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Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

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So ein leuchtender Anzug könnte ziemlich praktisch sein für ein Rigger um gleich die Stellen auszuleuchten wo er normalerweise eine Lampe braucht. Ich denke im Regelfall schaltet man das ab.

 

Schade finde ich, das die Wi-Fi Bonus nicht erklärt werden. Kann mir vorstellen das die Farben (oder sogar die Form) sich der Location und der Stimmung der Umgebung anpassen. Konservativ bei Konzern, flippig in Szeneläden und ein wenig "dreckig" alles ab Untschicht und darunter. Oder sich den Stil anpasst mit der Person mit der man sich unterhaltet.

Damit sich der Gegenüber stets unterbewusst einen "gleichgesinnten" erkennt in Stil und Farben.

 

....ach man jetzt liefer ich mir schon selbst Erklärungen :wacko:

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also ich habe mir das preview (natürlic) auch angesehen. zu den wifi-boni sage ich mal nix, das thema wurde ja schon genannt. das design der mil-spec-armor wurde an anderer stelle ja auch schon angesprochen (*hust* Dead Space? *hust*). die panzerungswerte finde ich jedoch schon spannend. mit einer heavy mil-spec + helm kan man ein normales MG-nest (selbst schwere MGs) ganz einfach offen stürmen. 23 panzerung, die als gehärtett gelten? das ist mal eine ansage!

 

edit: *guckt runter* okay, point taken.

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Ebenfalls aus dem 3. Preview:

-RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice.

Endlich macht es einen Unterschied, ob man überraschte Gegner mit 1 Kugel oder einer ganzen Salve angreift  :) Wichtige Regel.

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Jupi! Endlich macht Rückstosskompensation wieder Sinn und es wird wieder weniger gezielt um den Rückstoss abzubauen :)

 

Kommt mir aber schon wie ein Errata über die "Regeloption"-Schiene vor. Sie haben es schlicht verbockt und korrigieren es auf dem Weg.

Die Zielmodifikationen nach Grösse und die Mali wegen Bewegung sind elementare Elemente und nichts für Optional.

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Ebenfalls aus dem 3. Preview:

-RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice.

Endlich macht es einen Unterschied, ob man überraschte Gegner mit 1 Kugel oder einer ganzen Salve angreift  :) Wichtige Regel.

die regel findet man aber auch im GRW ;)

 

und die Target Size Modifiers , ebenso wie die Movement Penalties sind optionale Regeln  deshalb ist es ganz richtig, das sie im Run & Gun sind(Ich werde Sie natürlich mit reinnehmen, weil Ich sie gut & richtig finde)

 

 

Und RG1: No Action Phase Attack Limit dürfte auch den Medizinmann mit SR5 versöhnen. :-)

Jeah und wieeee Juppi Duppidudei. :D

:D :D :D:lol: :lol: :lol::wub:

Das war einer meiner größten Kritikpunkte (wegen suspension of disbelief, ingame kontinuität und so.Nur wenige haben geahnt wie sehr mich das gestört hat :wub::D:wub: )

jetzt müssen wir nur noch die WiFi Bonus-Baustelle beseitigen.

Zuhause geht das auch ganz einfach

 

Beutet das auch, dass wieder mit einer HM Waffe 2x mit vollem Pool geschossen werden kann? :rolleyes:

Ja, genau das !!!!

 

Hurrayyyy (und noch'n paar !!!!!!!!!!!! )

Jetzt machen Akimbo Chars wieder Sinn, jetzt kann Ich meinen One-Man-Army wieder rausholen und sobald das Kompendium rauskommt konvertieren (ist ein Nartaki -Waffenadept)

Jetzt geht wieder ein Mexican Stand-Off (müßte eigentlich Atzlan Stand-Off heißen ;) )

 

 

MIT EXTRAGROSSEM FREUDENTANZ

MEDIZINMANN

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Bin ich der einzige, der extrem skeptisch ist, da sie jetzt wohl Trefferzonen einbauen und das eigentlich nur nach hinten losgehen kann.

nö, bisse nich'

Ich bin im Augenblick aber so glücklich

Ich will jetzt noch nicht an neue Baustellen denken.

Morgen ist ein neuer Tag, aber für heute bin Ich Happy

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

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RG1: No Action Phase Attack Limit

 

Ist vlt. geplant mind. diese Regel ins offizielle Regelbuch Errata einzubauen?


Es ist wunderbar in Zusatzbänden Regelverfeinerungen (Trefferzonen/andere Charaktererschaffung) anzubieten, aber einen Zusatzband zu nutzen auch verkorkste Regeln wieder gerade zu ziehen und dies nicht schon als Errata direkt im Grundregelwerk zu korrigieren (so dass wenigstens 2.Auflage oder digitale Ausgaben davon profitieren) finde ich schon recht kundenunfreundlich.

 

 

RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice.

 

Wäre auch so ein Kandidat

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RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice.

im deutschen ist (Tabelle Feuermodi) die Regel das wenn Verteidigungspool <0 dies auf den Agriffspool dazugerechnet wird.

Wenn man beides kombiniert wird das echt heftig bei Überraschungsangriffen.....

 

 

RG1: No Action Phase Attack Limit

 

Ist vlt. geplant mind. diese Regel ins offizielle Regelbuch Errata einzubauen?

das kann keine Erratta sein, weil CGL die Regel nicht als Falsch betrachtet.

Als Kompromiss haben sie eben die bessere /richtigere Regel als optionale Regel rausgebracht.

So wie Ich CGL einschätze werden Sie nicht mehr zurückrudern und falsche Regeln streichen, sie werden aber wohl(Hoffentlich) optionale regeln rausbringen sodass aus Runden , die nicht so gerne Hausregeln nutzen dann auf die offiziellen optionalen Regeln zugreifen werden

 

mit optionalem Tanz

Medizinmann

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(hier gehörts eigendlich hin)

 

tumblr_inline_n1x7m8jeJI1s9c9hj.jpg

 

 

Die Details des Artworks gefallen mir, allerdings find ich es verdammt undynamisch zumindest kommt die eigendliche Dynamik die man erzeugen wollte Null rüber, was daran liegen mag, dass es sich um mehrere einzelne Zeichnungen handelt, die dann eher schlecht als recht zusammen gephotoshopt wurden.

Dennoch ganz nett, aber eben nur "ganz nett" und kein "Whoa".

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