Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Knüppel oder Pistolen? Wen von uns beiden hast du gemeint?

Vermutlich Knüppel, da man mit der Pistolen-Fertigkeit schießt.

Nur zur Sicherheit:

PISTOLEN

Diese Fertigkeit dient zum Schießen mit Handfeuerwaffen wie Tasern, Einzelschusspistolen, Halbautomatiken und Revolvern

Edited by Namenlos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kommt beim beantworten wohl drauf an womit der Nahkampfschaden den ausgeführt wird. Eine zusätzliche Klinge wie ein Bajonett würde ich über klingenwaffen abhandeln. Ansonsten über Knüppel, da dann wohl eher stumpfe Gehäuseteile bzw der Griff zum einsatz kommen.
Link to comment
Share on other sites

Kommt beim beantworten wohl drauf an womit der Nahkampfschaden den ausgeführt wird. Eine zusätzliche Klinge wie ein Bajonett würde ich über klingenwaffen abhandeln. Ansonsten über Knüppel, da dann wohl eher stumpfe Gehäuseteile bzw der Griff zum einsatz kommen.

 

Elektrisch :P . Eine Klinge wirds höchstwahrscheinlich nicht geben. Der sogenannte Drive Stun Modus wird mit Elektroden an der Waffe ausgeführt, die man gegen den Körper des "Ziels" drückt. Deswegen könnte man es auch unter Berührungsangriff laufen lassen. Man braucht eben keine kinetische Energie.

 

So sieht ein amerikanischer Polizeitaser ohne Pfeilaufsätze aus... Den Lichtbogen hält man an den Gegner

 

Taser-x26.jpg

 

Und so sieht die Kiste mit aufgesetztem "Pfeilmagazin" aus.

 

http://truthaboutguns-zippykid.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2013/11/Taser-X26-courtesy-taser.com_.png

Link to comment
Share on other sites

Dann Ausschlussverfahren.

 

Pistolen nein da nicht geschossen wird.

Klingenwaffen nein da keine Klinge.

Waffenlos nein da ne Waffe in der Hand.

 

Knüppel Waffe vorhanden. Auflagefläche stumpf. Passt also am besten. Würde ich sagen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hi, erster Post (endlich mal geschafft hier anzumelden) und direkt eine kleine Frage.

 

Wie sieht das mit selbst gebauten Drogen aus? Ich habe "leider" nur das englische .pdf und dort sind die Regeln ja etwas konfus. Hat sich mit der deutschen Übersetzung etwas geändert?
Mir geht es, zum einen, um die Vektoren (im englischen steht das normalerweise der Vector Ingestion ist und unter Enhancern steht dann nochmal Ingestion als Vector) - Vermutung ist, dass eins davon Injection sein sollte, wurde das in der deutschen Version korrigiert? Und wenn ja, welches ist der normale Vector?

Und die zweite Frage: haben sich die Addiction Ratings bzw. Thresholds geändert?

 

Danke für die Infos.

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Regeln sind die selben und ich finde es eigentlich nicht soooo kompliziert, aber nach den Sprengstoffregeln besitze ich eine relativ hohe Toleranz :D

  • Drogengrad auswählen (Straße, Standard, Pharmazeutisch, Designer)
  • Basis wählen
  • Bausteine wählen
  • Verstärker wählen
  • Ausgedehnte Probe ablegen

An den Werten hat sich nichts geändert.

Der Fehler mit "Ingestion" wurde im deutschen durch "Injektion" korrigiert. Dies ist auch der Standardvektor ist der sich ja auch nicht als verstärker findet.

 

Willkommen im Forum.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...