Jump to content

Erfindungen / Ereigniskarten auf Szenariotafeln


abersen
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Gegenstände auf Szenariotafeln können laut Regel nicht von Effekten betroffen sein, die Spieler zwingen würden, diese neu zu bauen.

 

Der Effekt der Ereigniskarte "Katastrophe" besagt, alle bereits gebauten Gegenstände auf das Feld für zukünftige Ressourcen zu legen.

Diese müssen also nicht neu gebaut werden, stehen dem Spieler aber in der Aktionsphase nicht zur Verfügung.

Betrifft dieser Effekt nun Gegenstände auf Szenariotafeln ( Z.B. die Axt im ersten Szenario) oder werden Gegenstände auf S. nie Ziel von Effekten?

 

Link to comment
Share on other sites

Schöne Frage.

Ich würde da ganz wortgetreu bleiben. Heißt, dass Gegenstände auf Szenariotafeln nicht wieder auf die Erfindungsseite gedreht werden können, sozusagen. In diesem Fall würde ich den Effekt aber dennoch eintreten lassen. Also gebaute Gegenstände auf der Szenariotafel abdecken (statt woanders hinlegen), und als "nicht verfügbar für diese Runde" ansehen...

Grütze,
Dumon

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...