Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

S. 186

Fahrzeugmontierte Waffen werden bei manueller Bedienung mit Waffenfertigkeit + Geschicklichkeit [Präzision], bei Fernsteuerung mit Geschütze + Geschicklichkeit [Präzision] bedient.

 

:)

 

@Kampfdauer: Je nach Kompetenz und Defensivlastigkeit des Kampfes und Kompetenzunterschied der Personen zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, Avalia hat Recht, denn:

 

GRB, S. 461:

Weapon mounts: Vehicles may be equipped with a number of weapon mounts equal to their unaugmented Body ÷ 3 (round down). ...

All weapon mounts are operated remotely and can target a ninety-degree arc of fire (horizontal and vertical). Manual operation can be added, but only for vehicles, not drones, and at extra cost.

 

Sprich: wenn du es dir kaufst, hast du bei Fahrzeugen die Wahl. Drohnen hingegen kannst du nur remote über Gunnery abfeuern.

 

Link to comment
Share on other sites

....oooO( Ich bin mir recht sicher, das irgendwo steht, das es jede Cyberware auch als externe  Ausrüstung gibt....

Wäre für Mich auch extrem unlogisch, wenn es nicht so wäre )

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also wir durften damals tatsächlich einfach diese Baustellen Mickymausohren aufsetzen, wenn der Troll mit der Panther neben einem losgelegt hatte.

Im Umkehrschluss durfte sich meine Riggerin auch schon ein neues Trommelfell züchten lassen, als es mal etwas chaotisch wurde und der besagte Troll auch ohne Dämpfer loslegte. ;)

 

Beste Grüße,

Kiatec

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...