GarfieldKlon Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 So ein leuchtender Anzug könnte ziemlich praktisch sein für ein Rigger um gleich die Stellen auszuleuchten wo er normalerweise eine Lampe braucht. Ich denke im Regelfall schaltet man das ab. Schade finde ich, das die Wi-Fi Bonus nicht erklärt werden. Kann mir vorstellen das die Farben (oder sogar die Form) sich der Location und der Stimmung der Umgebung anpassen. Konservativ bei Konzern, flippig in Szeneläden und ein wenig "dreckig" alles ab Untschicht und darunter. Oder sich den Stil anpasst mit der Person mit der man sich unterhaltet.Damit sich der Gegenüber stets unterbewusst einen "gleichgesinnten" erkennt in Stil und Farben. ....ach man jetzt liefer ich mir schon selbst Erklärungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 also ich habe mir das preview (natürlic) auch angesehen. zu den wifi-boni sage ich mal nix, das thema wurde ja schon genannt. das design der mil-spec-armor wurde an anderer stelle ja auch schon angesprochen (*hust* Dead Space? *hust*). die panzerungswerte finde ich jedoch schon spannend. mit einer heavy mil-spec + helm kan man ein normales MG-nest (selbst schwere MGs) ganz einfach offen stürmen. 23 panzerung, die als gehärtett gelten? das ist mal eine ansage! edit: *guckt runter* okay, point taken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted February 24, 2014 Report Share Posted February 24, 2014 Man sollte nicht vergessen, daß APDS jetzt quasi Standardmunition für Profis ist. Sprich 11k -7 oder so für das normale (gute) Sturmgewehr./ Soldat. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Run&Gun Preview 3:- Auf den ersten Blick gefallen mir die "TARGET SIZE MODIFIERS". Ist für mich Grundregelwerk würdig.- Auch die "MOVEMENT PENALTIES BY SPEED" sind stimmig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faradhras Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Ebenfalls aus dem 3. Preview:-RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice.Endlich macht es einen Unterschied, ob man überraschte Gegner mit 1 Kugel oder einer ganzen Salve angreift Wichtige Regel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Und RG1: No Action Phase Attack Limit dürfte auch den Medizinmann mit SR5 versöhnen. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Beutet das auch, dass wieder mit einer HM Waffe 2x mit vollem Pool geschossen werden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 jepp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Jupi! Endlich macht Rückstosskompensation wieder Sinn und es wird wieder weniger gezielt um den Rückstoss abzubauen Kommt mir aber schon wie ein Errata über die "Regeloption"-Schiene vor. Sie haben es schlicht verbockt und korrigieren es auf dem Weg.Die Zielmodifikationen nach Grösse und die Mali wegen Bewegung sind elementare Elemente und nichts für Optional. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Ebenfalls aus dem 3. Preview:-RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice.Endlich macht es einen Unterschied, ob man überraschte Gegner mit 1 Kugel oder einer ganzen Salve angreift Wichtige Regel.die regel findet man aber auch im GRW und die Target Size Modifiers , ebenso wie die Movement Penalties sind optionale Regeln deshalb ist es ganz richtig, das sie im Run & Gun sind(Ich werde Sie natürlich mit reinnehmen, weil Ich sie gut & richtig finde) Und RG1: No Action Phase Attack Limit dürfte auch den Medizinmann mit SR5 versöhnen. :-)Jeah und wieeee Juppi Duppidudei. :D :lol: Das war einer meiner größten Kritikpunkte (wegen suspension of disbelief, ingame kontinuität und so.Nur wenige haben geahnt wie sehr mich das gestört hat )jetzt müssen wir nur noch die WiFi Bonus-Baustelle beseitigen.Zuhause geht das auch ganz einfach Beutet das auch, dass wieder mit einer HM Waffe 2x mit vollem Pool geschossen werden kann? Ja, genau das !!!! Hurrayyyy (und noch'n paar !!!!!!!!!!!! )Jetzt machen Akimbo Chars wieder Sinn, jetzt kann Ich meinen One-Man-Army wieder rausholen und sobald das Kompendium rauskommt konvertieren (ist ein Nartaki -Waffenadept)Jetzt geht wieder ein Mexican Stand-Off (müßte eigentlich Atzlan Stand-Off heißen ) MIT EXTRAGROSSEM FREUDENTANZMEDIZINMANN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Bin ich der einzige, der extrem skeptisch ist, da sie jetzt wohl Trefferzonen einbauen und das eigentlich nur nach hinten losgehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Bin ich der einzige, der extrem skeptisch ist, da sie jetzt wohl Trefferzonen einbauen und das eigentlich nur nach hinten losgehen kann.nö, bisse nich'Ich bin im Augenblick aber so glücklichIch will jetzt noch nicht an neue Baustellen denken.Morgen ist ein neuer Tag, aber für heute bin Ich Happy HeyaHeyaHeyaJaMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonesi Posted March 7, 2014 Report Share Posted March 7, 2014 RG1: No Action Phase Attack Limit Ist vlt. geplant mind. diese Regel ins offizielle Regelbuch Errata einzubauen?Es ist wunderbar in Zusatzbänden Regelverfeinerungen (Trefferzonen/andere Charaktererschaffung) anzubieten, aber einen Zusatzband zu nutzen auch verkorkste Regeln wieder gerade zu ziehen und dies nicht schon als Errata direkt im Grundregelwerk zu korrigieren (so dass wenigstens 2.Auflage oder digitale Ausgaben davon profitieren) finde ich schon recht kundenunfreundlich. RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice. Wäre auch so ein Kandidat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 7, 2014 Report Share Posted March 7, 2014 RG6: Damage for no Defense: If an attack decreases a target’s Defense Test pool below 0 dice, additional penalties are added to the DV of the attack at a rate of 1 DV per two lost dice.im deutschen ist (Tabelle Feuermodi) die Regel das wenn Verteidigungspool <0 dies auf den Agriffspool dazugerechnet wird.Wenn man beides kombiniert wird das echt heftig bei Überraschungsangriffen..... RG1: No Action Phase Attack Limit Ist vlt. geplant mind. diese Regel ins offizielle Regelbuch Errata einzubauen?das kann keine Erratta sein, weil CGL die Regel nicht als Falsch betrachtet.Als Kompromiss haben sie eben die bessere /richtigere Regel als optionale Regel rausgebracht.So wie Ich CGL einschätze werden Sie nicht mehr zurückrudern und falsche Regeln streichen, sie werden aber wohl(Hoffentlich) optionale regeln rausbringen sodass aus Runden , die nicht so gerne Hausregeln nutzen dann auf die offiziellen optionalen Regeln zugreifen werden mit optionalem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
HermesVoeglein Posted March 7, 2014 Report Share Posted March 7, 2014 (hier gehörts eigendlich hin) Die Details des Artworks gefallen mir, allerdings find ich es verdammt undynamisch zumindest kommt die eigendliche Dynamik die man erzeugen wollte Null rüber, was daran liegen mag, dass es sich um mehrere einzelne Zeichnungen handelt, die dann eher schlecht als recht zusammen gephotoshopt wurden.Dennoch ganz nett, aber eben nur "ganz nett" und kein "Whoa". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.