Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

niemals ich steh da zu !!!!

Wozu? Zum Rumposten im falschen Thread?

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

niemals ich steh da zu !!!!

Das finde ich gut. Zu seiner Leseschwäche zu stehen, ist ein großer Schritt und jedes Coming-Out hilft, das Stigma, unter dem Betroffene leiden, zu reduzieren! 

PS: Vielleicht wäre es gut den Thread etwas auszumüllen. Immerhin setzt man so sonst das falsche Beispiel...

"Lucas, a gifted shaman [...] [is] blinded during a shadowrun on an Evo Corporation outpost" - "he's fitted with a set of cybereyes during his recovery, [...] the tribe banishes him, saying the cyberware he’s accepted makes him unfit to be a shaman" - "Wanting revenge against Evo, he teams up with a group of shadowrunners" ...

Dieser Umschlagtext ist verwirrend. So wie es sich da darstellt, hat Evo doch die geringste Schuld an seinem Unglück. Soll er sich doch lieber an die technophoben Stammestypen oder die Runner die ihm seine Augen weggeschossen haben (sicher mit einem dieser tollen neuen Manöver aus dem Run&Gun - kann er froh sein dass es nicht die Genitalien waren!) halten?

Ist das schon in Print raus?

Dieser Umschlagtext ist verwirrend. So wie es sich da darstellt, hat Evo doch die geringste Schuld an seinem Unglück. Soll er sich doch lieber an die technophoben Stammestypen oder die Runner die ihm seine Augen weggeschossen haben (sicher mit einem dieser tollen neuen Manöver aus dem Run&Gun - kann er froh sein dass es nicht die Genitalien waren!) halten?

Schuld und Sühne. Diese Racheplots werden halt immer hanebüchener... Und bei fehlenden Genitalien gibt es ja auch die Regeln im Bodyshop. Essenztechnisch ist das wahrscheinlich sogar günstiger als neue Augen. :P

Schuld und Sühne. 

Nee, der Plot hat Hände, Füße und eine russische Knastfrisur. Legit.

Und bei fehlenden Genitalien gibt es ja auch die Regeln im Bodyshop. Essenztechnisch ist das wahrscheinlich sogar günstiger als neue Augen.

Augen kann man ja bei SR5 nicht mehr klonen. *augenroll* 

Ist das schon in Print raus?

Wahrscheinlich ist es eine von den E-Novellas, die glaube ich nicht als Printausgabe erscheinen.

Es hat die Nummer E-CAT26NV003. E-CAT26NV001 ist Neat, E-CAT26NV002 ist Big Dreams. Wurden die gedruckt? Ich denke nicht. Allerdings hat auch DocWagon 19, meines Erachtens fälschlich, die Nummer E-CAT26NV002 bei DriveThruRPG: http://www.drivethrurpg.com/product/146437 Also wer weiß ...

Wenn man keinen wirklichen Grund für Rache am bösen Konzern hat, findet man eben einen... Der arme Kerl kann ja nichtmal mehr weinen. Buuäähhh... Astralsicht will er ja scheinbar auch nicht benutzen. Iirc war der Nachteil blind doch für Personen mit Astralsicht mit weniger Punkten versehen. Vielleicht ist der Protagonist deswegen sauer...

Nee, der Plot hat Hände, Füße und eine russische Knastfrisur. Legit.

Das spielte jetzt weniger auf Dostojewskis Werk an... Es ging eher um die moralische Positionierung der beiden Begriffe. Beim freien Assoziieren zur Literatur hätte ich auch eher Verbrechen und Strafe als Hinweis gewählt (und es natürlich kursiv gesetzt) ;) . Allerdings ist das eine sehr schöne Zusammenfassung des Romans. Würde ich gerne als Einstiegssatz im Klappentext lesen :D .

Es ist der Länge nach eher eine Novelle. Es wirkt auch arg gestaucht und gekürzt. Und der glühende Hass auf Evo wird zwar klarer, aber ist auch klar erkennbar als Projektion des Hauptcharakters. Das macht es durchaus plausibler, aber den Charakter nicht eben sympathischer. 

"Ich bin bei Evo eingebrochen und hab in deren abgehüterten, versiegelten magischen Danger Room geschaut und dann sind meine Augen geplatzt. Evo hat mich gefunden, mich in ein KH geschafft, und mir Cyberaugen bezahlt die mein DocWagon-Vertrag nicht vorsah! Mein Stamm hat mich deswegen verstoßen, weil sie Augmentierungen hassen! ICH HASSE EVO MIT ALL MEINER KRAFT UND WILL SO VIELE VON DIESEN SCHWEINEN TÖTEN WIE ICH KANN SOLANGE ICH NOCH LEBE!!"

Persönlich sehe ich da wenn dann eher den Stamm in der Schuld, aber mei. Er glaubt ja auch dass Augmentierungen gift sind. Ein Fanatiker halt. Aber das ist halt wie mit Anti-Vax-ern, deren Kinder an Masern sterben. Ideologisch nachvollziehbar, dass sie da dann einen Sündenbock suchen (Chemtrails, Merkel, Schulmedizin), aber das Mitleid stellt sich bei mir da nicht ein ...

Astralsicht will er ja scheinbar auch nicht benutzen.

Der Böse, Böse Konzern hat ihm die Augen ja ohne um Erlaubnis zu fragen eingebaut!  Aber die Augen nutzt er dann auch kaum. Gut, das ist noch verständlich. Warum er aber nicht einfach sofort Astralsicht anschaltet als er meint blind zu sein? aber wer weiß wie Hardy gerade die entsprechenden Regeln auslegt. 

Ich habs gerade versucht, aber ich kann meine Verfehlungen drüben im Thread leider nicht selbst löschen.

Also falls es gewünscht ist, ich erhebe keinerlei Einwände dagegen meine Posts, von Moderatorseite, drüben zu löschen damit der Thread wieder sauber wird.

Was ich, wenn ich einen meiner Posts verschwinden lassen will (meist wegen Doppelposts, aber in dem Thread hab ich auch schon zweimal geposted, aus Unachtsamkeit) immer mache, ist, den Beitrag zu melden, mit einer Nachricht wie "Wenn ein Moderator Zeit hat, bitte zwecks Forenhygiene diese Posts löschen. Danke."

So etwas passiert halt. Jedem.

Ein Kotau oder so ist nicht nötig :)

ein einfaches :

Bitte Löschen reicht auch( oder so Elaborat wie bei Richter , ganz wie man will ;) ), wenn Ich morgens vor der Arbeit reinschaue , lösche Ich die dann En Passant

@ Eadee

Ich werde Sie Löschen

(Ich bin auch nicht wirklich Böse, aber es würde Mich freuen, wenn Ihr euch daran erinnert und es nicht wieder macht, aber keiner ist Fehlerfrei ;) )

Hough

Medizinmann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...