Jump to content

Mehrere +1 Token


Art
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Falle und Gehege werden gebaut. Kriegt das Inselfeld mit dem Lager dann zwei +1 Nahrung Plättchen und produziert pro Runde zwei Nahrung mehr?

 

Das hat uns in dem Fall einen ziemlich einfachen Sieg eingefahren und am Ende der Partie meinte ich mich vage daran zu erinnern, dass es in den Regeln irgendwo hieß, dass diese +1 Tokens nur einmal auf einem Inselfeld liegen dürfen. Ich finde aber diesbezüglich nicht mehr die entsprechende Regel, also kann es auch sein, dass ich mir die nur eingebildet habe.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Das gilt nicht nur für die "+1" Token, sondern generell für alle Tokens. Von jeder Art kann auf jedem Inselfeld, aber auch auf Aktionsfeldern etc., immer nur ein Plättchen derselben Sorte liegen!

Link to comment
Share on other sites

Hmm OK. Geschummelt! :P Na dann gehts nochmal zurück zum Kreuze aufstellen.

 

Alle Marker stimmt glaub ich auch nicht. Diese zusätzliche Gefahrplättchen (roten Totenköpfe) können mehrfach auf dem Jagdfeld liegen, oder? Ach ich les nochmal auf S22 nach.

 

Danke schon mal. ;)

 

 

EDIT: Ja genau die Stelle hatte ich in Erinnerung. Danke. Auch diese Totenkopfmarker sind demnach exklussiv.

Edited by Art
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

was passiert mit einem +1 Plättchen sollte ich mit meinem Lager auf ein neues Inselfeld umziehen, auf dem bereits ein +1 Plättchen liegt?

 

Die Regel besagt zwar, daß das Plättchen mit umzieht und auf jedem Feld eine Exklusivität besteht, nicht aber ob das umziehende Plättchen dann z.B. abgeworfen wird.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...