Tassilo Posted November 25, 2013 Report Share Posted November 25, 2013 Ab 5 Spieler wird ein zweites Loveletter benötigt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted November 25, 2013 Report Share Posted November 25, 2013 Sehr interessant, vielen Dank! Hast du alle Spielerzahlen auch getestet? Wie oft kommt es denn zu einem Unentschieden zwischen 2 Spielern? Und wie oft zu einem Unentschieden zwischen mehr als 2 Spielern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tassilo Posted November 26, 2013 Author Report Share Posted November 26, 2013 (edited) Kommt vom Geek. OP war von letztem Jahr. Die dazu gehörende Diskussion dreht sich nicht um Gleichstände, deswegen gehe ich davon aus, dass dort keine Probleme auftreten. Diskutiert werden: die Anzahl Karten, die rausgelegt wird; die Anzahl Herzen zum gewinnen; eine oder zwei Prinzessinnen; Gewinner setzt eine Runde aus und die Spieldauer. Ich selbst spiele es nach obigen Staffelungen; 7/8 und zwei Herzen variert die Spieldauer sehr, mit 3 Herzen kann es sich sehr ziehen, 5 und 6 sind die schönsten Spieleranzahlen. Ich hatte gefühlt nicht mehr Ties als mit 4 Spielern. Als einfachere Variante geht auch 5 und der Gewinner setzt aus. Edited November 26, 2013 by Tassilo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Symgya Posted November 26, 2013 Report Share Posted November 26, 2013 Wie kann man sich denn den Anahng im ersten Post anschauen? Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "Du hast keine Berechtigung, um diesen Dateianhang aufzurufen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tassilo Posted November 27, 2013 Author Report Share Posted November 27, 2013 (edited) <p>Hmmm, bei mir zeigt es das intext an???</p><p> </p><p>Anyhow, die Info findet sich auch auf dem Boardgamegeek im LoveLetter-Forum.</p> Edited November 27, 2013 by Tassilo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freejack Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Also ich stelle mir folgende Fragen: Warum nicht zwei Könige?Damit wird die Chance erhöht, dass man eine schlechte Karte (Prinzessin) wegtauschen kann.Wenn man beide Könige hat, muss man einen davon einem anderen Spieler geben, das ist vielleicht ein kleiner Nachteil bei zwei Königen. Warum werden die Wächterinnen nicht früher und linear erhöht?Ich denke, es ist ein wesentliches Element des Spiels dass man die Karten der Gegener erraten kann/soll/darf.Also müssen die Wächterinnen proportional zur Spielerzahl erhöht werden. Grundsätzlich könnte man auch einfach zwei Decks zusammenlegen, was bei 5-6 Spielern die theoretische Anzahl der Runden erhöht.Aber das ist ja bei 2-3 Spielern auch der Fall... lediglich eine Prinzessin sollte man wohl entfernen, um die Konstellation zu vermeiden, wo der Spieler mit zwei Prinzessinnen gezwungen ist, eine davon abzulegen. Andererseits könnte gerade dieses Risiko ein erheiterndes Element darstellen Auf Boardgamegeek werden inzwischen auch andere Varianten diskutiert, die von der oben dargestellten Struktur abweichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ceniel Posted April 5, 2014 Report Share Posted April 5, 2014 Ich habe von Pegasus Karten bekommen worin die Regeln für Big Love Letter erklärt werden die ich als Promo Goodie verteilen kann.Darin wird folgende Konstelation für bis 8 Spieler angegeben: Prinzessin: ist und bleibt nur eineGräfin: bleibt auch immer nur eineKönig: ab 6 Spieler 2Prinz: ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4Zofe: ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4Baron: ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4Priester:ab 5 Spieler sind es 3 ab 7 sind es 4Wächterin: ab 6 Spieler sind es 8 und ab 8 Spieler sind es 10 WächterinenDas Spielende ist auch etwas abgewandelt:Es werden 8 Runden gespielt und wer am Ende die meisten Herzen hat ...gewinnt ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TRON333 Posted May 10, 2014 Report Share Posted May 10, 2014 Irre ich mich, oder ist die Gräfin in der englischen Version komplett anders. - warum wurde die abgeändert ?Was ich im Kopf habe, ist man im englischen sofort aus dem Spiel, wenn die Gesamtpunkte auf => 12 (oder so) kommt.Das Überprüfen ist natürlich nicht so einfach, aber wir hatten kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted May 11, 2014 Report Share Posted May 11, 2014 Vermutlich meinst du die erste japanische Version, die auch eine englische Anleitung enthielt!? Ich habe die Anleitungen jetzt gerade nicht zur Hand, aber meines Wissens wurde das schon in der US-Version von AEG so geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TRON333 Posted May 12, 2014 Report Share Posted May 12, 2014 Es war von AEG mit japanischen Karten. AEG hat zwei Versionen in Essen 2013 verkauft. Ob die Regeln unterschiedlich waren, habe ich aber nicht überprüfen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted May 12, 2014 Report Share Posted May 12, 2014 Auf der Schachtel steht aber nicht AEG drauf, oder? Das würde mich wundern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted May 12, 2014 Report Share Posted May 12, 2014 AEG hat in der Kanai-Sonderedition die Karte geändert, um die Original-Regel des japanischen Spiels zu nutzen. Im normalen Love Letter von AEG ist die Gräfin gleich wie bei Pegasus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted May 13, 2014 Report Share Posted May 13, 2014 Ah, danke für die Klärung! Die Sonderedition war wohl an mit vorbeigegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TRON333 Posted May 14, 2014 Report Share Posted May 14, 2014 Wieder Danke für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wyko Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 Hat jemand nich das Promo Goodie? Würd gerne eines haben. Am besten zur Spiel14 mitnehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts