in der Pfalz einige Bürger, die nach Jahrhundertwende bis maximal frühe 1920er aussehen. Nicht zu schick und festlich, lieber schlichter, kann auch Arbeiterkluft oder bäuerlich sein.


Einfach per E-Mail an info@the-dreamlands.com melden, wer Zeit und Lust auf einen der Termine hat!

Gerne auch an andere aus eurem Freundes- und Bekanntenkreis weiterleiten

Edited by Torwaechter
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...