Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Fertigkeit "Fälschen":

 

Der Spieler erhält ein gefälschtes Bild auf sein Kommlink zugeschickt.
Sollte der SL eine verdeckte Wahrnehmungsprobe zum Durchschauen der Fälschung würfeln oder darf nur gewürfelt werden, wenn der Spieler einen Verdacht hat und das Bild auf seine Echtheit überprüfen will?

Link to comment
Share on other sites

 

Sollte der SL eine verdeckte Wahrnehmungsprobe zum Durchschauen der Fälschung würfeln oder darf nur gewürfelt werden, wenn der Spieler einen Verdacht hat und das Bild auf seine Echtheit überprüfen will?

 

Woher soll denn der Verdacht beim Spieler kommen? Der Charakter würde wahrscheinlich irgendwas am Bild erkennen was komisch scheint und es dann weiter untersuchen, der Spieler hat keine Möglichkeit solche Hinweise zu erhalten. Wenn der SL also nicht will, dass die Spieler demnächst absolut alles paranoid untersuchen, dann kümmert er sich selbstständig um solche Wahrnehmungsproben.

Link to comment
Share on other sites

 

 

welchen Schaden machen Schockstreifen?

 

9G (e) / DK-5

 

HougH!

Medizinmann

 

Quelle? Ich meine irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass es einfach den normalen Waffenlosen Nahkampfschaden in Elektroschaden umwandelt.

 

 

Nein, 9G (e) / DK-5 ist auch nicht richtig. Nur die "Shock Weave" Panzerungsmodifikation (KF, S. 85) hat einen separaten Schadens-/DK-Code. Aber damit kann man auch nicht aktiv angreifen, sondern der Schaden wird bei Angriffen gegen einen selbst angewandt (also: passiver Effekt ... der braucht eben einen eigenen Schadenscode).

 

Wie Du und auch SlashyTheOrc richtig vermutet, wird bei den "Schockstreifen" aus dem regulären Waffenloser Kampf Schaden ein Waffenloser Kampf (e) Schaden.

 

Sprich neben dem Aua des normalen WK-Schaden, bekommt man noch die Effekte von "Elektrizitätsschaden, GRW S. 173" zu spüren.

Edited by Masaru
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos.

 

D.h. wenn ich nicht angreife, bekomme ich nur die Sekundäreffekte? (Zitat: "...and inflicting Electricity damage to anyone that touches you.")

 

Btw. die Effekte des Shock weave treten nur ein, wenn man

a) aktiv blockt (interupt action)

b ) jemand einen per grapple oder clinch angreift

 

und sind 8G(e) Schaden.

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

 

 

welchen Schaden machen Schockstreifen?

 

9G (e) / DK-5

 

HougH!

Medizinmann

 

Quelle? Ich meine irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass es einfach den normalen Waffenlosen Nahkampfschaden in Elektroschaden umwandelt.

 

das ist der Schden der anderen Elektroangriffe (Z.B. bei Schockschild.

Ich sehe keinen Grund da eigene Regeln für zu erfinden (wie : dann wird aus dem normalen Angriff ein E Angriff) sondern gehe einfach davon aus, das CGL das einfach vergessen hat und orientiere mich an den anderen Elektro Angriffen.

(Wie war das Noch Ockhams Razor oder so ? )

 

Wie Du und auch SlashyTheOrc richtig vermutet, wird bei den "Schockstreifen" aus dem regulären Waffenloser Kampf Schaden ein Waffenloser Kampf (e) Schaden.

 

NEIN, ich vermute das nicht, versuche doch mal KEINE alternativen Fakten zu erschaffen...

 

Sprich neben dem Aua des normalen WK-Schaden, bekommt man noch die Effekte von "Elektrizitätsschaden, GRW S. 173" zu spüren.

 

Quelle ?

 Wo kann man das nachlesen ?

 

 

HpkaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...