S(ka)ven Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 Das hypothetische Fahrzeug hat einen Rumpf von 33 und eine Panzerung 36, wir diskutieren wie das überwunden werden kann ;-)Selbst eine anti fahrzeug Raketen schafft das nicht mit 24K DK-10 (da ja nettoerfolge den Schadenscode nicht erhöhen bei Raketen und Granaten)Ich habe jetzt keine Modifikationen gefunden, die den Rumpfwert eines Fahrzeugs erhöhen. Die 33 klingt demzufolge schonmal extrem hoch.Da darüber hinaus kaum Fahrzeuge mit 20 oder mehr BOD starten, würde es für eine Erhöhung des Werts um 16 allein 32 Modplätze verbrauchen.Das krasseste Bodenfahrzeug im Rigger 5 ist ein Minenfahrzeig von SK mit BOD 24 und 18 Panzerung. Der würde dann auch 30 Panzerung aufgewertet werden können. Das ist noch ein gutes Stück von deinem Beispiel entfernt und wäre mit Raketen noch zu knacken. Ansonsten ist ein sehr gutes Mittel gegen Fahrzeuge ein entsprechend spezialisierter Adept mit Trümmerschlag.Ich denke derjenige meint einen Conestoga Trailblazer mit Anhänger. Laut Rigger V werden beide aber getrennt behandelt. Also ist der Hellhound mit Bod 20 und 15 Grundpanzerung derzeit der Kandidat für die dickste Panzerung. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted February 5, 2016 Report Share Posted February 5, 2016 Was sind die Recihweiten für Harpune/Wurfspeer und Blasrohr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
garunk Posted February 6, 2016 Report Share Posted February 6, 2016 Angenommen ich beschmiere mein Messer mit einem Gift und steche dann auf den Gegner ein.Wirken dann beide Schadens-Codes? ALso Messerstich+Gift? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted February 6, 2016 Report Share Posted February 6, 2016 (edited) @Garunk, Ja. Edited February 6, 2016 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted February 6, 2016 Report Share Posted February 6, 2016 Was sind die Reichweiten für Harpune/Wurfspeer und Blasrohr ?Kann es sein das die Werte in Kreuzfeuer fehlen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted February 6, 2016 Report Share Posted February 6, 2016 Ja die fehlen meines Wissens nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 8, 2016 Report Share Posted February 8, 2016 Ansonsten ist ein sehr gutes Mittel gegen Fahrzeuge ein entsprechend spezialisierter Adept mit Trümmerschlag. Oder eine Brücke mit einer Gewichtsbeschränkung... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted February 8, 2016 Report Share Posted February 8, 2016 Oder Hacking Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finarfin Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Frage: Sind in Rigger5 auch Fahrzeugkonstruktionsregeln, ggf. auch für große Dinger wie Schiffe?(ich frage wegen eines SciFi-Projektes, bei dem ich das SR-Regelwerk für ein eigenes SciFi-Universum benutzen will. Nicht im SR-Universum, weswegen die Magie keine Rolle spielen wird, aber mit Cyborgs in einem Firefly-mäßig kolonisierten Sonnensystem, quasi Firefly meets SR meets Eclipse Phase in einem trinären Sonnensystem). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Jedes Fahrzeug kann in 6 verschiedenen Kategorien je [Rumpf] an Modifikationspunkten verbaut kriegen. Große Pötte, viel Platz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finarfin Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Wunderbar, dann muss ich mir nur noch überlegen, wie man das in Deckpläne umwandelt, vermutlich in XYm² pro Rumpfpunkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Ansonsten ist ein sehr gutes Mittel gegen Fahrzeuge ein entsprechend spezialisierter Adept mit Trümmerschlag.Oder eine Brücke mit einer Gewichtsbeschränkung... Hilft nur nicht gegen einen Schwebepanzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Im Hard Targets sind ja Reloading Rail und Slide als Cyberware verfügbar, um schnell und stylisch nachladen zu können. Diese funktionieren RAW nur mit Magazinen.Würdet ihr es erlauben, anstatt derer auch Schnelllader für Revolver zu benutzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger nennenswert mehr Platz wegnehmen als Magazine mit teils dutzenden Geschossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 11, 2016 Author Report Share Posted February 11, 2016 bei Pistolen kann Ich mir gut vorstellen, wie die Magazine in die Waffe rutschen,aber bei Revolvern und deren Trommeln eher schwer (und bei Klapprevolvern eigentlich unmöglich)Aber wenn Du und dein SL kein Problem damit haben, dann macht doch Schnelllader werden weniger Platz in der Länge einnehmen, sie sind aber Voluminöser als längliche,flache Magazine. sie würden wie ....ein Geschwülst am Unterarm erscheinen, selbst unter Kleidung.... HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted February 12, 2016 Report Share Posted February 12, 2016 (edited) Gibt es ein Limit für Bonuswürfel auf den Einsatz von Aktionsfertigkeiten, wie es ein Limit auf +4 für Attribute gibt? Also, kann ein AlchimistMagie 6+ Alchemie 4+ Kraftfocus 3+ Alchemiefocus 3+ Schutzgeist(FeuerBringer) 2+ (Nochmal Schutzgeist 2 falls Manipulationszauber)+ Spezialisierung Befehls-Auslöser 2+ Unterstützung eines gebundenen Geistes Stufe X= 20(22)+geisterStufe X Würfel würfeln?Oder gibts da ein Cap (ich mein nicht das Limit )? Edited February 12, 2016 by Tyrannon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts