Tycho Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 Es steht dabe, dass man sich neue Vorteile nur nach SL Genehmigung und mit guter Begründung kaufen kann und ich würde halt auch behaupten, dass man halt mit Talentiert geboren wird oder nicht, dass kann man sich nicht antrainieren. Das größere Problem ist ja, dass sie überhaupt das Gummikarma eingebracht haben, so dass es jetzt Gummikarma und echtes Karma gibt, das beides unerschiedliche Kaufkraft hat, aber den selben Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duskwalker Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 Wo genau steht, wie ein Magier Adept zu seinen Kraftpunkten kommt (und was die dann kosten), wenn die Generierung mal abgeschlossen ist? Ich find immer nur die Kosten bei der Generierung, aber nirgendwo Kosten während dem spielAus den englischen pdf:"You get a free Power Point whenever you increaseyour Magic attribute, and you can gain a PowerPoint through Initiation instead of gaining ametamagic."Seite 279 Ansonsten würde ich es wie das erwerben von Vorteilen im Spiel behandeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der freie Kraftpunkt beim Magiesteigern wegerratiert. Jetzt gibt es nur die Möglichkeit bei der Initiation. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted December 4, 2013 Report Share Posted December 4, 2013 jep. *zustimmend nick* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faradhras Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Gilt das nicht nur für mystische Adepten? Normale Adepten müssten mit der Magiesteigerung auch einen Kraftpunkt bekommen, meine ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Es ging in der gesamten Diskussion nur um MyAdepten (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=327963) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faradhras Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Ah sorry, man sollte von Anfang an lesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Wenn ich mir Magie auf A kaufe bekomme ich ja, zwei magische Fertigkeiten auf 5. Ich kann die von den restlichen Punkten auf 6 setzen? Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Ich wüsste jetzt aus dem Stegreif nix, was dagegen spricht. *schulterzuck* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 5, 2013 Author Report Share Posted December 5, 2013 Wenn ich mir Magie auf A kaufe bekomme ich ja, zwei magische Fertigkeiten auf 5. Ich kann die von den restlichen Punkten auf 6 setzen?das sollte Möglich seinUnd wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischen HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goronagee Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischenSoll das heissen, wenn ich im Laufe der Charakterentwicklung alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 7, 2013 Author Report Share Posted December 7, 2013 Und wenn ich zwei magische Fertigkeiten aus einer Gruppe auf 5 wähle und die 3. über die normalen Fertigkeiten nachkaufe, habe ich doch auch wieder eine Gruppe, halt auf 5.warscheinlich schon, du darfst die Gruppe dann aber nicht bei der Char erschaffung erhöhen, denn Du darfst Gruppenpunkte und Einzelfertigkeitspunkte nicht mischenSoll das heissen, wenn ich im Laufe der Charakterentwicklung alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln?so war es auf jeden Fall in SR4A und so müßte es auch wieder in SR5 sein HougH!Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 alle Fertigkeiten einer Gruppe auf der selben Stufe erlerne, verfüge ich nun über die Gruppe und kann diese steigern, statt alle drei Fertigkeiten einzeln?Falls keine der Fertigkeiten eine Spezialisierung hat, dann ja. Sonst leider Pech gehabt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 Da ich nix gefunden habe (vermutlich schlicht überlesen): Hat Panzerung noch Behinderung? Oder nur die Bonussachen wie Schilde und Helme?Und wenn die keine Behinderung mehr hat, warum sollte man was anderes als die Panzerung 12 Panzerjacke tragen? (Von feinen Anlässen einmal abgesehen). Selbst die Ganzkörperpanzerung hat nur 14 und ist deutlich auffälliger! Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 Hat Panzerung noch Behinderung? Oder nur die Bonussachen wie Schilde und Helme?Falls ich nicht was überlesen habe, dann behindern nur die Sachen mit + (Schilde, Helme, usw.) Wären Gewichte dabei, könnte man noch mit Belastung ankommen, aber da keine Gewichte da sind, ist es auch schwierig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts