Jump to content

Die Bestie 1 - Präludium erschienen - deine Meinung dazu?!


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Als Beispiel für die schleichende Verstrahlung kann man den Fall der Marie Curie nennen, die zwar schon früh Symptome der Strahlenkrankheit zeigte, aber erst knapp 40 Jahre später daran verstarb.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noch ein Fall für ein Errata: Seite 21, vierter Block von unten. Er [Hauptmann] schenkt Hauptmann eine Brille?!?, vermutlich ist Cornwallis der Beschenkte, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, das erste Abenteuer aus der Bestie geleitet, hat gar nicht weh getan ;-) Meine Gruppe wollte unbedingt diese Kampagne spielen, wissen aber noch nicht, dass sie sich jetzt schon drin befinden. Mal sehen nach welchem Kapitel es auffliegt ;-)
 
Feedback zum Abenteuer war gut, wenngleich die Story komplex ist und sich so aus den Hinweisen nur schwer in Gänze erschließen lässt.
 

 

 

Der Schachtelteufel hat auch noch funktioniert und einer Spielerin immerhin einen Punkt STA gekostet - spielleiterische Gemein-, äh, Freiheit.

Interessanterwese wollte die Gruppe die Gebeine von Jenny auf geweihten Boden umbetten lassen und die von Luther endlich beerdigen. Nur für Katherine hatten sie keine Lösung. Zum Glück hatte Paul dann eine Idee.

Ebenfalls lustig fand ich, dass die Spieler unbedingt in dem kalten Zimmer übernachten wollten, da die anderen Zimmer etwas arg staubig waren. Nun, das hatte sich dann auch nach dem Erscheinen von Katherine erledigt.

 



BTW: Noch ein Fall für ein Errata im ersten Kapitel: Seite 37, Tabelle Punkt 5: Daniel Carrington erwarb Tannerhill House, tatsächlich ist es aber David, oder? Zumindest taucht sonst nirgendwo ein Daniel auf.

Edited by Tarcs
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich schon wieder, wahrscheinlich zu viel Cthulhu gespielt, aber wann spielt das zweite Abenteuer doch gleich?

Seite 64: "im Feruar 1928, d.h. vor acht Monaten", also Oktober 1928

Seite 65: "Nominell ereignet sich dieses Abenteuer im Oktober 1927"

Das Handout (mit dem flaschen Datum) wiederum ist von 1927

 

Also Druckfehler auf Seite 64...

 

Mist, jetzt hatte ich schon so schöne Sachen aus 1928 herausgsucht...

Link to comment
Share on other sites

Irgenwie verwirren mich deine Seitenzahlen.

Bei mir steht auf Seite 64: Nominell ... Oktober 1927. (= ok)

 

Tippfehler auf Seite 63 = im Februar 1928 muss heißen Februar 1927.

 

siehe auch Zeitleiste Seite 22 --> 1927 Oktober "Der Vorfall ..."

 

 

Die Sachen für 1928 sind ja nicht verloren ... da spielt doch ein weiterer Teil der Abenteuer.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe jetzt das Buch bekommen, allerdings werde ich erst nach "Gaslicht" zum genauen Lesen kommen. Daher erst mal ein optischer Eindruck;

 

- Das Cover macht Lust auf mehr. Nach Janus Gesellschaft haben die Cover insgesamt stark zugenommen. Schlicht, aber aussagekräftig. Gefallen mir sehr gut mittlerweile.

- 6 Abenteuer für den Auftakt ist echt amtlich. Mal sehen, mit wie vielen SCs wir starten werden, damit die das Ende erleben können

- Gut gefällt mir aber, dass nicht nur Fotografien, sondern auch Zeichnungen untergebracht sind. Zum Beispiel direkt auf Seite 6 der Einstieg ist großartig

- Eigentlich ist die Bebilderung bei Cthulhu durchgängig Top. Hier gibt es leider einige üble Ausreisser nach unten

- Leider sind das fast alles die Vollseitenzeichnungen auf den Seiten 47, 69, 100, 127, 180. Die fallen qualitativ leider sehr stark ab gegenüber dem ganzen Rest des Bandes. Ich finde solche Seiten eigentlich toll, weil man sowas gut als Panels auslegen kann. Diese sind dafür jedoch zu unbeholfen. Tut mir leid, ich will keinem was Böses, aber die gehören nicht in ein Buch für 40 Euro. Vor allem, wenn ich im selben Band großartige Zeichnungen finde, die dann auf eine Viertelseite gedrückt werden.

- Teilweise sind die Übergänge schön, zB auf S. 43 zum Bildmaterial, teilweise stören sie die Optik, wie die New York Karten auf den Seiten 121 und 129. Überhaupt ist die New York Karte leider eine der schächsten Handouts, die ich kenne. Die mag authentisch sein, aber am Spieltisch würde ich lieber eine selber malen, als meinen Spielern das anzutun. Man kann nichts erkennen und die Ausschnitte der Karte, die hier im Band vorkommen, enthalten keine Kennzeichnungen, wo sich wichtige Locations im Szenario befinden. So habe ich als Spielleiter auch keine Hilfe, wenn ich den Spielern etwas einzeichnen möchte.

 

Zu den Abenteuern später dann mehr, wenn ich den Band gelesen habe :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...