Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich seh schon Nadeln brechen ;) ... Beide Vorschläge sind gut. Eventuell guckst du dir noch Berührungsangriff auf S. 188 im GRW an wenn der Angriff keinen direkten Schaden verursachen soll.

 

Ich glaube in dem Fall würde ich die +2 WP nicht zulassen, da eine Injektion ja doch was anderes als eine einfache Berührung ist.

Link to comment
Share on other sites

es sei denn das Zeug muss einfach nur "in den Po" oder Muskel.

Dann braucht man ImO keinen gezielten Angriff machen

Und abgebrochene Nadeln gibts bei Patzern ;)

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Einwegspritzen findet man im Hauptbuch auf Seite 454:

"Ein unkooperatives Opfer muss eventuell zuerst immobilisiert oder zumindest festgehalten werden"

 

... und Wurfspritzen (Exotische Fernkampfwaffe) im Harte Ziele auf Seite 176.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also wenn der gluteus maximus kein Muskel ist weiß ichs auch nicht ;) . Intramuskuläre Injektion bei einer ungepanzerten Person würde ich mit Berührungsangriff zulassen. Die Spritze muss ja nicht mit Schmackes reingerammt werden... Im regulären Nahkampf kann man sich eventuell an den Werten der Wurfspritze orientieren. Die andere Möglichkeit sind die Injektionspfeile aus dem GRW. Allerdings geht es da über Nettoerfolge ob das Gift injiziert wird...

 

Eventuell steht bei den Fingerdornen o.ä. im BS was... da passt dann auch unbewaffneter Kampf wieder.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Metavarianten. Wenn ich einen Gnom spiele, der ja den Metagenetischen Vorteil Arkaner Blitzableiter hat, wenn ich mir jetzt zusätzliche Metagenetische Vorteile holen möchte, muss ich dann SURGEn oder kann ich sie ohne SURGE nachkaufen?

 

Gruß Nerzul.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

habe eine Frage zu dem Ammo Skip System (Harte Ziele). Haben im Internet oft gefunden, dass das für die Ares Sigma-3 als

tolle Kombination empfohlen wird. Aber kann die Sigma als Maschinenpistole überhaupt Unterlauf-Zubehöhr aufnehmen, oder wurde

das Ammo Skip System nachträglich geändert? Da bleiben doch eigentlich nur Shotguns und Granatwerfer (?)

 

Ist uns da ein Errata entgangen?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nein. Reddit-User können eben auch nicht lesen ;) ...

 

Maschinenpistolen können kein Unterlaufzubehör aufnehmen (GRW S. 430/CRB S. 427). Bisher wurde am Ammo-Skip auch nichts geändert. Granatwerfer haben quasi alle Magazine (m) oder Streifen (s). Da ist bestimmt das Bild im Kopf schuld  :P . Bleiben einige Shotguns... 

 

Was echt schade ist... Revolver mit dem System wäre sehr cool (nur im Hausregeluniversum ;) ).

Link to comment
Share on other sites

Frage zu Schattengrimoire: Der Weg Des Tieres (Adept) - "Der Adept muss sich strikten Verhaltensregeln unterwerfen, um seinen Schutzgeist nichtzu beleidigen und seine Fähigkeiten nicht zu verlieren. Meist ist das aber nicht schwierig, da Adepten, die diesen Weg beschreiten, ihr neues Leben oft wirklich genießen." ... "Adepten auf diesem Weg werden von einem tierischen Schutzgeist geleitet, den sie, ähnlich wie einige Schamanen, als ihr Totem bezeichnen." ... "Daher erhalten sie alle Vor- und Nachteile, die mit ihrem Totem einhergehen."
 

Das bedeutet, dass für 20 Karma der Vorteil "Der Weg des Tieres" gekauft werden kann,  und in dem befindet sich automatisch ein Schutzgeist (5 Karma)(Tier)? In meinem Fall Wolf - Heißt es kommen die +2w6 auf Spurenlesenproben, die Attributsschub (GES) 2 und "Perfektes Raubtier" (SG.  184) als Vorteile hinzu, und der Nachteil, eine Probe zum Zurückziehen aus einem Kampf machen zu müssen? 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...