Jump to content

Die Bestie 1 - Präludium erschienen - deine Meinung dazu?!


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

markiert es doch einfach als Spoiler, dann könnt ihr euch auch besser unterhalten. Könnt ja die Schrift weiß machen, dann kann man es nur lesen, wenn man mit dem Cursor langfährt.

 

Wo es gerade um alte Bekannte geht.

Ich habe direkt am Anfang gelesen "Lässt sich gut nach INS spielen" (also sinngemäß)... es ist aber unmöglich mir etwas vorwegzunehmen, wenn ich in einer Runde als Spieler INS spiele oder?

Link to comment
Share on other sites

markiert es doch einfach als Spoiler, dann könnt ihr euch auch besser unterhalten. Könnt ja die Schrift weiß machen, dann kann man es nur lesen, wenn man mit dem Cursor langfährt.

 

Wo es gerade um alte Bekannte geht.

Ich habe direkt am Anfang gelesen "Lässt sich gut nach INS spielen" (also sinngemäß)... es ist aber unmöglich mir etwas vorwegzunehmen, wenn ich in einer Runde als Spieler INS spiele oder?

 

Wo bist du denn in der Kampagne?

 

Im London-Kapitel (Kapitel V) und im Ägypten-Kapitel (Kapitel VI) wird darauf eingegnagen, wie etwas bestimmtes je nach Entwicklung bei INS weitergeht. al ganz grob gesagt.

Da würde ich beim Lesen vorsichtig sein.

Vielleicht kann das jemand per PN etwas ausführlicher für Rabe erläutern?

Link to comment
Share on other sites

In beiden Fällen wird ungefähr so beschrieben:

 

"Bei INS könnte der dortige Abschnitt so ausgegangen sein, dass

(jetzt mal ganz fiktiv) Person A erwischt und getötet wurde / person A. den SCs entkam / Person A über die SCs triumphierte;

das hat für die Gegenwart dieser kampagne folgende Auswirkungen:

1. blabla / oder 2. blabla / oder 3. balbla,

darum ist die Ausgangslage nun folgendermaßen: ..."

 

Wenn du da beim Lesen vorsichtshalber die Einleitung erst einmal überspringst (in kapiteln V und VI), kann nichts schlimmes passieren. Ansonsten könntest du die namen von sagen wir mal Bösewichten erfahren, die zunächst nicht zwingend bekannt waren (bei INS).

Link to comment
Share on other sites

Habe meine Bestie noch nicht, werde es aber irgendwann lesen und dann vielleicht unter Umständen möglicher Weise auch meinen Senf dazu abgeben.

Es macht zwar keinen Sinn dies jetzt hier an dieser Stelle zu erwähnen, da es inhaltlich nicht zu diesem Thread beiträgt, muss aber mal gesagt sein.

Den inhaltlich selben Post mache ich jetzt auch nochmal im Thread "Reisen". Oder vielleicht gehe ich auch in die Küche und schmiere mir ein Erdnussbutter-Sandwich. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Edited by Raven2050
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

 

ich war großer Fan der alten Laurin-Version, die ich schon mal geleitet habe. Ich habe mir deshalb Teil 1 bestellt und werde eine Rückmeldung geben, sobald ich das gute Stück habe. Schon jetzt ein kleiner Hinweis: Ich hätte mir bei der Beschreibung auf der Seite von Pegasus und auch im Shop einen deutlicheren Hinweis darauf gewünscht, dass es hier um die Neuauflage eines Klassikers geht. Es gibt zwar einen Hinweis auf das englischsprachige Original. Da die Titel aber unterschiedlich sind ("Day of the beast" und "Bruderschaft des Tieres") ist der Zusammenhang zur alten Laurin-Ausgabe nicht sofort sichtbar.

 

Für alle, die sich für den Band interessieren:

gibt es eine Ausgabe der Late Nerd Show mit einem Interview mit Heiko von der Spiel - und anderem Cthulhu-Krempel. Enthält aber einige Spoiler, vor allem zu den Handlungsorten.

 

 

Ich bin übrigens auch stolzer Besitzer der alten Ägypten-Box, die bei der Laurin-Version eine praktische Hilfe war. Die wird es mir auch für die Neuauflage tun müssen. Denn die limitierte neue Edition ist ja inzwischen vergriffen.

 

 

Jedenfalls bin ich wahnsinnig gespannt auf den Band. Vor allem auf die Möglichkeit, den Spielern von Beginn an mehrere Charaktere zur Verfügung zu stellen um dann flexibler auf einen Charaktertod reagieren zu können.

 

Ciao

 

Sascha

 

PS: Keine Ahnung, warum meinem Forennick diese Zahlenkombination angefügt wurde. Diejenigen, die schon im Alten Forum unterwegs waren kennen mich jedenfalls nur als "Sascha"

Edited by Sascha1364424408
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...