Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Es steht dabe, dass man sich neue Vorteile nur nach SL Genehmigung und mit guter Begründung kaufen kann und ich würde halt auch behaupten, dass man halt mit Talentiert geboren wird oder nicht, dass kann man sich nicht antrainieren.

 

Das größere Problem ist ja, dass sie überhaupt das Gummikarma eingebracht haben, so dass es jetzt Gummikarma und echtes Karma gibt, das beides unerschiedliche Kaufkraft hat, aber den selben Namen.

Link to comment
Share on other sites

Wo genau steht, wie ein Magier Adept zu seinen Kraftpunkten kommt (und was die dann kosten), wenn die Generierung mal abgeschlossen ist? Ich find immer nur die Kosten bei der Generierung, aber nirgendwo Kosten während dem spiel

Aus den englischen pdf:

"You get a free Power Point whenever you increase

your Magic attribute, and you can gain a Power

Point through Initiation instead of gaining a

metamagic."

Seite 279

 

Ansonsten würde ich es wie das erwerben von Vorteilen im Spiel behandeln.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir Magie auf A kaufe bekomme ich ja, zwei magische Fertigkeiten auf 5. Ich kann die von den restlichen Punkten auf 6 setzen? Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir Magie auf A kaufe bekomme ich ja, zwei magische Fertigkeiten auf 5. Ich kann die von den restlichen Punkten auf 6 setzen?

das sollte Möglich sein

Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.

warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.

warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischen

Soll das heissen, wenn ich im Laufe der Charakterentwicklung alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.

warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischen

Soll das heissen, wenn ich im Laufe der Charakterentwicklung alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln?

so war es auf jeden Fall in SR4A und so müßte es auch wieder in SR5 sein

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich nix gefunden habe (vermutlich schlicht überlesen): Hat Panzerung noch Behinderung? Oder nur die Bonussachen wie Schilde und Helme?
Und wenn die keine Behinderung mehr hat, warum sollte man was anderes als die Panzerung 12 Panzerjacke tragen? (Von feinen Anlässen einmal abgesehen). Selbst die Ganzkörperpanzerung hat nur 14 und ist deutlich auffälliger!

Link to comment
Share on other sites

Hat Panzerung noch Behinderung? Oder nur die Bonussachen wie Schilde und Helme?

Falls ich nicht was überlesen habe, dann behindern nur die Sachen mit + (Schilde, Helme, usw.) Wären Gewichte dabei, könnte man noch mit Belastung ankommen, aber da keine Gewichte da sind, ist es auch schwierig.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...