Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

>>> Minister für Verkehr, Telekommunikation, Wissenschaft und Forschung Raphael Dreher (CVP) [im alten Kabinett der Minister für Metamenschenfragen, Magie und Umweltschutz]

Also ja ;)

>>> Koblenz

Die Online-Ausgabe muss da ja nicht sitzen/Exilanten

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Wenn es eine vollständige Liste, kann ja vielleicht mal wieder jemand diesen Artikel ergänzen: Bundesregierung (Allianz Deutscher Länder). Dort sieht man übrigens auch, dass ein Ministerium gleichen Zuschnitts schon im letzten Kabinett existierte.

Außerdem wird ein Artikel aus einer Koblenzer Zeitung wiedergegeben. - Wie kommt das? - Koblenz ist doch eine mehr oder minder Schlamm verdreckte, nur von Squattern und flüchtigen Kriminellen bewohnte Ruinenstadt, die gelegentlich als Stadtkrieg-Spielort genutzt wird.

Oje, es war nett dich zu kennen. :ph34r:

Wenn es eine vollständige Liste, kann ja vielleicht mal wieder jemand diesen Artikel ergänzen: Bundesregierung (Allianz Deutscher Länder). Dort sieht man übrigens auch, dass ein Ministerium gleichen Zuschnitts schon im letzten Kabinett existierte.

Außerdem wird ein Artikel aus einer Koblenzer Zeitung wiedergegeben. - Wie kommt das? - Koblenz ist doch eine mehr oder minder Schlamm verdreckte, nur von Squattern und flüchtigen Kriminellen bewohnte Ruinenstadt, die gelegentlich als Stadtkrieg-Spielort genutzt wird.

Oje, es war nett dich zu kennen. :ph34r:

Wieso? - So wird das nicht mehr geflutete Koblenz doch in "Reiseführer in die deutschen Schatten" beschrieben. - Oder bist Du zufällig aus Koblenz? - Dann musst Du Dich bei den SR-Autoren (den deutschen) beklagen. - Nicht bei mir...

Ich hab die Liste mit den Kabinettsmitgliedern 2074+ mal weitergeleitet, damit das ins Wiki kommt.^^

Wer sich bei SR-Autoren beklagt, riskiert nur noch größeres Ungemach. Nukes, Naturkatastrophen, Großdrachen, auf jeden Fall explodiert was. :P;)

Es ist absolut gerechtfertigt, sich über die Meldung aus Koblenz inplay zu wundern. Und kommende Novapulse interessiert nach Follow-Ups zu scannen. Die Koblenz-Beschreibung aus dem Reiseführer ist jedenfalls korrekt, und dennoch gab es im Extrapuls eben jene Koblenz-Meldung. So. Nu genug gesagt ;) 

Was wird es [SCHATTENHANDBUCH] denn noch enthalten?

Neben den beiden Parazoologie-Dateien tippe ich auf andere, bereits erschienene PDFs. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass da was mit Attentätern dabei ist. ;) Und natürlich 1-2 Exklusivsachen.

Ich gebe mich übrigens nicht absichtlich mysteriös, ich weiß echt nicht, was sonst noch ganz genau drin sein wird, abgesehen von Parazoologie. Aber ich sitz natürlich trotzdem nah genug dran, um fundierte Vermutungen zu haben, aber... ;)

Endlich mal Bewegung im deutschen Bereich, und das auch noch mit einem Buch, das eine Lücke, die schon lange bestand, schließt! Die Frage, wie Runner besteuert werden und wie sich das auf ihren Verdienst auswirkt war ja schon öfter Gegenstand von Hausregeln und sogar Netbooks, da ist es schön endlich mal was offizielles in der Hand zu haben. Ich bin schon sehr gespannt udn freue mich endlich regelsicher die Investment- und Steuerstruktur meines Faces anlegen zu können. Bonus für das Charakterformular, das man einfach aus dem Buch schneiden und dem SL geben kann!

Ich frage mich nur: inwieweit ist das mit den Amerikanern koordiniert? Deren Steuersystem funktioniert ja doch anders als unseres. Oder läuft das, frei nach dem Motto der Tea Party, über das Run&Gun?

Und es geht weiter, Schlag auf Schlag! Alles zum nächsten, deutschen Quellenbuch Schwarzgeld samt exklusiver Preview findet sich hier.

Cool! Kann man das schon vorbestellen?

Ich hoffe doch stark, dass das nen Aprilscherz ist...

Vor allem die Regelung zur Unterhaltsleistung sind ja interessant.

Und es geht weiter, Schlag auf Schlag! Alles zum nächsten, deutschen Quellenbuch Schwarzgeld samt exklusiver Preview findet sich hier.

Deutschester Release Ever! :D*hust* DSAifizierung von Shadowrun.

Bei allem Verständnis für die PR-Reflexe, was ist denn exklusiv an diesem Preview?

Da sehe ich doch jetzt schon, dass da total viele Elemente garantiert nicht abgedeckt werden:
Wie ist das mit Off-shore Runnern? Habt Ihr an die Steuerersparnis für Zweitwohnsitze gedacht?  Wie sieht es mit ner Alternativ-Kampagne für Steuerprüfer oder Steuerfahnder aus? Da warte ja wohl nicht nur ich schon viel zu lange drauf!

Die im Grundbuch angedeuteten Zusatzzahlungen für Technomancer sind übrigens die Höhe! Technos sind ja wohl schon genug benachteiligt!
Und die Sondersteuern für Rigger mit tierähnlichen Drohnen sind garantiert auch nicht drin. Hab ich zumindest nix von gesehen.

Vor- und Nachteile, schön und gut... Ich habe aber NIRGENDS was von neuen Fertigkeiten gelesen! Wenn ich jetzt meine Steuern selbst machen will, bin ich auf die Software angewiesen? Bullshit!

Ich bin da ja noch SEHR skeptisch, was das neue SG Sourcebook angeht. Und für den Preis?
Da warte ich erst mal ab.

Gibt es eigentlich ne Sammleredition mit Buchbändchen für Frühbesteller?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...