Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Huch! Sorry, verwechselt. Ich ging jetzt tatsächlich von den eingebauten aus.

 

Eine MP passt in einen Behälter ganz sicher nicht rein, keine die mir geläufig wäre. Eine Automatikpistole vielleicht, aber selbst die sind schon verdammt groß für eine Brotdose.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Ach Corpheus, du bist beim kleinen Schmuggelbehälter.

Schau dir mal den Grossen im GRW an ;) ... eine Seite weiter

 

Aaargh... ich hasse es, wenn die Fragesteller ihre Fragen nicht eindeutig formulieren. Vor allem dann, wenn es das geschriebene tatsächlich gibt und verwechslungsgefahr besteht!

 

 

In den Schmuggelbehälter ...

 

Schmuggelbehälter vers. Großer Schmuggelbehälter... :angry:

Link to comment
Share on other sites

Auch wen nIch dadurch weg von Kurzen Antworten bin....

 

hier mal Mini Uzis

 

https://culturewedge.files.wordpress.com/2011/07/invasion.jpg

 

https://i.ytimg.com/vi/5GYzOJdGdMI/maxresdefault.jpg

 oder eine MP 9

 

http://produkte.bt-ag.ch/img/products/mp9_4.jpg

 

klar gibt es manche MPs die sehr gross sind ,aber für jede grosse gibts bestimmt 2 kleine (geschätzt)

und eine Interne Cyberwaffe hat ja nur die Mechanik und den Lauf im Körper/Cyberarm. das passt schon so

 

mit passendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

LOL... nicht mal die kleinen von Chuck Norris passen RL in einen Unterarm. Finden wir uns damit ab: Es handelt sich hierbei um einen abstrakten Regelmechanismus. RAW passen MP`s rein... wenn es der SL erlaubt:

 

"Er kann Gegenstände bis zur Größe einer Schweren Pistole oder einer kleinen MP (nach Maßgabe des Spielleiters – denken Sie bei der Größe einfach an eine Butterbrotdose) aufnehmen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

LOL... nicht mal die kleinen von Chuck Norris passen RL in einen Unterarm. Finden wir uns damit ab: Es handelt sich hierbei um einen abstrakten Regelmechanismus. RAW passen MP`s rein... wenn es der SL erlaubt:

 

"Er kann Gegenstände bis zur Größe einer Schweren Pistole oder einer kleinen MP (nach Maßgabe des Spielleiters – denken Sie bei der Größe einfach an eine Butterbrotdose) aufnehmen."

Raaaaaaaaghhhh...

Hej

 Wuuup :huh::blink:

Da wurde Ich gerade geNinja-editet.

da fehlt doch ein Post .

eben war noch das Bild eines Grenzers mit langer MP9.

Und meine 3 Links bezogen sich darauf.

sind eine Antwort auf die Aussage, das man eine MP nicht als interne Cyberwaffe ienbauen kann. !!

Und meine Aussage mit den Links ist: doch, eine MP kann man als interne Waffe einbauen

 

(kein Wunder das Corpheus jetzt verwirrt ist, Ich wäre das auch)

vergiss einfach die Links und die Bilder.

 die haben mit dem "MP in Butterdose" Thema nichts zu tun ;)

 

gnargk, dämliche Internetninjas !

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja, dafür spielen wir halt alle eine Zukunftsversion, bei Shadowrun sind Waffen halt kleiner...

 

Mit entsprechenden Materialien geht das sogar, wenn die Laufwandung nur 1-2 mm Dick ist weil das Material das aushält, ok.

Elektronische Zündung, Hülsenlose Muni all das kann eine Waffe kompakter gestalten.

 

Und das die wenigsten Deutschen Erfahrung mit Waffen haben finde ich persönlich sehr gut. 

Am Tisch führt das zwar manchmal zu Diskussionen aber das nehme ich gern in kauf.

 

Wer schon mal in eine amerikanische Verkehrs- oder Flughafenkontrolle geraten ist weiß was ich meine.

Wenn der Lauf auf dich zielt sieht er echt größer aus, glaubt mir!

Link to comment
Share on other sites

Bodyshop s. 83 (WiFi Talentsoftnetzwerk)

 

Verstehe ich das richtig, dass man für das nützen von Aktionssofts aus einem Talentsoftnetzwerk nach wie vor Talentleitungen benötigt?

 

Und für das nützen von Wissens/Linguasofts aus einem Talentsoftnetzwerk braucht man trotzdem die Talentbuchse??

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Jep, das Netzwerk liefert nur die Software.

 

Du brauchst die Hardware zum ausführen der Software.

 

Trotzdem finde ich das ein nettes Feature, Matrix Style.

 

Kannst du den Hubschrauber fliegen?

Noch nicht aber gleich! Download gestartet.

 

Das hat was. 

 

Selbst mit Verzögerung und Einschränkungen ist das noch cool.

 

Und Talentbuchse / Leitung kostet nichts im Vergleich zum nutzen.

 

P.S.: Bei einem Troll würde ich die MP sogar im Cyberholster zulassen. Die sind ehe gebeutelt und bei denen macht das Sinn.

        Ganz davon abgesehen davon das ein Troll auch die MP werfen könnte und auf Grund seiner Stärke immer noch gefährlich ist.

 

Können wir wieder in die Kneipe... Warte noch er hat nur noch 3 Pfeile übrig.

 

Ich muss gerade an das Pfeilbrett von Pratchetts Nachtwache denken.

Edited by Foxfire
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Veränderung des Schadens;

 

Hoi Chummers. Hab mich gerade etwas verfranz mit folgenden Problem: Schadenscode E ist bei elektronischen Geräten Körperlicher Schaden (Cyberware nunmal außenvor gelassen), Fahrzeuge / Geräte im Speziellen haben ja die Sonderregel, dass sie keinen Geistigen Schaden nehmen. Analog dazu kann man mit der Adeptenkraft "Killing Hands" Körperlichen Schaden statt geistigen machen. Soviel zu meiner Ausgangslage, nun kommt die Frage:

 

Bleib diese Schadenscode änderung von der Regel (Schaden < Panzerung = Geistiger Schaden) Unberührt?

 

 

Bsp.:

 

Freizeit Dominatrix Tiffany Trance schießt mit ihrem LIeblingsspielzeug (Yamaha Pulsar, 7G(e) DK -5) zorig in den Dodge Goliath (ARM 16) welcher beim vorbeifahren durch eine Pfütze ihre (wie) sauber geleckten Stiefel besudelt hat. Sie erziehlt drei (3) Nettoerfolge. Welcher der folgenden Situationen wird eintreten?

 

1: Nach abzug des DKs von der Panzerung (16-5) = 11 ist die Panzerung noch immer größer als der Schaden. Da der Schaden dazu geistig ist passiert bis auf 2 Nadelkratzer im Lack nichts. Am ende des Tages ist Horace "Rennkäse" Smiles stinksauer weil scheinbar irgend so ein Gossenkiddie die neue Lackierung zerkratzt hat. Er geht in eine Bar, besäuft sich und hat am Morgen darauf mächtige Kopfschmerzen.

 

2: Da Schadenscode G(e) macht der Taser immer körperlichen Schaden weshalb der Dodge nun resisten muss. Nach einem schlechten Wurf werden 4 Kästchen vom Zustandsmonitor des Dodge gestrichen, Der Doge legt eine Vollbremsung hin, legt den Rückwärtsgang ein und fährt einige Meter zurück. Vor Tiffany öffnen sich die Türen des Dodge und eine kleine Schaar aus gleichgesinnten Riggern steigt aus welche Fahrzeuge geiler finden als Sex oder SM Spielchen. Sie nehmen ihr den Taser ab und tauschen die Rollen... am nächsten Morgen hat Tiffany mächtige Kopfschmerzen und seltsame Muskelzuckungen.

 

 

Wer von den beiden hat nun den beschissenen Morgen?

Link to comment
Share on other sites

S. 171 GRWe

 

Electronic equipment and drones can also be affected
by Electricity damage. They never suffer Stun damage
so Electricity damage is Physical when used against
electronics and drones.
They resist damage as usual and
suffer a secondary effect if they take even a single box
of damage.
The secondary effect for electronics and drones
damaged by Electricity damage is shorting out or overloading.
In game terms this is reflected as secondary
Matrix damage equal to half the Physical damage
rounded down.
Vehicles can be damaged by Electricity attacks but do
not suffer any secondary effects. Specific systems of vehicles
can be targeted by a Called Shots (p. 195).

 

Heißt für mich das Elektrischer Schaden der nur Stun macht gegen Elektrische Geräte und Drohnen zu physischem Schaden wird, aber nicht gegen Fahrzeuge.

Zusätzlich erleiden Fahrzeuge niemals zusätzlich noch den Matrix-Schaden als Sekundäreffekt, etc. Drohnen schon. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...