Jump to content

Regelfragen


Argonit
 Share

Recommended Posts

Hallo,

in den Spielregeln steht auf Seite 9:

Ein Spieler kann weder eine Unterbrechungs-Karte noch eine Handlungs-Karte spielen, wenn die zuletzt ausgelegte Karte gerade zum Unterbrechen der Geschichte benutzt wurde.

 

Wie ist das gemeint? Welche Karte soll der Spieler denn sonst spielen?

 

lg Argonit

Edited by Argonit
Link to comment
Share on other sites

Es geht dort um das Unterbrechen. Du darfst einen Spieler weder mit einer Unterbrechungs-, noch mit einer Handlungskarte unterbrechen, wenn er selbst gerade mit einer Karte unterbrochen hat. Du musst also erst warten, bis er die Geschichte mit einer Karte fortgesetzt hat, bevor du wieder unterbrechen kannst.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage: Muss der Erzähler, bevor er eine Handlungskarte ausspielt (ohne zu unterbrechen), den exakten Begriff auf der Karte sagen? Oder könnten Mitspieler die Geschichte anfechten, wenn er z.B. sagt "sie trennten sich" und die Karte "Getrennter Wege gehen" spielt?

Edited by Argonit
Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Sie können das natürlich anfechten - aber wenn es passend ist, dann liegt es ja an den Spielern das auch festzustellen, ob ihnen die Abweichung zu groß ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...