Hetzer Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 In der Tabelle steht das je schneller man wird desto schlechter kann mann sich verteidigen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 Zurückgelegte Modifikator für VerteidigungsmodifikatorEntfenung Fernkampfangriff0-6 0 07-12 -1 013-20 -2 -121-30 -3 -231-45 -4 -346-70 -5 -470+ -6 -5 Aus dem BuchKreuzfeuerS.1081. AuflageKF3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 Diese Tabelle sieht komisch aus? Ist das wirklich für normale Leute, die rennen gedacht? Oder eventuell für Fahrzeuge? SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 Ja, es ist schon klar, was du meinst. Das setzt aber - weil es nicht dabeisteht - die anderen Regeln nicht außer Kraft. Deshalb wollte ich helfen, das ganze Regelkonstrukt in einen Gesamtzusammenhang zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 Also hat man gleichzeitig +4 wegen sprinten und -2 wegen Geschwindigkeit (gehen wir von einem Speed von 30 aus rein als Beispiel)? SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 Genau darauf scheint diese optionale Regel abzuzielen, ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 Ich mach mal besser ein eigenes Forum dazu scheint ja doch was längeres zu sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted June 7, 2015 Report Share Posted June 7, 2015 Gleich ein eigenes Forum? Willst du nicht lieber erst einmal mit nem eigenen Thread beginnen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 8, 2015 Report Share Posted June 8, 2015 Im Falle von Kämpfen würde ich intuitiv folgende Meinung vertreten um es simpel zu halten:- Einhändig geführte Waffen: ... MP's ...- Zweihändig geführte Waffen: Gewehre, Sturmgewehre, Schotflinten, Scharfschützengewehre, Claymore, MP's u. Automatikpistolen (mit Schulterstütze z.b.) = Schnittmenge Was mich jedoch wurmt ist folgendes: Dies würde dann zu wirklich dämlich konstruierten Situationen führen wo eine Einhändig geführte MP besser trifft und mehr RK hat als wenn ich sie noch zusätzlich am Vordergriff halte oder an der Schulter abstützeSoll ich das trotzdem wie oben interpretiert verwenden und darüber hinwegsehen weil SR5? Der unbewaffnete Nahkampf ist auch so eine Sache: ich habe einen Cyberarm, sollte ich dann immer Körperlichen Schaden machen (ich gehe davon aus, man will den Gegner immer mit dem Metallarm treffen), zufällig würfeln was trifft 1. Die Regeln des GRW überlassen es in den meisten Fällen dem GMV, zu entscheiden, wieviele Hände der Einsatz einer Waffe benötigt. Der Fall der Maschinenpistole ist da umstritten (ich erinnere mich an einen Threat zu diesem Thema). In meiner Runde ist die MP zweihändig... wenn ein Char es cineastisch mag, kann er die MP einhändig verwenden, muß aber den Rückstoß verdoppeln.Wenn man die MP als zweihändige Waffe ansieht, erübrigt sich diese Problematik von daher auch (Übrigens auch ein Grund, warum ich davon ausgehe, dass die MP von den Designern als zweihändige Waffe angesehen wurde). 2. Waffenloser Kampf sehe ich ebenfalls als eine Fertigkeit an, für die man beide Arme braucht (Kämpft mal mit einem auf den Rücken gebundenen Arm.) Dh. "immer körperlichen Schaden" würde ich nur bei 2 Cybergliedmaßen zulassen. Ansonsten hausregeln... jeden Treffer auswürfeln bzw. einen gezielten Schlag mit dem Cyberarm (körperlichen Schaden) über einen +4 Malus (wie angesagtes Ziel) abwickeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 8, 2015 Author Report Share Posted June 8, 2015 (Kämpft mal mit einem auf den Rücken gebundenen Arm.) kämpf mal mit steifen Hüften oder zusammengebundene Füßen (hab Ich alles zum ausprobieren mal gemacht )dann weißt Du das Bruce Lee recht hat ( if you truly want to express yourself in a Fight you damn better train every part of our Body) ach ja, nach RAW kann man auch mit Cyberarmen G Schaden machen, ,aber nicht mit einem direkten Angriff sondern mit einem Chocke,aber da ist mir die Ohrwatschn-Hausrele lieber HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted June 8, 2015 Report Share Posted June 8, 2015 (edited) Sehe ich das richtig, das es keine Karmakostenerleichterung für Initiationen durch Magische Gruppen mehr gibt? Edited June 8, 2015 by Ultra Violet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted June 8, 2015 Report Share Posted June 8, 2015 Sehe ich das richtig, das es keine Karmakostenerleichterung für Initiationen durch Magische Gruppen mehr gibt?Doch die gibt es, Straßengrimoire so in den 40ern Seiten, gerade afb MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted June 8, 2015 Report Share Posted June 8, 2015 Sehe ich das richtig, das es keine Karmakostenerleichterung für Initiationen durch Magische Gruppen mehr gibt? Straßengrimoire, S. 164 Gruppeninitiation steht dort in der Tabelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Welche Möglichkeiten gibt es, um die Präzision von (Nahkampf)waffen zu erhöhen? Es gibt glaube einen Zauber im Straßengrimour der das kann. Noch andere Möglichkieten? (Lasermakierer, Smartgun fallen ja raus für Nahkampfwaffen.) Zielen ist ja auch noch möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 - angepasster Griff- Adeptenkraft gesteigerte Präzision- Einstimmen von Gegenständen- Erfüllen von Gegenständen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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