Jump to content

Camp zieht um / +1 Tokens


nuutsch
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab mal eine kurze Frage:

 

Falls ich in der Nachtphase umziehe und sowohl +1 Holz, als auch +1 Essen auf meinem Inselteil habe, nehme ich dann beide mit?

Und falls auf dem neuen Inselteil bereits +1 Essen liegt und mein "jetziges" +1-Essen mit meinem Lager verknüpft ist (z.B. durch die Falle), nehme ich es dann vom Brett?

Auf dem alten Teil kann ich es meiner Meinung nach nicht zurücklassen.

 

Wäre toll, falls mir hier jemand weiterhilft :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Ja (auch wenn es darauf ankommt wo es her kommt.) und ja, und ja. :) Steht mMn auch in der Regel, sobald ich wieder in der Firma bin, schau ich sofort nach.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Benjamin Schönheiter

Wir haben bezüglich dem Umzug und den +1 Marker eine kleine Unklarheit festgestellt. Nach Absprache stellten wir zwar fest, dass es schon in der Regel exakt so drinstand, dennoch gibt es noch eine kleine Ergänzung. Wovon ich rede?

 

Hiervon: Wenn man ein +1 Plättchen von einer Falle auf dem Inselteil mit dem Camp liegen hat und mit dem Camp umzieht auf ein Feld, auf dem sich etwa bereits ein +1 Plättchen, von einer Ereigniskarte o.ä. wie der "Neuen Herde" befindet, passiert folgendes; Ganz gemäß den Regeln der Exklusivität von Plättchen gilt: Das umziehende Plättchen wird aufgenommen und beim Ablegen auf das andere Feld wie ein neues Plättchen behandelt. Sprich: es wird abgeworfen. Was jedoch dann nicht ganz klar formuliert ist: Wird das Plättchen, dass durch die Falle gelegt wurde, abgelegt, verhält es sich ganz so wie mit der Abkürzung. Sprich: Der Gegenstand Falle wird aus seine Erfindungsseite gedreht und kann neu gebaut werden.

 

Eigentlich also nichts neues, und es passiert auch nur sehr selten - aber nun wisst ihr Bescheid, und es wird auch in der 2. Auflage so in der Regel stehen.

Edited by Benjamin Schönheiter
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...