Jump to content

Größere Gefahr


abersen
 Share

Recommended Posts

Liegt ein solches Plättchen auf einem Inselteil und setzen zwei Charaktere je einen Aktionsstein, erleiden dann beide je eine Wunde oder nur der durchführende Charakter?

 

In der dt. Regel ist vom "entsprechenden Charakter" die Rede. Die enlische Regel (Z-Man) spricht von "the player taking the action" was dann wohl im Dt. "der durchführende Charakter" seine Entsprechung finden soll.

 

Die Passage über das Lager fehlt in der englischen Regel ganz. Wird die Wunde, welche die Charaktere in der Produktionsphase erhalten würden, bei einer Waffenstärke von 1 negiert?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Wenn die Waffenstärke nicht mindestens 1 beträgt dann ja! Und zwar beide, wenn sie je 1 Stein setzen. Wenn man sein Lager auf einem solchen Feld hat, dann kann man die Wunden nicht negieren.

 

irgendwann muss man halt auch schlafen :o

Link to comment
Share on other sites

Um Mißverständnisse zu vermeiden:

Wenn zwei Charaktere je einen Aktionsstein auf einen solchen INSELTEIL setzen, um je eine Aktion (also zwei) zu tätigen, erhalten beide die Wunde.
Wenn zwei Charaktere je einen Aktionsstein auf einen solchen INSELTEIL zu einem STAPEL zusammentun (also der eine den anderen unterstützt), erleidet NUR der AUSFÜHRENDE Charakter die Wunde. Auswirkungen betreffen IMMER NUR den ausführenden Charakter!!

Liegt ein solches Plättchen auf einem Aktionsfeld, gilt es natürlich nur für die erste solche Aktion!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...