Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

 

 

Das hypothetische Fahrzeug hat einen Rumpf von 33 und eine Panzerung 36, wir diskutieren wie das überwunden werden kann ;-)

Selbst eine anti fahrzeug Raketen schafft das nicht mit 24K DK-10 (da ja nettoerfolge den Schadenscode nicht erhöhen bei Raketen und Granaten)

Ich habe jetzt keine Modifikationen gefunden, die den Rumpfwert eines Fahrzeugs erhöhen. Die 33 klingt demzufolge schonmal extrem hoch.

Da darüber hinaus kaum Fahrzeuge mit 20 oder mehr BOD starten, würde es für eine Erhöhung des Werts um 16 allein 32 Modplätze verbrauchen.

Das krasseste Bodenfahrzeug im Rigger 5 ist ein Minenfahrzeig von SK mit BOD 24 und 18 Panzerung. Der würde dann auch 30 Panzerung aufgewertet werden können. Das ist noch ein gutes Stück von deinem Beispiel entfernt und wäre mit Raketen noch zu knacken.

 

Ansonsten ist ein sehr gutes Mittel gegen Fahrzeuge ein entsprechend spezialisierter Adept mit Trümmerschlag.

Ich denke derjenige meint einen Conestoga Trailblazer mit Anhänger.

Laut Rigger V werden beide aber getrennt behandelt.

Also ist der Hellhound mit Bod 20 und 15 Grundpanzerung derzeit der Kandidat für die dickste Panzerung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frage:

 

Sind in Rigger5 auch Fahrzeugkonstruktionsregeln, ggf. auch für große Dinger wie Schiffe?

(ich frage wegen eines SciFi-Projektes, bei dem ich das SR-Regelwerk für ein eigenes SciFi-Universum benutzen will. Nicht im SR-Universum, weswegen die Magie keine Rolle spielen wird, aber mit Cyborgs in einem Firefly-mäßig kolonisierten Sonnensystem, quasi Firefly meets SR meets Eclipse Phase in einem trinären Sonnensystem).

Link to comment
Share on other sites

Im Hard Targets sind ja Reloading Rail und Slide als Cyberware verfügbar, um schnell und stylisch nachladen zu können. Diese funktionieren RAW nur mit Magazinen.

Würdet ihr es erlauben, anstatt derer auch Schnelllader für Revolver zu benutzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger nennenswert mehr Platz wegnehmen als Magazine mit teils dutzenden Geschossen.

Link to comment
Share on other sites

bei Pistolen kann Ich mir gut vorstellen, wie die Magazine in die Waffe rutschen,aber bei Revolvern und deren Trommeln eher schwer (und bei Klapprevolvern eigentlich unmöglich)

Aber wenn Du und dein SL kein Problem damit haben, dann macht doch :)

 

Schnelllader werden weniger Platz in der Länge einnehmen, sie sind aber Voluminöser als längliche,flache Magazine. sie würden wie ....ein Geschwülst am Unterarm erscheinen, selbst unter Kleidung....

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibt es ein Limit für Bonuswürfel auf den Einsatz von Aktionsfertigkeiten, wie es ein Limit auf +4 für Attribute gibt?

 

Also, kann ein Alchimist

Magie 6

+ Alchemie 4

+ Kraftfocus 3

+ Alchemiefocus 3

+ Schutzgeist(FeuerBringer) 2

+ (Nochmal Schutzgeist 2 falls Manipulationszauber)

+ Spezialisierung Befehls-Auslöser 2

+ Unterstützung eines gebundenen Geistes Stufe X

= 20(22)+geisterStufe X 

 Würfel würfeln?

Oder gibts da ein Cap (ich mein nicht das Limit ;) )?

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...