Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ok, es so zu lassen wie es ist wäre wirklich einfacher. Aber ehrlich gesagt finde ich es so nicht gut. Ich werde es einfach mit der Gruppe absprechen.

 

Aber allgemein gesagt finde ich, dass das derzeitige Essenzsystem eh etwas Überarbeitung benötigt. Die Boni würden dann dementsprechend auch angepasst werden. Den Aufwand mache ich mir aber nur wenn sich die Gruppe dafür entscheidet.

Link to comment
Share on other sites

Büchse der Pandora. ;) Wie willst du das umrechnen? Was kann man alles mit Knochen ersetzen? Finger, Hand, Unterarm, Arm, Fuß, Unterschenkel, Bein. Und wenn man das für Knochen einführt.... was macht man mit Kunstmuskeln, Muskelverstärkung, Muskelstraffung etc? Wird auch hier angepasst?

 

Ich würde das so belassen wie es ist. Aber wenn diu dir die Mühe machen willst. Zeig uns was draus geworden ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man müsste wahrscheinlich mit Trefferzonen arbeiten um zu sehen über welche Modifikationen der getroffene Körperteil verfügt, welche Boni man geltend machen kann und wie die Beschädigung ausfällt.

 

Natürlich kann man sowas machen aber es würde wahrscheinlich sehr schnell sehr kompliziert werden.

 

MfG

Mr. J

Link to comment
Share on other sites

Moin Gemeinde,

 

Können Vampire Auren lesen? Bzw. Worauf ich hinaus möchte, kann ein Vampir einen Technomancer erkennen, oder kann er maximal sp7ren das er noch seeeeehr viel essenz hat?

Konnte diesbezüglich weder im GB noch in der Grimöhre was finden.

 

Danke im Voraus.

Edited by Ace Bear
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,
Ich habe eine Frage, die mit Adepten, Essenz und Initiaten zu tun hat.

 

Beispiel: Adeptenkraft Attributsschub (SR5 Hauptregelwerk, S.308)

 

Bei der abzulegenden Probe steht Kraft + Magie. Kraft ist dabei die Stufe der Adeptenkraft, wenn ich das soweit richtig verstehe, allerdings wird mir nicht ganz klar, wie und ob die Initiatengrade in diesem Fall einen Einfluss auf das Magieattribut haben.

 

Angaben zum Charakter aus diesem Beispiel:
Essenz: 4,18, Magie/Resonanz Priorität 4. Daraus Folgt: Magie 4. + Zwei Initiatengrade (Über Karma) = 6 Kraftpunkte, aber auch Magie 6? Wegen dem Essenzverlust sinkt das maximale Magieattribut doch auf 4, oder verstehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum Cassius :)

 

Bei der abzulegenden Probe steht Kraft + Magie. Kraft ist dabei die Stufe der Adeptenkraft, wenn ich das soweit richtig verstehe,

 

stimmt

 

allerdings wird mir nicht ganz klar, wie und ob die Initiatengrade in diesem Fall einen Einfluss auf das Magieattribut haben.

 

sie haben keinen

 

Essenz: 4,18, Magie/Resonanz Priorität 4. Daraus Folgt: Magie 4. + Zwei Initiatengrade (Über Karma) = 6 Kraftpunkte,

 

das stimmt bei Adepten soweit wenn du bei den beiden Initiationen einen Kraftpunkt statt einer Metatechnik gewählt hast

einen automatischen Kraftpunkt erhält der Adept nur ,wenn er sein MAG erhöht.

 

aber auch Magie 6?

 

nein ,nicht automatisch .

Du kannst das MAG bei diesem Char ,der mit MAG 4 startet, durch die Initiation auf 6 erhöhen (für 25(für MAG 5)+30(für MAG 6) = 55 Karma )

weil dein maximum Mag ist 6 - Essenzverlust + Initiatengrad

 

dabei fällt mir aber was anderes auf.

Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe hast Du Prio C für Magie gewählt und mit MAG 4 als Adept.

dann knapp 2 Essenzpunkte für Cyber und/oder Bioware genommen.

das ist ok, ABER dein MAG sinkt dadurch auf 2 !

wenn das anders sein sollte ,ich das falsch verstanden habe ok, aber SO geht das nicht :)

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Willkommen im Forum Cassius :)

 

Danke sehr. Ich werde nochmal schauen, ob ich einen Vorstellungsbereich finde und mich dort innerhalb der nächsten Tage mal vorstellen.

 

 

dabei fällt mir aber was anderes auf.

Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe hast Du Prio C für Magie gewählt und mit MAG 4 als Adept.

dann knapp 2 Essenzpunkte für Cyber und/oder Bioware genommen.

das ist ok, ABER dein MAG sinkt dadurch auf 2 !

wenn das anders sein sollte ,ich das falsch verstanden habe ok, aber SO geht das nicht :)

 

Hmm, du hast recht, genau so habe ich das gemacht. Da scheine ich die Regeln wohl nicht richtig verstanden zu haben. Danke für den Hinweis. Na dann, auf zum Zeichenbrett und schauen, wo ich jetzt bei den Adeptenkräften was wegschneiden kann, damit der Charakter wieder Regelkonform wird.

 

MFG,

Cassius

Link to comment
Share on other sites

hmmm

eine Möglichkeit wäre :

 Du startest mit Prio D in Magie.

verbaust die 2 Essenzpunkte

und in Step 7 (am Ende) erhöhst du deine Magie die durch den Essenzverlust auf 0 gerutscht ist mit 5 Karma (für MAG1) plus 10 Karma (für MAG 2 ) wieder auf.

dann hast du auch MAG2 , 2 Kraftpunkte.

Prio D statt C (dafür 15 Gummi/Startkarma weniger)

 

mit Basteltanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danke für den zusätzlichen Input. Allerdings habe ich, egal wie ich es drehe und wende am Ende einfach einen Kraftpunkt weniger (und einen Würfel auf Attributsschub, aber damit kann ich leben).

Ich habe jetzt den einen Spezialattributspunkt den ich zur verfügung hatte von Edge auf Magie gelegt und komme somit auf Magie 3. Über die Initiatengrade erhalte ich immer noch zwei Kraftpunkte, womit ich alles in allem den Char so behalten kann wie er vorher war mit dem einzigen Unterschied, dass ich jetzt Adeptenkräfte im Gesamtwert von einem Kraftpunkt streichen muss (Wandlaufen und Kritischer Schlag) und das er jetzt mit nur noch zwei Edge durch die Schatten rennt. dafür ist er nun Regelkonform (hoffentlich).

Link to comment
Share on other sites

Ich würde evtl eher überlegen bei dem Adepten die Cyberware rauszuwerfen und mehr über Adeptenkräfte zu machen. Ich weiß ja nicht, das du da genommen hast. Evtl stellst du deinen Char mal hier ins Charakterbau Forum. Da kriegst du vermutlich auch noch mehr Input.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider glatt noch eine Frage zu Pixies.

Leider bin ich blind wie mir scheint.

 

Wo im Schattenläufer steht was zu den Lebenskosten von Pixies oder Metasapienten allgemein.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich ganz normale Lebensstilkosten haben soll...

Bei Zwergen und Trollen steht es in der Übersichtstabelle dran das die mehr zahlen dürfen...

 

Kann ich irgendwo Informationen dazu finden, oder muss ich mir da selber was aus den Fingern ziehen?

(Ich befürchte ja, dass Metasapiente einfach auf dem Markt keine Beachtung finden und deswegen keine erhöhten Kosten haben, weil es nichts gibt für sie)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...