Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Kommt darauf an ob er Gewehre geskillt hat. Ansonsten kann man mit einer Sniper kein Sperrfeuer geben und sie sind extrem schwer zu verstecken. Wenn man allerdings als Zweitwaffe ne Schrotflinte haben möchte dann ist die Sniper perfekt.
Link to comment
Share on other sites

Ok, aber es hat keinen Malus im engen Raum mit nem Scharfschützengewehr zu kämpfen?

ein guter SL gibt IMMER Situationsmali oder Boni ( zumindest mMn ;) )

Kein Regelwerk kann für jede mögliche Situation jeden Malus/Bonus aufgelistet haben

 

mit Sitationstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen generell auf alle Waffen bezogenen Eintrag bei den Harte Ziele Waffenmodifikationen die da heißt: "Nahkampfverstärkung" damit gehen Waffen weniger leicht kaputt, wenn man damit im Nahkampf arbeitet. Aber ich kenne keine Regel durch die Waffen im Nahkampf kaputtgehen können oder bei denen es Abzüge geben würde. Es gibt aber auch keine Regeln zu defekter Cyberware durch Kugeleinschläge usw. daher vermutlich SL-willkür äh ich meine -entscheid. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja das weiß ich aber ob mit einem Scharfschützengewehr man damit schlechter oder gleich schlecht im Nahkampf schlagen kann?

wie gut du bist sagt dir der Würfelwurf.

als SL würde Ich sagen du mußt das Gewehr beidhändig führen, bekommst aber keinen Reichweitenvorteil( kurzer Schlag mit dem Kolben).

willst Du dein Gewehr schwingen um den Reichweitenvorteil zu bekommen musst du dein SSG anschliessend wieder neu kalibrieren .

(so schüttelt mein GMV die Mods aus dem Ärmel)

 

der mit seinem GMV tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...