Jump to content

Regelfrage Taktikkarte Lange Nacht


salmas
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben meine erste Partie (Solo) Mage Night gespielt und es ist erstmal nur eine Frage aufgekommen, bei der ich nirgendwo eine genaue Antwort finden konnte. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Folgende Situation:

1. Es ist Nacht.

2. Ich bin am Zug (Solo, nur Dummy-Spieler)

3. Ich habe nach der Bewegung meine Aktion gespielt.

4. Ablage der gespielten Karten, Rest aufräumen, das Übliche eben

5. Jetzt will ich auf das Kartenlimit von 5 nachziehen. 1 Karte noch auf der Hand, also 4 ziehen.

6. Handlungsdeck hat aber nur noch zwei Karten.

7. Ich besitze die Taktikkarte "Lange Nacht", kann also drei zufällige Karten aus der Ablage wieder ins Handlungsdeck legen, nachdem es leer ist.

 

Jetzt die eigentliche Frage: Kann ich jetzt noch die fehlenden zwei Karten direkt nachziehen, oder gelten die drei neuen Handlungsdeckkarten erst beim nächsten Zug? Finde hierzu nichts eindeutiges.

 

Ganz lieben Dank schonmal.

 

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort und ein frohes neues Jahr !!!

 

Es steht sogar doch im Regelheft. Hab ich zuerst trotz Suchen nicht gefunden. Wahrscheinlich schon mit Informationen überfrachtet gewesen. Sind ja am Anfang eine Menge Dinge zu lernen und beachten.

 

LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...