Nme3005 Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Das hypothetische Fahrzeug hat einen Rumpf von 33 und eine Panzerung 36, wir diskutieren wie das überwunden werden kann ;-)Selbst eine anti fahrzeug Raketen schafft das nicht mit 24K DK-10 (da ja nettoerfolge den Schadenscode nicht erhöhen bei Raketen und Granaten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Das ist doppelt so stark wie zb. ein Ares Roadmaster! Wollt ihr einen Panzer sprengen? Ich würde sagen, da hilft nur Sprengstoff... oder gezielte Angriffe auf Schwachstellen des Fahrzeugs (Regeln dazu gibts in irgendeiner Erweiterung... ich glaube das war im Kreuzfeuer). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nme3005 Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Kreuzfeuer Seite 115, aber "Die Auswirkungen treten nur ein, wenn das Fahrzeug nach der Schadenswiderstandsprobe Schaden erleidet." und genau da liegt der Hund begraben... So viel Schaden bekommt man nicht zusammen. Nein, das ist nur ein Gedankenspiel, bis jetzt...Unser Rigger sagt sowas kann man bauen und mit irgendetwas drinnen damit das Fahrzeug auch noch fast unhackbar wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thor Walesz Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 (edited) Die in der Tabelle Attribute von Gestaltwandlern (S. 81) angegebenen Attribute gelten für die natürliche Tiergestalt.Was Medizinmann sagt. :-) Der "Iniboost" steht in der Tabelle für die natürliche Tierform. Moin, dann würde ja auch das Edgeattribut in (Meta)menschlicher Gestalt ein anderes sein und das Magieattribut auch (letzteres bei E). Und Ini ist auch kein Attribut. Ausserdem müssten Edge und MAgie später separat gesteigert werden! Ich hätte die letzten drei Werte für beide Formen verwendet.Aber eine andere Frage drängte sich mir noch zum Magieattribut auf. Was nützt es einem Gestaltwandler die Magie zu erhöhen ohne vorher Prio A bis D genommen zu haben? Was kann ein magischer Gestaltwandler mit hohem Magieattribut? Edited February 3, 2016 by Thor Walesz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Sich Ware einbauen lassen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thor Walesz Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Wieso? Kann er ohne Magieattribut nicht Wandeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 (edited) "Fast unhackbar" kann ein Fahrzeug, welches mit der Matrix verbunden ist, nur dann werden, wenn es an einen sehr starken Host (Master) geslaved ist. Es gibt (bis auf besagten Slave-Schutz) weder im GRW, noch im DPf oder im R5 "etwas" was den Zustand "fast unhackbar" auch nur Ansatzweise als Teil des/im Fahrzeug namentlich erschaffen könnte. Edited February 4, 2016 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 Ja es ist nirgendwo explizit erwähnt das sie Magie nutzen müssen um sich zu wandeln. Aber irgendwie muß sich diese Fähigkeit erklären lassen und einen Grund muß es schließlich haben das Gestaltwandler Magie als Attribut haben. Ich würde schon sagen das die Verwandlung sich nur irgendwie Magisch bewerkstelligen lässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 (edited) Kann das Maschinen-Sprite selbstständig eine Drohne führen?Zählt die Stufe des Sprites dann als Pilotstufe?Welche Initiative gilt dann? Edited February 4, 2016 by RyanDerStubentigerSchamane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 4, 2016 Author Report Share Posted February 4, 2016 Was nützt es einem Gestaltwandler die Magie zu erhöhen ohne vorher Prio A bis D genommen zu haben? Was kann ein magischer Gestaltwandler mit hohem Magieattribut? Früher (4A) brauchte der GW sein MAG für seine magischen Kräfte er war eben früher eine magische Kreatur. CGL hat Ihm in 5 aber alle magischen Kräfte (ausser dem verwandeln) genommen, deswegen ist das MAG nicht mehr so wichtig Aber mal eine Gegenfrage:Warum sollte man einen GW OHNE Erwachen spielen ?die Rollenspielerische Herausforderung kann es nicht sein !ob man den GW gut darstellt oder nicht, liegt nicht an seinem MAG oder daran das er Adept/Magier oder keiner istauch an seinem Konflikt zwischen Instinkt und Intelekt oder Natur vs Stadt ändert die Tatsache,das er Erwacht ist nichts (im gegenteil sie ist ein wichtiger Ingame Grund warum er ÜBERHAUPT in ein Runner Team kommt )Also wenn man nicht gerade Bauerngamer ist und mit Absicht einen Char schlechter machen WILL als er SEIN MUSSgibt es KEINEN Grund einen GW ohne Erwachen zu spielen mit Erwachtem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 Kann das Maschinen-Sprite selbstständig eine Drohne führen?Zählt die Stufe des Sprites dann als Pilotstufe?Welche Initiative gilt dann? Nein. Sowas können (nur) KIs oder eben Rigger (egal ob Headware- oder TM-Rigger). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 Das hypothetische Fahrzeug hat einen Rumpf von 33 und eine Panzerung 36, wir diskutieren wie das überwunden werden kann ;-)Selbst eine anti fahrzeug Raketen schafft das nicht mit 24K DK-10 (da ja nettoerfolge den Schadenscode nicht erhöhen bei Raketen und Granaten)Ich habe jetzt keine Modifikationen gefunden, die den Rumpfwert eines Fahrzeugs erhöhen. Die 33 klingt demzufolge schonmal extrem hoch.Da darüber hinaus kaum Fahrzeuge mit 20 oder mehr BOD starten, würde es für eine Erhöhung des Werts um 16 allein 32 Modplätze verbrauchen.Das krasseste Bodenfahrzeug im Rigger 5 ist ein Minenfahrzeig von SK mit BOD 24 und 18 Panzerung. Der würde dann auch 30 Panzerung aufgewertet werden können. Das ist noch ein gutes Stück von deinem Beispiel entfernt und wäre mit Raketen noch zu knacken. Ansonsten ist ein sehr gutes Mittel gegen Fahrzeuge ein entsprechend spezialisierter Adept mit Trümmerschlag. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 Früher (4A) brauchte der GW sein MAG für seine magischen Kräfte er war eben früher eine magische Kreatur. CGL hat Ihm in 5 aber alle magischen Kräfte (ausser dem verwandeln) genommen, deswegen ist das MAG nicht mehr so wichtig "Nicht so wichtig." klärt aber nicht die Frage ob er Magie zum verwandeln benötigt. Ich bin der Meinung, er benötigt sie. Weil eine so extreme Verwandlung kann ich mir bei besten Willen nicht ohne Magie erklären. Knochen müssen neu geformt und zusammengesetzt werden Fleisch und Muskeln müssen neu geformt werden etc. Besonders Krass wird es wenn ein Troll zu einem Fuchs werden soll bzw umgekehrt. So extemes Wachstum bzw Köpermasseverlust wird es auch in 2075 kaum auf natürlichem Weg geben. Ich würde also sagen, sobald sich der Gestaltwandler Ware eingebaut hat und seine Mag auf 0 fällt ist es Essig mit der Verwandlungsfähigkeit. Er wird dann nur noch zu einem Normalen Tier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 Es hieß ja auch das es passierenkann, dasssie sich bei negaiver Hgs zurückverwandeln weil die der "Zauber" nicht mehr Funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 (edited) Habe den Eintrag in den Bodyshop-Errata-Thread gesetzt. Edited February 4, 2016 by RyanDerStubentigerSchamane Link to comment Share on other sites More sharing options...
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