Jump to content

Die Jagd und die Waffenstärke


ChiBu
 Share

Recommended Posts

Nabend zusammen!

 

Wenn ich jagen gehe oder allgemein in einen Kampf gerate, muss ich ja oft die Waffenstärke verringern. Kann ich das nicht tun erleide ich Verletzungen. Jetzt zu meiner Frage: Verringert sich die Waffenstärke dauerhaft? Heisst wenn ich zB eine Waffenstärke von 4 habe und diese um 3 verringern muss, bleibt die dann nach dem Kampf auf 1?! Oder Erleide ich schlichtweg Verletzungen wenn ich nicht in der Lage bin die Waffenstärke um das geforderte Maß zu verringern ( 2 Waffenstärke und 3 erforderlich = 1 Verletzung ) und die Waffenstärke bleibt nach dem Kampf wie diese vorher war.

 

Habe in den Regeln nix dazu gesehen ... oder habs einfach überlesen :)

 

LG ChiBu

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ChiBu,

 

Auf Seite 15 im Regelheft steht der Kampf beschrieben.

 

Unter Punkt 1 wird lediglich die Stärke verglichen. Dabei kannst du mit Hilfe von entsprechenden Karten, Gegenständen, usw.

deine Waffenstärke temporär erhöhen.

 

Bei Punkt 2 wird dann deine Waffenstärke auf dem Spielbrett um den angegebenen Wert auf der Gegnerkarte (weißer Totenkopf)

dauerhaft verrringert. Sinkt deine Waffenstärke auf unter null bekommst du dementsprechend eine Wunde pro fehlender Stufe

Waffenstärke. (Deine Waffe ist durch den Kampf so stark beschädigt worden, dass sie defekt ist)

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße....

Link to comment
Share on other sites

Bisschen missverständlich ausgedrückt, Nakatomi - man könnte es falsch verstehen...
Daher nochmal etwas deutlicher - nach der GESAMTEN Aktion "Jagd" ist dann die Waffenstärke 0...
;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...